Optimale Drehzahl

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Halli Hallo


    Habe mal eine frage wie ist die optimale drehzahl für rennen.
    Also fahre fast immer bist zum begrenzer zweimal das geräuscht und schalten also knapp 6700 Umin. Gebe es eine andere Fariante also wo man besseren schub bekommt :D :D danke

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Wie wär's mit Erwachsen werden? :rolleyes:


    da geb ich dir voll und ganz recht :)


    aber wer fährt schon nach drehzahlen... gefühl und gehör das ist autofahren :D

  • Konkret beste Beschleunigung hat die Obstkiste folgendermaßen:


    Vor dem Einkuppeln Gas kurz antreten, daß die Drehzahl hochgeht, nicht viel, nur etwas. Dann nicht ganz einkuppeln und circa dreiviertel Gas geben. Bei 30 ratzfatz schalten in den Zweiten, dabei Halbgas. Dann draufhalten. spätestens bei 60 ( wenn weiter beschleunigt wird ) ratzfatz in den Dritten, dabei wieder Halbgas. Wieder draufhalten.


    Das ganze kostet Kupplung, ist aber die effizienteste Beschleunigungsmethode bei so kleinen Nähmaschinen.


    Vergiß nicht, Du kämpfst gegen das Umweltkuschelsteuergerät.


    PS: Gegen Bäume fahren bremst die Beschleunigung.

  • Doch das geht habe mir extra einen Drehzahl messer gekauft um das zu sehen und es ist war deswegen haben die kleinwagen kaum ne chance weil mal den gut hochdrehen kann. kann ja mal wenn ich zeit habe ein video machen wo das sieht.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Vid braucht kein Mensch!


    Eine Nähmaschine mit 55 PS hochdrehen zu sehen ist laangweilig!


    Dreh den Karren im 1. bis 35, im 2. bis 80 und im 3. bis 110. Den 4. bis 150. Dann paßt das. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.