Projekt SR20VE 20V in P11-120

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 32.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ca$e.



  • Nee habe ein paar Neffen, der P10 war fuer die oeffentlichen Straßen. Nee so viel ich weiss gab es auch den P10 mit 4wd in Europa. Dazu kann josefhof wohl mehr sagen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Meiner ist ein Linkslenker.
    Es gab in Europa 120stück davon.


    Habe zur Zeit zwei zu verkaufen. Komplett oder in Teilen!
    Jedoch besteht hier in D anscheinend kein Interesse da ja Tuning mit Luftfilter und Auspuff sowie Felgen für viele ausreichend ist.



    Papa Rulf: Wie sieht es mit Teilen aus Japan aus kannst du mir welche schicken. Wenn das möglich ist dann schreib mir mal bitte eine PN und ich mail dir was ich noch bräuchte!


    MFG Josef Hof

  • Besorge nur Teil fuer Bekannte und Freunde, aber als Haendler ist das doch kein Problem Teil aus Japan zu bekommen, oder?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Es gab in Europa 120stück davon.


    Wieder was gelernt :D
    Ich habe noch nie einen gesehn, aber nur 120 wo der P10 doch so'n Verkaufsschlager war???


    Zitat

    Habe zur Zeit zwei zu verkaufen. Komplett oder in Teilen!


    Fragen wir so, sind die P10 Allradkomponenten mit P11 kompatibel???

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zeero
    Fragen wir so, sind die P10 Allradkomponenten mit P11 kompatibel???


    Nö.


    Edit: hab' dich richtig verstanden - Du willst den P10 Antriebsstrang in einen P11 bauen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze mal eher nicht, da der P11 eine komplett andere Hinterachse hat.


    Die Einzelradaufhängung beim P10 lie0 in der Fahrzeugmitte zumindest Platz für ein Diff und ggf. die Antriebswelle- beim P11 geht die "Starrachse" quer durch.


    Grüße


    Chris

  • Das wird beim P11 T4 auch nicht anders gewesen sein. Aber SR20VET + 4WD hatte ich auch schon abgehakt.

  • Ich bin kein Händler auch wenn hier board moderatoren das so sehen.
    den wenn man autos schlachtet und dann teile verkauft ist man in diesem board ja ein gewerblicher händler! :stichel:


    p10 4wd auf P11 paßt nicht sorry

    • Offizieller Beitrag

    Lese Dir Deine eigenen Beiträge bezüglich verkaufe, kaufe durch und was Du so nebenbei sonst noch so schreibst das hat zu 99% einen gewerblichen Karakter, können wir ja gerne mal durch die zuständigen Stellen prüfen lassen wie die das sehen


    238 verkaufsthemen habe ich von dir jetzt mal auf die schnelle gefunden


    btw was machen Schrotthändler ?
    Die kaufen Autos auf, schlachten diese und verkaufen die Teile gewinnbringend, machst Du was anderes ?

  • Zitat

    Original von josefhof
    Ich bin kein Händler auch wenn hier board moderatoren das so sehen.
    den wenn man autos schlachtet und dann teile verkauft ist man in diesem board ja ein gewerblicher händler! :stichel:


    p10 4wd auf P11 paßt nicht sorry


    Nicht? :mmmm: Dachte das weil hier einer doch bei dir ein P11 gekauft hat und auf den Bildern, sah das wie ein Nissanautohaus aus und desshalb habe ich gedacht, das das Du Nissanhaendler bist.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@Gewerbe
    Gewerbetreibender ist, wer eine selbständige, erlaubte, nach Außen erkennbare, planmäßige und für eine gewisse Dauer ausgeübte Tätigkeit zum Zwecke der Gewinnerzielung vornimmt.



    Zitat

    § 14 GewO - Anzeigepflicht
    Abs.1
    Wer den selbständigen Betrieb eines stehenden Gewerbes oder den Betrieb einer Zweigniederlassung oder einer unselbständigen Zweigstelle anfängt, muss dies der für den betreffenden Ort zuständigen Behörde gleichzeitig anzeigen. (...)
    Die Anzeige dient dem Zweck, der zuständigen Behörde die Überwachung der Gewerbeausübung zu ermöglichen. (...)

    [/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]naja egal, dann kauft doch die teile beim händler wenn es niemanden wie mich und noch andere hier im board mehr gibt von denen günstigere teile als vom händler bekommt.[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von josefhof
    naja egal, dann kauft doch die teile beim händler wenn es niemanden wie mich und noch andere hier im board mehr gibt von denen günstigere teile als vom händler bekommt.


    Beleidigte Leberwurscht :D


    Mir ist es egal, wie Du deine Tätigkeit einstufst - jeder soll nach seiner Facon selig werden.
    Nichtsdestotrotz finde ich, dass es dem Chef hier -Jens- zusteht, seine Meinung über die User zu posten. [/OFFTOPIC]


    Gruß, Kubek

  • Die Antwort von SLS-Tuning hat mir heute morgen auch den letzten Wind aus den Segeln genommen.


    'Um das Abgasgutachten werden sie nicht herumkommen.'
    Auf die Information hin, das nur SR20 in den Fahrzeugpapieren steht und nur die Mehrleistung explizit eingetragen werden müsste kam die entgültige Absage:
    'Nein, da lässt sich nichts machen.'


    Fazit: Keine Kooperation von Nissan Deuschland, von Nissan Japan, vom deutschen Tüv und vom Tuner.
    Da immer noch fraglich ist, ob der VE ein Euro2 Abgasgutachten erhalten würde, sprich ein Gutachten reines Glücksspiel wäre, lege ich mein Projekt für unbestimmte Zeit auf Eis.


    Bei der in Deutschland üblichen Tintenpisserei kann ich auch gleich Lotto spielen.
    Sollt ich irgendwann mal 10.000Euro einfach so über haben und das Fahrzeug dann immer noch existent sein, fang ich auch ohne Rechtssicherheit an mit dem Umbau.
    Aber wirtschaftlich wird es sicherlich nicht sein.


    Es ist also doch zum Rohrkreppierer geworden, trotzdem werde ich mich beim Importeur nach den Preisen erkundigen und sehen, ob ich nicht doch irgendwie über Vitamin B Aussicht auf 'ne Zulassung habe.

  • Das ist Deutschland !


    Einem Motorumbau mit Hand und Fuß, der die Sicherheit nicht beeinträchtigt, wird nicht stattgegeben.


    Aber ein Auto ohne Bremsen und ohne Räder bekommst du ohne größere Probleme über den TÜV.



    Und den Rest gibt natürlich die Firma NISSAN -> 0 Kooperation. Das war aber zu erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Und den Rest gibt natürlich die Firma NISSAN -> 0 Kooperation. Das war aber zu erwarten.


    Von Nissan Deutschland, aber nicht von Nissan Japan.
    Dabei war die Antwort von Nissan Japan keineswegs boshaft, vielmehr schienen sie überhaupt keine Ahnung vom Thema zu haben, geschweige denn Informationen über europäische Abgasbestimmungen, daran geht eine Firma zugrunden, wenn sie so groß ist, dass die linke Hand nicht weis was die rechte macht.
    Ich bin enttäuscht wie wenig Nissan daran intressiert ist Kunden an sich zu binden.
    Sollte ich irgendwann mal auf die Idee kommen, mir ein neues Auto zu kaufen werde ich mich bestimmt hieran errinnern.

  • Zitat

    Original von Zeero

    Zitat

    Und den Rest gibt natürlich die Firma NISSAN -> 0 Kooperation. Das war aber zu erwarten.


    Von Nissan Deutschland, aber nicht von Nissan Japan.
    Dabei war die Antwort von Nissan Japan keineswegs boshaft, vielmehr schienen sie überhaupt keine Ahnung vom Thema zu haben, geschweige denn Informationen über europäische Abgasbestimmungen, daran geht eine Firma zugrunden, wenn sie so groß ist, dass die linke Hand nicht weis was die rechte macht.
    Ich bin enttäuscht wie wenig Nissan daran intressiert ist Kunden an sich zu binden.
    Sollte ich irgendwann mal auf die Idee kommen, mir ein neues Auto zu kaufen werde ich mich bestimmt hieran errinnern.



    Sorry, aber glaube das Du auf so eine Frage von keiner Firma viel Hilfe bekommst, ausserdem glaube ich nicht das die ganz verstanden haben was Du ueberhaupt willst, (weiss jetzt auch nicht wie gut dein Englisch ist), ausserdem hast Du die Wert die Du brauchst fuer Euro 2 mitangeben?



    Habe aber mal ebend mit einen Freund gesprochen, der bei TUEV Rheinland hier in Tokyo war und davor bei Nissan und der sagt das der VE aus dem P12 wohl nur Euro1 schafft und das mit Glueck. Aber er meinte das Du die Werte bei Nissan, Japan bekommen kannst und die dann mit den Wert fuer euche Euro Norm vergleichen kannst, aber kannst wohl nicht erwarten das das Nissan auch noch fuer dich macht.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zeero

    Zitat

    Und den Rest gibt natürlich die Firma NISSAN -> 0 Kooperation. Das war aber zu erwarten.


    Von Nissan Deutschland, aber nicht von Nissan Japan.
    Dabei war die Antwort von Nissan Japan keineswegs boshaft, vielmehr schienen sie überhaupt keine Ahnung vom Thema zu haben, geschweige denn Informationen über europäische Abgasbestimmungen, daran geht eine Firma zugrunden, wenn sie so groß ist, dass die linke Hand nicht weis was die rechte macht.
    Ich bin enttäuscht wie wenig Nissan daran intressiert ist Kunden an sich zu binden.
    Sollte ich irgendwann mal auf die Idee kommen, mir ein neues Auto zu kaufen werde ich mich bestimmt hieran errinnern.


    Die wollen Dich ja auch für die neuen Nissan begeistern, nicht für die alten Modelle :D

  • Seh ich genauso wie Kubek. Wieso sollte Nissan daran Interesse zeigen, dass Du gebrauchte Motoren kaufst und die in nem anderen Land spezifizieren willst. Wo ist da der Gewinn für Nissan? An dem Motor verdienen sie nix. Und diejenigen, die dann den VE toll finden - ja die finden den VE auch jetzt schon toll...