Hallo Leute,
seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Datsun Laurel 2.8 Diesel aus dem Baujahr 1979. Dieses Exemplar hat die letzten 20 Jahre (!!!) in einer - glücklicherweise trockenen - Garage überlebt und harrt nun neuer Taten.
Werde für den Guten eine 07er Nummer beantragen, um ihn so bis zum H-Kennzeichen über die Zeit zu retten. Das goldmetallicfarbene "Wohnzimmer auf Rädern" ist offenbar ungeschweißt, offenbar hohlraumkonserviert und daher weitgehend rostfrei (bischen an den Türunterkanten, aber noch harmlos) und hat lächerliche 65.300 km auf dem sechsstelligen Tacho, von denen 700 km auf die Überführungsfahrt vom Ammersee bis in meine Garage entfallen. Die Tour hat er - bis auf einen gerissenen Keilriemen bei Ulm - problemlos gemeistert. Spricht für die Solidität des Wagens...
Fotos folgen in Kürze!
Gruss an alle
Michael
Garagenfund nach 20 Jahren wiederbelebt
- Reporter
- Geschlossen
Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc.
-
-
Tach auch...
Wie schön, die Laurels werden ja immer seltener auf Deutschlands Straßen
Und sind noch richtig gute Autobaukunst, aus der Zeit als Autos noch eckig waren
-
[Opa Yeti]
Früher war alles besser!
[/Opa Yeti]
Willkommen! Der Laurel ist eine geniale Kiste. Viel Spaß damit.
-
Hallo ,
Na das ist mal schön , dass wieder ein Laurel auf
die Strassen findet . Hier in der CH sind die wohl
sehr rar . Wüsste zu gerne wo Papis Ex-Laurel
abgeblieben ist schade um denGruss Mirco
-
Bei der roten 7 hat sich viel geändert. Viele Youngtimer fallen nun aus der regelung, ein 79er auch. 07 solls glaube nur noch am 30 Jahren wie das H geben... Ab 1.2.07... also schnell beantragen
-
Das stimmt natürlich, allerdings ab 1.3.07. Dann gilt auch für Nullsimmner die 30 Jahres Regelung. Deshalb werde ich rasch handeln, direkt zum Beginn des neuen Jahres!
-
geile karre...
das war der erste nissan (datsun) den mein vater fuhr, gleiche farbe, aber baujahr 81.
ich hatte einen grünen baujahr 84.ich selbst suche auch noch einen schönen laurel, aber halt nen C31 wie du ihn hast und natürlich diesel.
aber erstmal willkommen hier im nisbo.
-
herzlichen Glückwunsch und willkommen im Board,
sowas würd ich auch gerne mal in unserer Scheune finden.
*neidisch ist*
Gruß Hansi
-
Moinsen!!
Viel Spaß mit dem alten Fuchs
-
Hallo,
Glückwunsch und viel spass mit dem Laurel!ZitatOriginal von Radarrider
...
Und sind noch richtig gute Autobaukunst, aus der Zeit als Autos noch eckig warenAus der Zeit kommen die schönsten Autos
-
Hallo Reporter
Wünsch dir alles Gute mit deinem Fund!
-
Zitat
Original von Reporter
Die Tour hat er - bis auf einen gerissenen Keilriemen bei Ulm - problemlos gemeistert.Hallo und viel Spaß mit deinem "Schatz".
Ulm -> da komm ich -> hätte dir das Ding net wo anders reissen können??
-
Eckige alte autos sind toll
Wilkommen und stell mal fotos rein!
-
auch mal ein willkommen von mir...
habe selber auch nen sehr seltenen Nissan in der Garage stehen, nen Stanza T11 aus der Umbruchszeit als Datsun in Nissan umbenannt wurde. überall steht Nissan nur aufm Schlüssel steht Datsun
Die alten Kisten sind super geil und der Laurel ist sowieso nochmal um Längen besser als der T11
Wenn du noch preiswert nagelneue Ersatzteile brauchst, kannst du dich vertrauensvoll an mich richten, das Zeug gibts so gut wie geschenkt, gerne auch in nem Grossposten.
ansonsten wünsche ich dir sehr viel Spass mit dem Laurel und noch viele problemlose Kilometer...
hab zu Weihnachten einen Laurel gesehen, der sah aus wie ausm Ei gepellt, den muss einer zu ner Weihnachtsfahrt rausgeholt ham...herrliche 2-Farben Metallic Lackierung...war sofort begeistert.
-
Herzlich Willkommen und vollste Gratulation zu diesem raren Stück!
-
hab mal geschaut, auf mobile.de ist ein C31 2,4 benzin, knappe 80.000 gelaufen, aber der händler ruft doch tatsächlich über 4000 euro dafür auf
-
willkommen
gruß
alex -
Willkommen on Board!
Gibts schon Bilder?
Was hast du dafür noch gezahlt?
Wie bist du denn auf diese Adrese gekommen und woher stammt als Seatfahrer das Interesse an alten Nissan/Datsuns?
-
Also hier die aktuellen Antworten:
Bilder gibts noch keine, denn bei dem hier herrschenden Sauwetter ist der Gute in der trockenen Garage besser aufgehoben - das schiebe ich also ins neue Jahr!
Der Kaufpreis war in meinem Augen günstig: Die ursprüngliche Preisidee von 2.800 Euro (so hatte der Verkäufer ihn bei Autobild.de inseriert) habe ich zügig ins Reich der Fabel verwiesen; gezahlt habe ich schließlich weniger als die Hälfte!
Als freier Mitarbeiter für den VF-Verlag (Oldtimer-Markt, -Praxis etc.) hört man so manches, und weil ich nach dem Verkauf unseres langjährigen Alltags-Oldies (Fiat 128 Kombi) nach einem Diesel als Ersatz suchte, fand ich das Angebot interessant. Das Fahrzeug an sich kannte ich noch aus Schul-Zeiten: In der Oberstufe hat mich der Vater eines Schulkollegen öfter in seinem Laurel Diesel mitgenommen... Das war damals schon ein Exot. -
Ist schon ein C31, oder? Den C230 gabs afair auch noch gar nicht als Diesel in Deutschland. Wobei der C230 ja optisch noch ein bisschen lekkerer ist!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit, und hoffentlich klappt das mit dem 07er-Kennzeichen: Es heisst die sollen ab 01.01.07 nur noch für Fahrzeug > 30 Jahre erteilt werden, wo man dann sowieso gleich das H-Kennzeichen nehmen könnte!