Mal 'ne ganz blöde Frage...

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • ...an die anderen Tempomat-Benutzer unter uns:
    was macht ihr eigentlich mit dem rechten Fuss, wenn der wegen des aktiven Tempomaten "arbeitslos" ist. Ich habe mir gestern nach 150km Autobahnfahrt einen Krampf geholt, den Fuß hatte ich quasi schwebend über dem Gaspedal. Ich mag ihn aber nicht flach auf den Boden stellen, ich mache mir da Gedanken, ob ich so im Fall der Fälle schnell genug bremsen könnte... Auch wenn sich meine Frage recht lustig anhört, sie war ernst gemeint.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Na ja, finde ich problematisch auch! Besonders mit Winterschuehe!
    Also die Loesung - nach 30 min Cruise wieder Normalfahrt.... :lachwalzen:

  • :hi:ich lege ihn zur beifahrerin und sie verpasst mier eine geile fussmassage :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Eure Sorgen hätte ich gerne. :eieiei2:


    Ist schon so ´ne Sache mit den ganzen Extras und dem Luxus. Am besten den ganzen Kram rausschmeissen. Die Soregen hatte man vor 20 Jahren nicht. :P


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Eure Sorgen hätte ich gerne. :eieiei2:


    Ist schon so ´ne Sache mit den ganzen Extras und dem Luxus. Am besten den ganzen Kram rausschmeissen. Die Soregen hatte man vor 20 Jahren nicht. :P


    Alex


    Ist DAS kein Luxus???


    5,5 x Assietta, 5,5 x Jafferau, 5 x Sommellier
    3 x Varaita, 5 x Ligurischer Grenzkamm, 2 x Tremalzo
    5 x Parpaillon, 5 x Maira-Stura und jetzt Paintball



    Das mit den Krämpfen geht vorbei, wenn Du mind. 5 x 150 km so gefahren bist, dann hat sich Deine Muskulatur dran gewöhnt..... :lachwalzen: :lachwalzen:


    Ansonsten hilft nur: bewegen, bewegen, bewegen.... :clown:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • 5,5 x Assietta, 5,5 x Jafferau, 5 x Sommellier
    3 x Varaita, 5 x Ligurischer Grenzkamm, 2 x Tremalzo
    5 x Parpaillon, 5 x Maira-Stura (Das ist kein Luxus, sondern eine Sucht nach Freiheit, Abenteuer, Wildnis und schöner Landschaft. Und eigentlich gar nicht so teuer.) und jetzt Paintball Das ist Luxus. :D




    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    5,5 x Assietta, 5,5 x Jafferau, 5 x Sommellier
    3 x Varaita, 5 x Ligurischer Grenzkamm, 2 x Tremalzo
    5 x Parpaillon, 5 x Maira-Stura (Das ist kein Luxus, sondern eine Sucht nach Freiheit, Abenteuer, Wildnis und schöner Landschaft. Und eigentlich gar nicht so teuer.) und jetzt Paintball [I]Das ist Luxus.[/I] :D
    Alex


    in gewisser Weise schon oder? ;)


    dazu habe ich aber nun eine ganz andere Meinung........



    Schwamm drüber, war ja mehr ironisch gemeint mit dem "Luxus"... :tongue:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Zitat

    Original von Butterfly
    ich lege ihn zur beifahrerin und sie verpasst mier eine geile fussmassage :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Kannst da das nächstemal ein Foto machen.
    Diese Stellung würde ich gerne sehen.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Würde mal sagen, abwechselnd "mal mit, mal ohne " Tempomat fahren.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Ich bin mal 200km mit nem R51 mit eingeschltetem Tempomat gefahren!
    Hatte gar keine Probleme, außer damit, dass der Tempomat nur bis 170km/h beschleunigt hat! X(

  • Zitat

    Original von Marscho
    Drei Töchter sind Luxus! :stichel: :lachwalzen:


    Dösbaddel..... Kein Luxus, nur teuer... :D :D

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Zitat

    Original von Marscho
    Drei Töchter sind Luxus! :stichel: :lachwalzen:


    klar!!
    meinste die grauen haare kommen von ungefähr? :stichel: :D


    da ich den tempomat kaum nutze habe ich auch keine probleme mit krämpfen etc. ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • ne, eher von Kommentaren wie diesen.... :stichel: :stichel:


    War ja eigentlich schon weg, aber eine Frage ist mir ja dann noch zur Ausgangsfrage eingefallen:


    Wo und wann bitte bist Du eigentlich 150 km am Stück mit eingeschaltetem Tempomaten gefahren oder GTR gleich 200 km ???


    Des tät mich dann doch mal interessieren, bin ja auch viel und mit aktivem Tempomat unterwegs, aber 150 bzw. 200 km habe ich noch nie geschafft, ohne ihn mal ausschalten zu müssen...


    :wink:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)



  • Meine Stellungen werden nicht fotographiert :lachwalzen: :duden: :duden:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Wo und wann bitte bist Du eigentlich 150 km am Stück mit eingeschaltetem Tempomaten gefahren oder GTR gleich 200 km ???


    Des tät mich dann doch mal interessieren, bin ja auch viel und mit aktivem Tempomat unterwegs, aber 150 bzw. 200 km habe ich noch nie geschafft, ohne ihn mal ausschalten zu müssen...


    :wink:[/quote]



    :Dauf der AB mit 80kmh :D :D :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Zitat

    Original von Stevie


    Wo und wann bitte bist Du eigentlich 150 km am Stück mit eingeschaltetem Tempomaten gefahren oder GTR gleich 200 km ???


    Auf der A9, vom Hermsdorfer Kreuz aus nordwärts - aber von "am Stück" hab ich doch gar nichts geschrieben, genausowenig wie von "80 km/h" (80 km/h geht gar nicht, weil einen dann die LKW's von der Bahn schubsen würden.). Wie machst Du denn das als Gerne-Tempomat-Fahrer?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Stevie


    Wo und wann bitte bist Du eigentlich 150 km am Stück mit eingeschaltetem Tempomaten gefahren oder GTR gleich 200 km ???


    Auf der A9, vom Hermsdorfer Kreuz aus nordwärts - aber von "am Stück" hab ich doch gar nichts geschrieben, genausowenig wie von "80 km/h" (80 km/h geht gar nicht, weil einen dann die LKW's von der Bahn schubsen würden.). Wie machst Du denn das als Gerne-Tempomat-Fahrer?


    Na, wenn Du ihn zwischendurch ausschaltest (ausschalten musst), solltest Du doch eigentlich kein Problem haben oder hast Du etwas schon so alte Knochen? :D


    Scherz beiseite, ich jedenfalls habe dieses Problem bisher nicht gehabt, obwohl ich wg. tempolimitierter Autobahnen hier in der Gegend viel mit Tempomat fahre (und das bestimmt nicht mit 80 km/h, nicht mal mit Anhänger).

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Ich habe mir gestern nach 150km Autobahnfahrt einen Krampf geholt, den Fuß hatte ich quasi schwebend über dem Gaspedal. Ich mag ihn aber nicht flach auf den Boden stellen, ich mache mir da Gedanken, ob ich so im Fall der Fälle schnell genug bremsen könnte... Auch wenn sich meine Frage recht lustig anhört, sie war ernst gemeint.


    Hallo André auch wenn´s komisch klingt, hast Du da öfter Probleme mit Krämpfen in den Füßen ?


    Magnesium vorbeugend nehmen hilft.


    Wenn es das aber nicht ist, dann bist Du nur sehr angespannt beim fahren mit Tempomat, da Du ja auch schreibst " schwebend über dem Gaspedal "da hätte ich auch im Fuß einen Krampf.


    Ich denke man kann den rechten Fuß beruhigt flach auf den Boden stellen,die Reaktion zum Bremsen im Notfall sollte ausreichen um den Fuß auf die Bremse zu bringen.


    Also "entspannt fahren" hilft.

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Zitat

    Original von Wolfskin
    Ich denke man kann den rechten Fuß beruhigt flach auf den Boden stellen,die Reaktion zum Bremsen im Notfall sollte ausreichen um den Fuß auf die Bremse zu bringen.


    wenn du das pedal dann sofort triffst...


    @ störtebeker: wer fährt auch schon 80 mit anhänger? muß ja schon mal mindestens 90 sein, sonst kommt marscho von hinten und kickt dich von der bahn :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso


    @ störtebeker: wer fährt auch schon 80 mit anhänger? muß ja schon mal mindestens 90 sein, sonst kommt marscho von hinten und kickt dich von der bahn :D


    @ störtebeker: :clown:


    Allein wg. Marscho hab ich unseren Anhänger für 100 km/h zugelassen, also 110 km/h musst Du ja wirklich schon fahren, damit sie Dich nicht wegschubsen....


    Wenn ich dann allerdings den Tempomat auf ca. 115 km/h stelle, säuft mein Ferkel aber dann schon ganz kräftig.....


    So, war wg. Hüh ein wenig wech vom Thema,


    Wolfskin schrieb: Hallo André auch wenn´s komisch klingt, hast Du da öfter Probleme mit Krämpfen in den Füßen ?


    Magnesium vorbeugend nehmen hilft.


    Wenn es das aber nicht ist, dann bist Du nur sehr angespannt beim fahren mit Tempomat, da Du ja auch schreibst " schwebend über dem Gaspedal "da hätte ich auch im Fuß einen Krampf.


    Ich denke man kann den rechten Fuß beruhigt flach auf den Boden stellen,die Reaktion zum Bremsen im Notfall sollte ausreichen um den Fuß auf die Bremse zu bringen.


    Also "entspannt fahren" hilft.


    :perfekt: :perfekt: Genau so und nicht anders....


    Dazu noch eine Frage: sitzt Du insgesamt relativ entspannt am Steuer oder eher mehr in "Trabbi-Haltung"?

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)