Garagenfund nach 20 Jahren wiederbelebt

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc.

  • Ja, es ist ein C 31.
    Die Änderungen bei der Nullsimmner greifen erst mit der Reform des Zulassungsrechts am 1.3.07. Dann ist eine Vollabnahme nach Stilllegung auch erst nach 7 Jahren nötig (und nicht, wie jetzt nach 18 Monaten). Dafür wird ein Kennzeichen nicht mehr 18 Monate frei gehalten, sondern kann direkt am Tag nach der Abmeldung neu vergeben werden. Wer es behalten will, muss sofort reservieren (und das alle 89 Tage wiederholen)! :idee:

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

  • Zitat

    Original von Reporter
    Als freier Mitarbeiter für den VF-Verlag (Oldtimer-Markt, -Praxis etc.) hört man so manches...


    ahja =)
    davon les ich immer die "Oldtimer-Traktor" :]


    falls du wieder mal "was hörst", ein C31 Diesel wäre auch was für vatters sohn =)


    das war meiner:


    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Um mehr Informationen über unsere Neuerwerbung zu bekommen, habe ich mich an einen Kollegen von der Nissan-Presseabteilung gewandt. Er hat mir eine mehrere Seiten lange Abhandlung über die Laurel-Baureihe geschickt.
    Demzufolge ist unser Exemplar allerdings offenbar doch etwas jünger (vermutlich 1981) ?( Das bedeutet natürlich zwei weitere Jahre Wartezeit aufs "H". Schade...
    Werde mich nochmals an den Kollegen S. wenden mit der Bitte, an Hand der FIN möglichst Informationen über dieses Exemplar speziell zu recherchieren, u. a. das Herstellungs- und/oder Auslieferungsdatum. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Bisher bin ich vom Service des Kollegen durchaus positiv beeindruckt. :respekt:

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

  • Zitat

    Original von Reporter
    Um mehr Informationen über unsere Neuerwerbung zu bekommen, habe ich mich an einen Kollegen von der Nissan-Presseabteilung gewandt. Er hat mir eine mehrere Seiten lange Abhandlung über die Laurel-Baureihe geschickt.
    Demzufolge ist unser Exemplar allerdings offenbar doch etwas jünger (vermutlich 1981) ?( Das bedeutet natürlich zwei weitere Jahre Wartezeit aufs "H". Schade...
    Werde mich nochmals an den Kollegen S. wenden mit der Bitte, an Hand der FIN möglichst Informationen über dieses Exemplar speziell zu recherchieren, u. a. das Herstellungs- und/oder Auslieferungsdatum. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Bisher bin ich vom Service des Kollegen durchaus positiv beeindruckt. :respekt:


    Das ist allerdings mehr als ungewöhnlich!


    Ich darf annehmen, daß Du (in welcher Form auch immer) die VF mit in's Spiel gebracht hast, oder???


    Normalerweise besteht seitens Nissan null bis noch weniger Interesse an dem Erhalt, bzw. den Besitzern alter Modelle.


    BILDER!!!!!!

  • Ich zitiere mal aus der Mail des Nissan-Presse MA: Hallo Herr G...,

    anbei erhalten Sie wie gewünscht ein paar Informationen zum Datsun/Nissan Laurel. Da haben Sie ja ein richtiges Schmuckstück gefunden. Wenn Sie es mal nicht mehr haben wollen .... einfach kurz durchklingeln!

    Sollten Sie noch weitere Infos zu diesem Fahrzeug benötigen oder noch Fragen haben, rufen Sie mich einfach kurz an.

    Herzliche Grüße aus Brühl und baldigen Feierabend

    Michael S...


    Also ich definiere mangelndes Interesse anders. Ich hatte im Vorfeld die OM bzw. OP mit keinem Wort erwähnt, dass ich Pressekollege bin, hingegen schon... :tongue:

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

    • Offizieller Beitrag

    na dann...bisher habe ich noch nix derartiges Seitens meines Stanzas bekommen, der wohl weitaus seltener sein dürfte als der Laurel das einzige was ich schon 2mal bekommen habe auch auf Anfragen zu meinem Auto und allgemein zur Reihe T11 hin, war dass ich ne uralte Liste aller offiziell geführten Nissanclubs Deutschlands bekommen habe...


    isn Witz


    nur so als Randbemerkung, es gibt noch den Datsun Nissan Club. der älteste Nissanclub Deutschlands, dieser Club beherbergt zwar hauptsächlich nur die ZX Modelle, ist aber auch an Raritäten interessiert, ich hab damals jemandem aus dem Club nen 280ZX verkauft in recht desolatem Zustand und er war Feuer und Flamme als ich ihm erzählt habe dass ichn T11 habe und hat sich obwohl er keine Zeit hatte nochmal 10 Minuten Zeit genommen meinen T11 zu begutachten. Er hat sich dann mit den Worten verabschiedet, ich solle doch gut auf das Schmuckstück aufpassen.

  • Um den mehrfach geäußerten Wünschen nach Fotos unseres JC 31 nachzukommen, habe ich heute mal ein paar Pics geschossen und unter meinem Namen in der Galerie eingestellt. Schönes WE Euch allen aus DO,
    Michael

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

    • Offizieller Beitrag

    Der sieht man echt fein aus! :eek: :)


    Wie kann man denn den Herren von Nissan-Presse so einfach erreichen?

    • Offizieller Beitrag

    sehr sehr nettes Teil...


    Also es gibt noch den Datsun Nissan Club, weiss nicht ob ich das weiter vorn schonmal erwähnt habe, dieser Club widmet sich speziell inzwischen selten gewordenen Datsuns und Nissans bis Mitte die 80er hinein. der Club selber ist der älteste offizielle Nissan Club Deutschlands (gibts glaube schon seit 90) und habe auch die eine oder andere kleinere Connection zum Chef. Ích selber bin kein Mitglied, noch nicht, kommt aber auch noch.


    auf was ich nun hinaus will, ist, dass diese immer Anfang des Jahres ein Treffen abhalten bei Marktredwitz in Oberfranken direkt an der A9, ich denke mal dort wärst du auch willkommen mit deinem Laurel, ich werde evtl. dieses Jahr auch mal hinfahren.


    Falls du Interesse hast kannst mir ja ne PN schreiben, kann dich dann mal mit weiteren Infos versorgen wenn ich was weiss.


    hier hast du näheres zum Datsun Nissan Club:
    http://www.oldtimer-club.de/ol…Sueddeutschland-5044.html

  • Schön hier mal nen älteres Modell zu haben! :perfekt:



    Viel Spaß!


    Frank :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Inzwischen stellt sich heraus, dass die Beschaffung der Daten zu dem Auto zum Problem zu werden scheint.
    Nissan Deutschland hat keine Daten zu diesem Fahrzeug (erstaunt mich nicht wirklich).
    Der Händler, bei dem der Wagen jahrelang gewartet worden ist und der ihn vermutlich auch ausgeliefert hat, besitzt nach dieser Zeit auch keine Unterlagen mehr (verwundert mich noch weniger).
    Beim TÜV Nord habe ich wegen eines technischen Datenblatts angefragt.
    Hat evtl. jemand hier noch einen JC 31 Diesel (oder wenigstens einen Brief von so einem Exemplar zum Kopieren) ???
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

  • Meiner ist der Nachfolger - und der Rosthaufen im Schwarzwald hat auch n Benzinmotor, aber den Versuch war's wert! Danke in so fern! :Bier:
    Finde ich übrigens mutig von dem Sascha, den restaurieren zu wollen. Wenn meiner so ausgesehen hätt, ich hätte ihn stehen lassen, denn einen Sammlerwert haben diese Autos nicht (und wohl auch nicht in 10 Jahren). Zwischen dem Zustand dort und hier liegt ein mittleres Universum... =)

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

    • Offizieller Beitrag

    doch doch sammlerwert haben die schon aber diesen kannst du natürlich nicht mit nem VW oder Opel vergleichen.


    Wenn du die Leute kennst und die Kreise kennst sind die Autos schon was wert.


    wie gesagt mein Stanza ist wirklich sehr selten (ca. 60 von ehem. 20000 Exemplaren in Dtl. existieren noch) aber so einen echten Wert aufm Oldtimermarkt oder gar dem Gebrauchtwagenmarkt hat er nicht mehr. da kann ich froh sein wenn ich aufm normalem Gebrauchtwagenmarkt noch 300 Euro bekomme oder als Youngtimer max 1000 Euro


    mein Tipp an dich:
    lass ein Oldtitax oder Classic Data Gutachten erstellen, wenn der Wert höher oder gleich 4000 Euro ist, dann kannst du das Auto bei der Zürich für ca. 160 Euro pauschal versichern. will ich genauso machen aber ich denke nicht dass der Stanza 4000 Euro wert ist, trotzdem probiere ich es dieses Jahr und wenn er halt nicht soviel wert ist, hab ich wenigstens ein Wertgutachten das mich vor unliebsamen Wertminderungen (Crashs) schützt.


    Dieses Gutachten kostet zwischen 45 Euro (Olditax) und 95 Euro (Classicdata) (hab die Zahlen jetzt nicht genau im Kopf, könnenten also auch leicht abweichen, Olditax war auf jeden Fall fast die Hälfte billiger, akzeptiert die Zürich aber nur mit liebem zureden, da sie an Classicdata vertraglich gebunden sind)


    Mfg Scrippler

  • Bin gestern mal wieder eine Runde gefahren - die Nullsimmner hat er allerdings noch nicht... ;)

    Diskutiere nicht mit Idioten: Erst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung! :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von Reporter ()

    • Offizieller Beitrag

    Reporter


    mache doch noch einen kleinen Thread zu deinem Laurel im Sonstige Board auf, damit wir die Vorstellung abschliessen können ;)

  • echt nen klassiker - gefällt sogar mir (der jungen generation :bla: )
    aber frage - hat der nur einen sw wischer??

  • Zitat

    Original von basdi
    aber frage - hat der nur einen sw wischer??


    nein, die haben sich nicht immer im gleichtaktbewegt, somit sind die nach dem betätigen und den vorgegebenen wischvorgängen nicht immer an der gleichen position stehen geblieben. wenn du genau hinschaust wirst du den zweiten auch entdecken. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel