Worauf muss ich beim Kauf achten?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigBlock123.

  • Hey Leute,


    vielleicht kennt mich ja der ein oder andere, ich hatte bis vor zwei Monaten noch nen W10!


    Dieser hatte allerdings diverse Mänel, die ich beim Kauf nicht bemerkt hatte und daher musste ich ihn verkaufen....und da mich das Nissan-Fieber gepackt hatte, hab ich nach nem günstigen Wagen gesucht und nun bei nem Händler hier um die Ecke nen günstigen K10 gefunden! Nun die Daten zum Wagen:


    Nissan Micra K10 Super S (40 kW/54PS)
    EZ = 2/91
    Silber metallic
    Sportsitze (ich glaub die sind eh Super S-Standart oder?)
    130.000 Kilometer
    HU/AU gibts beim Kauf wohl neu
    -Verkauf allerdings ohne Gewährleistung/Garantie- wegen des geringen Preises
    -laut Verkäufer leichte optische Mängel, konnte mir den Wagen bisher leider nicht genau anschauen!


    Preis: 490 Euro


    So, jetz die Fragen:


    Was haltet ihr von dem Angebot?


    Was muss ich beim Kauf beachten bzw. auf welche Mängel muss ich beim K10 achten?


    Und zu Guter letzt: Kennt sich Jemand hier im Board aus dem Großraum Berlin mit K10 aus und könnte sich den mit mir anschauen? (Tag/Zeit ist egal, sollte allerdings vorm 20. Januar sein :D)


    Danke schonmal und sorry für die Fragen, aber ich will nicht wieder teuer für ne Schrottkarre bezahlen müssen (Wie bei meinem W10)!


  • Aaalso. 490€ fürn 130.000KM K10 ist eigentlich OK. Auf eBay bekommste die Dinger ebenfallls ohne Garantie für'n Euro nachgeschmissen. Käme vielleicht billiger!!


    Wenn du bei dem Kaufst würd ich auf Garantie bestehen, auch wenns nen Fuffi mehr kostet. Ist vieleicht besser, auch wenn sie dann nur 6 Monate oder so dauert!


    Auf was du achten musst:


    • Den Kühlerdeckel aufmachen, wenn da brauner Schlamm drinn ist, ist/war die Kopfdichtung kaputt.
    • Schweller mal genau anschauen. Unter den Plastikverbreiterungen Rostet die Dinger wie Opel's!!
    • Die unteren Ränder der Türen (über den Schwellern) mal auf Rost untersuchen.
    • Heckklappe aufmachen, hier ebenfalls die unteren Ränder auf Rost untersuchen. Wenn Rost: Muss ne neue Heckscheibendichtung oder gar ne neue Klappe rein.
    • Bei der Probefahrt ein Ohr auf das Getriebe legen: Um so mehr Gänge "jaueln" umso kaputter das Getriebe.


    Ausm Raum Berlin ist der "Radarrider" hier. Der wird den Fred auf jeden Fall noch betreten. Das ist unser "K10-Gott"


    :Bier: Robert


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    2 Mal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Hey, danke erstmal!


    Dann hoff ich mal, das Radarrider sich noch meldet ;)


    Zu Ebay: Da hab ich bisher in der Umkreissuche bis 150 Km um meine Postleitzahl nicht wirklich viele K10 gefunden....Und Super S sowieso nich.....

  • Tach auch,


    wo in etwa in Berlin steht der Kasten denn?


    Wenn ich Zeit habe kann ich / können wir ja mal vorbeischauen.


    Oder machen nen Betriebsausflug mit DJK10 und MichaP dahin, jeder kennt ja ganz spezifische K10-Problemchen...


    Nächste Woche hätte ich Nachmittags sicher mal n paar Stündchen Zeit.

  • Das wäre schön, wenn du Zeit finden könntest!


    Der K10 Steht in Reinickendorf, Residenzstraße


    Ich werd Mittwoch morgens mal bem Händler anrufen und nachfragen, wegen Besichtigung, etc.


    Achja, hier mal der Mobile.de-Link:


    Link zum K10


    Laut Bildern sieht er noch gut aus!


    Nächste Woche hätte ich jeder Zeit Zeit....(Klingt irgendwie doof :D) - Hab ja Urlaub....

  • Hatte der Super S die Zusatzscheinwerfer serienmäßig?


    Ich glaube, das vorliegende Modell hat auch keine Nebler, sieht auf den Fotos jedenfalls so aus...


    Naja...werd mir nach den Feiertagen mal nen Bild machen (Wenn die anderen Zeit haben und mitkommen, wärs natürlich besser - dann nehm ich den vielleicht gleich mit ;))

  • Zitat

    Original von Hörnchen
    mhh da fehlen die zusatzscheinwerfer... oder täusche ich mich da ??




    Scheint so...Ist aber auch kein Beinbruch, da gibts genug Drittanbieter, ein paar schöne große runde Augen im 90er Style dran =)


    Na schaumermal nächste Woche, ich bin vormittags jeweils im Norden, da kann man sich ja "dort" aufn Nachmittag verabdüdeln.

  • Das wäre super Radarrider!


    Hast du ne Handynummer oder sowas, worüber man dich erreichen kann, um alles abzuklären (Treffpunkt, Zeit,...) Oder per PM oda wie? :D


    Naja, um sowas wie Scheinwerfer und Audio kümmere ich mich nach und nach, erstma muss der Wagen her ;)