Durchrostungsgaranie Pathfinder

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Ok..manche werden mich steinigen wollen,das ich vielleicht im falschen unterforum meine frage stelle...aber ich versuche es trotzdem mal hier..
    (@admins...notfalls verschieben in das "richtige"..)
    Also..ich möchte mir den Nissan Pathfinder zulegen..
    er sollte schon so gebraucht sein..
    daher die frage..wie lange gibt nissan für das modell eine durchrostungsgarantei ?
    nissan (kundenservice) sagte mir 6 jahre...
    aber in anderen board´s sowie autobild schreiben sie das er 12 jahre hat.
    was stimmt den nun ? muß immer die dame (oder herr) in der nissan zentrale recht behalten ?
    oder hat er wirklich 12 jahre garantie ?
    hier die 2 links...
    http://www.nissanfanseite.de/N…dy_nissan_pathfinder.html
    http://www.autobild.de/test/allrad/artikel.php?artikel_id=8595&artikel_seite=1


    es gibt noch mehrere die 12j. sagen.....
    wo finde ich das verbindlich ?

  • Leider hat der ferkel nur 72 monate gegen durchroestung. Alle 4x4 von NISSAN haben 6 jahre - alle anderen, die nur auf die strassen zu fahren sind haben 144 monate korosiegarantie.


    So ist es - aber ich glaube, nach 6 jahre wolen wir die naechste generation ferkelchen fuettern, oder???


    :stichel:

  • Zitat

    Original von Muddy
    [...] wie lange gibt nissan für das modell eine durchrostungsgarantie ?
    [...]
    es gibt noch mehrere die 12j. sagen.....
    wo finde ich das nun wirklich "verbindlich" ?
    im prospekt ? wo.... :mmmm:


    Zumindest ich finde es verbindlich in meinem Kundendienstscheckheft:


    Fahrzeuge mit 6-Jahres-Garantie gegen Durchrostung:
    - Micra, K11
    - Primera, P11
    - Terrano (II), R20
    - Patrol, Y61
    - Pathfinder, R50
    - Pick-Up, D22
    - Cabstar E, TL0
    - Interstar, X70


    Diese Liste ist als Fußnote zur Überschrift der Durchrostungsgarantiebedingungen auf Seite 42 zu finden.
    Ich verstehe das so, dass alle Fahrzeuge, die hier nicht zu finden sind, 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung haben. Insbesondere enthält die Liste nicht den R51 und den D40 und das Heft hat den Stand Oktober 2005.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Bei mir steht das auf Seite 41 vom Kundendienstscheckheft.
    Also gehe auch ich von 12 Jahren aus. Aber irgenwo steht bestimmt die Klausel von Druckfehler und Irrtümer und blablabla.
    EZ 05/05

  • Hallo, also in den Kundendienst Scheckheften von Nissan steht 6 Jahre gegen Durchrostung, aber man Beachte, das Nissan es so definiert, das die Durchrostung von innen nach außen sein muss, ansonsten Kein Garantie Anspruch ! (Hört sich komisch an ist aber so).
    Aber ich denke bei einem Pathfinder brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen wegen Rost....



    Gruß, Stefan :wink:

  • kann ich vom vorgänger bestätigen
    imho alle autos bei nissan haben 6 jahre garantie gegen durchrostung und dann nochma 6 weitere auf durchr. von innen nach außen.
    wobei ich mich frage wie sowas passieren kann-> ich habe doch kein salzwasser im auto.....

  • danke an alle die was produktives dazu betrugen...
    werde mal sehen wie das nun ist...
    die einen sagen so, die anderen so....
    guten rutsch ins neue jahr wünsche ich allen...

  • Die Rostschutzgarantie ist außerdem abhängig von einer jährlichen Rostschutzinspektion und einem Eintrag ins Kundendienstheft.


    PS: Themen zusammengefügt!


    ;)Rainer