Nissan Patrol GR 2002

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Wer kann mir helfen.
    Ich habe eine Nissan Patrol von 04/2002. Anfang des Jahres ist der Motor bei Tempo 80 in einer Baustelle hochgegangen - Kapitaler Motorschaden. Gott sei Dank war ein ADAC Mitarbeiter vor Ort, der bezeugen konnte, dass Öl und Wasser ausreichend vorhanden war. Mein Tacho ist bei 140000 km stehengeblieben.
    Viel Korrespondenz umsonst - Nissan stellt sich quer mit der Kulanz. Sieben Seiten Brief in Englisch und in Deutsch habe ich verfasst und habe eine Zweizeiler zurückbekommen.
    Ich habe den Wagen 1/2 Jahr in der Garage stehen, weil ich mich damit nicht mehr beschäftigen möchte.
    Kann mir jemand helfen, wie man noch vorgehen kann.


    Nirgendwo findet man Ansprechpartner und verdammt, wieso stehen die Nissanleute nicht zu dem Schrottmotor bzw. auch Turbolader, der wohl auch eine riesige Schwachstelle ist.


    Mein Nissanvertragshändler hat mir zu den vielen Kilometern gratuliert und mir gesagt, dass sich schon alle in der Werkstatt über meine tolle Kilometerleistung gewundert haben. Bei anderen Kunden ist der Motor in dieser Zeit schon 2 mal hochgegangen.


    Bedauerlicherweise war ich auch der letzte Kunde mit einem Patrol.
    die wollen die Dinger nicht mehr verkaufen.


    HELP - wer weiss Rat

  • meiner hat nur 108tkm geschafft - meine versuche von NISSAN eine stellungnahme zu bekommen waren aussichtslos. mein patrol steht jetzt seit 3 monaten bin aber zuversichtlich, dass mein motoren instandsetzer ihn in den nächsten wochen wieder zum leben erwecken kann.


    DIE IGNORANZ UND ARROGANZ VON NISSAN IST SKANDALÖS !! -


    ----****NIEWIEDER NISSAN***---

  • Hallo Andy,
    ich stimme Dir zu, mir ist es ähnlich ergangen.
    Doch ACHTUNG: Du könntest Glück haben, das bei mir leider nicht gefruchtet hat. Je nachdem, welche Fahrgestellnummer Du hast, ist die Garantie auf 5 JAHRE verlängert worden.


    Wenn noch Interesse besteht, kann ich Dir gerne meine Fahrgestellnummer geben. Ich liege leider 100 Nummern drüber und habe keinen Anspruch laut NISSAN. Solltest Du also 100 und mehr drunter liegen, dann würde ich so richtig auf den Putz hauen.


    Wie gesagt, bei Interesse - einfach melden.
    Kannst mir gerne einmal eine Info bezüglich der Kosten für die Instandsetzung geben. Mein Nissan steht schon 6 Monate in der Garage rum.


    Ätzende Nissan Leute. Denen muss das Handwerk gelegt werden.
    Hätte ich einen Truck, dann würde ich mir den Spaß machen und meinen Nissan jeden Tag vor einem anderen Nissanhändler schleppen und so richtig auf die Werbetrommel trommeln.


    Eines ist klar - NIE WIEDER NISSAN Patrol. Besser nie wieder Nissan, denn der Service ist ja überall gleich - egal bei welchem Modell.


    Ich lasse mir gerade eine Homepage bauen und durch so genannte Robot programme immer unter GOOGLE nach oben schiessen.
    Mal gucken, was NISSAN mir bietet die Homepgage wieder abzuschalten.


    Das Forum ist echt der Hammer - da gibt es tatsächlich FANCLUBS von Nissan. tzzzzzzzzz - wird wohl kein Fanclubmitglied dabei sein, das mehr als 100000 km Nissan gefahren ist.


    Gruss
    Raimund


  • Deinen Ärger in allen Ehren. Habe ich vollstes Verständnis für.
    Die Idee mit der HP...Hervorragend! Sehr genial!
    Das Verhalten von Nissan...dazu brauch man auch nichts mehr zu sagen.


    Und trotzdem: Es gab für den Motor eine Rückrufaktion. Da würde ich drauf beharren.


    Diese Geschichte mit den "da ist wohl noch keiner mehr als 100000KM gefahren"....schiebe ich mal auf Deine emotionale Anspannung.


    btw. Raimund ist ein sehr seltener Frauenname! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Zitat

    Original von Questo


    Ich lasse mir gerade eine Homepage bauen und durch so genannte Robot programme immer unter GOOGLE nach oben schiessen.
    Mal gucken, was NISSAN mir bietet die Homepgage wieder abzuschalten.


    :perfekt: Höchstwahrscheinlich eine strafbewehrte, kostenpflichtige einstweilige Verfügung mit Unterlassungserklärung deinerseits und einer Kostennote von etwa 5.000€ vom ausstellenden Anwalt. Im Wiederholungsfall dürfte die Strafandrohung bei etwa 250k€ liegen, nur so als Hinweis.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Original von Questo


    Das Forum ist echt der Hammer - da gibt es tatsächlich FANCLUBS von Nissan. tzzzzzzzzz - wird wohl kein Fanclubmitglied dabei sein, das mehr als 100000 km Nissan gefahren ist.


    Gruss
    Raimund


    Da könnte ich dir einige nennen. Ich habe hier einen Patrol mit 386.000km. Noch nie ein Problem gehabt, sogar noch die erste Kupplung.
    Interessant ist auch, dass Motorprobleme fast nur in Deutschland auftauchen. Der Grund liegt meiner Meinung am falschen Fahrverhalten. Der Patrolmotor ist nicht dafür ausgelegt, ihn stundenlang mit 180km/h über die Autobahn zu prügeln.



    Das mit der Homepage, da gebe ich Off-Road Events absolut recht, würde ich an deiner Stelle lieber bleiben lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Problem ist sehr ätzend und verständlich das du dich darüber beschwerst, aber was sollen die Kulanzanfragen be diesem KM-stand?


    Das ist leider lächerlich.


    Dein Motor hat 140 TKM. Da gibts nichts mehr. Fertig.


    Und von einem Fahrzeug auf alle Nissans zu schließen ist albern.


    100 TKM stellt bei den Benzinern und älteren Dieseln überhaupt kein Problem dar.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    100 TKM stellt bei den Benzinern und älteren Dieseln überhaupt kein Problem dar.


    mein alter NISSAN PATROL ez 85 Diesel 6 zyl hatte auch ohne problem die 300tkm marke genommen, dies war ja der grund mich wieder für einen NISSAN PATROL Diesel zu entscheiden.


    nun zu CHRISSY: mein patrol ist als arbeitstier eingesetzt, so wie ein geländewagen konzipiert sein sollte - zum hänger ziehen und er ist die 108 tkm vermutlich zu 90% nicht schneller als 110 km/h bewegt worden - sonst wäre er vermutlich schon früher verreckt.
    vielleicht hat dein kunde einfach glück gehabt und die einspritzdüsen in seinem patrol sind ok - wenn die einspritzdüsen richtig funkt. hätten, wäre mein motor auch noch am leben.

  • Zitat

    Original von Questo


    Wenn noch Interesse besteht, kann ich Dir gerne meine Fahrgestellnummer geben. Ich liege leider 100 Nummern drüber und habe keinen Anspruch laut NISSAN. Solltest Du also 100 und mehr drunter liegen, dann würde ich so richtig auf den Putz hauen.


    stell doch bitte die info mit der fahrgestellnummer hier ins netz, ich denke es gibt noch viel mehr betroffene PATROL GESCHÄDIGT


    wie wäre es mit einer ANTI NISSAN AKTION in der AUTOBILD?

  • Also ich wäre bei dieser Aktion dabei weil unser Nissan Patrol hatte das selbe Problem mit den Einspritzdüsen (98000 KM) und Nissan stellt sich dumm (unser Nissan wird nur als Zugfahrzeug von Anhängern eingesetzt) . Als wir mit einem Gutachter drohten war der defekte Motor auf einmal weg....
    Mal sehen ob der AT-Motor länger hällt.

  • Zitat

    Original von schlupp


    Mal sehen ob der AT-Motor länger hällt.


    darf man fragen, was der freundlilche für die Rep incl AT Motor bererchnet hat?


    mein Motorenbauer ist zuversichtlich, dass der Motor demnächst weider läuft bin mal gespannt, was es kostet.

  • Warum ist das denn so.
    Nissanboard beschäftigt sich doch auch mit der 100 %igen Wahrscheinlichkeit von Nissan Patrol Motoren TOTALSCHÄDEN. Die sind doch schon beim KAUF garantiert.


    Eine Homepage die die Leidensgenossen einsammelt ist doch nicht strafbar.


    Was ist ein 1a in Ordnung befindlicher Nissan Patrol GR HT Elegance denn noch wert. Bj. 2002 140.000 km gelaufen?

  • Zitat

    Original von Questo


    Nissanboard beschäftigt sich doch auch mit der 100 %igen Wahrscheinlichkeit von Nissan Patrol Motoren TOTALSCHÄDEN. Die sind doch schon beim KAUF garantiert.


    So ein Quatsch! Bevor du so etwas schreibst, solltest du mal recherchieren, wieviele aller laufenden Patrols einen Motorschaden hatten. Das ist nämlich nicht mal im einstelligen Prozentbereich.


  • Bin auch deiner Meinung.


    Auch Nissan Motoren sind nicht für die Ewigkeit gebaut.
    Eine defekte (tropfende) Einspritzdüse kann schon mal vorkommen. Hier liegt das Problem aber nicht bei Nissan sondern beim Zulieferer z.Bsp. Bosch.


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Und trotzdem: Es gab für den Motor eine Rückrufaktion. Da würde ich drauf beharren.


    Wenn der Kunde aber den Rückruf ignoriert hat? :stichel:


    Soweit ich informiert bin arbeitest du doch bei Renault.
    Da wäre ich schön still wenn ich du wäre.
    Motorschäden sind bei Renault auch nicht selten. Ich habe im letzten Jahr gleich mehrere gesehen in der Renault Werkstatt bei uns in der Nähe. Ein 2-jähriger Espace V6 Diesel mit 50000km, kapitaler Motorschaden.
    Ein Scenic 1,6 Benziner Baujahr 2001, kapitaler Motorschaden.
    Megane 1,9 Diesel 3-jährig, kapitaler Motorschaden.


    Noch etwas: Säge nicht zu sehr an dem Ast auf dem du sitzt.


  • jetzt mal ehrlich CHRISSY, wieviele motorschäden vom 4zyl 3,0 diesel patrol hattet ihr schon in eurer werkstatt?


  • Hallo Andy! Wir hatten insgesamt 7 oder 8 Motorschäden beim Patrol. Und wir verkaufen seit 26 Jahren Patrols.

  • [OFFTOPIC]Sag´mal Chrissy, wie sieht es denn mit dem Motor im 3.0er R20 aus, daß ist doch der Patrol-Motor, nur gedrosselt, oder? Gibt es da ähnliche Probleme? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir dieses Jahr eventuell einen 2004/5 R20 zulege, weil da zum Ziehen doch ein bischen mehr Power drin steckt. Außerdem wird mein R20 auch nicht jünger. :D[/OFFTOPIC]

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Original von Kronsburg
    [OFFTOPIC]Sag´mal Chrissy, wie sieht es denn mit dem Motor im 3.0er R20 aus, daß ist doch der Patrol-Motor, nur gedrosselt, oder? Gibt es da ähnliche Probleme? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir dieses Jahr eventuell einen 2004/5 R20 zulege, weil da zum Ziehen doch ein bischen mehr Power drin steckt. Außerdem wird mein R20 auch nicht jünger. :D[/OFFTOPIC]


    Im Terrano ist genau der gleiche Motor, und es gibt da genauso viel, oder wenig Probleme, wie beim Patrol.

  • Zitat

    Original von Kronsburg
    [OFFTOPIC]Sag´mal Chrissy, wie sieht es denn mit dem Motor im 3.0er R20 aus, daß ist doch der Patrol-Motor, nur gedrosselt, oder? Gibt es da ähnliche Probleme? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir dieses Jahr eventuell einen 2004/5 R20 zulege, weil da zum Ziehen doch ein bischen mehr Power drin steckt. Außerdem wird mein R20 auch nicht jünger. :D[/OFFTOPIC]


    R20 3.0Di ist DAS megageile Zugfahrzeug !!
    Ich red da aus Erfahrung :D :D :D
    Ich bin mit meinem R20 3.0Di vollends zufrieden

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.


  • [OFFTOPIC]Lesen -> Nachdenken -> Posten![/OFFTOPIC]
    Habe ich in einem Wort auch nur vermeldet, daß es bei Renault keine Motorschäden gibt? Ich denke nicht.


    Ich habe den Tip gegeben, daß es 2002/2003 eine rigorose Rückrufaktion für den "alten" 3.0 Liter Patrol-Motor gab. Nicht mehr und nicht weniger.