Tschö 2006! Eure Highlights, eure Tiefpunkte! - Der Nisbo Jahresrückblick

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Und wieder einmal sagen wir einem Jahr Tschüss. Haben wir nicht erst vorgestern Sylvester gefeiert???


    Die Jahre werden auch immer kürzer!





    Dieses Jahr gab es zwei Highlights bei mir:


    Zum Einen die Geburt unserer Tochter Maira im Mai, die zu einem der emotionalsten Momente überhaupt gehört, die einem Menschen mitzuerleben vergönnt ist.


    Zum Anderen der Verkauf des Betriebtsteiles, in dem ich beschäftigt bin an einen Lizenznehmer. Vieles hat sich dadurch zum Guten entwickelt.






    Heute Abend gibt's dafür 'ne Flasche Schampus! :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    die jahre werden immer kürzer, je älter man wird! :rolleyes:


    positiv: ich hab meinen meister aufs erst mal geschafft!
    negativ: deshalb muß ich 15 liter champus zahlen! (wette!)
    negativ oder positiv: ich bin ab heuer bikiniweger

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ...
    negativ oder positiv: ich bin ab heuer bikiniweger



    Positiv! Gar keine Frage! :D :respekt:

  • Ja die Jahre verfliegen förmlich :wand:.


    Positv bei mir ist das ich Arbeit gefunden habe und mir endlich mal was gönnen kann =).
    Und das ich nette Leute in Crawinkel und vorallem im Harz kennen gelehrt habe.
    Sehr schön finde ich auch die Tatsache das ich ne Freundin die ich seit fast 3 Jahren net mehr gesehen habe letztes Wochenende getroffenhabe :spring:.


    Enziger Kritikpunkt ist für mich das ich dieses Jahr noch immer keine Freundin gefunden habe :rolleyes:



    :wink:

  • Ich hab eine wirklich super Anstellung bekommen und das Studium ist wieder um ein Jahr mehr geschafft.


    Alles in allem ein positives Jahr.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • hm.
    im januar die große liebe verloren. nich so toll.


    im september ein jahr unfallfrei im auto unterwegs :) sehr positiv wie ich finde :)


    aber noch kein eigenes auto, weil schule :(


    dafür nich einmal im koma gewesen dieses jahr (!!)


    also joa...nächstes jahr wird absolut prima :) ausziehen, studieren, eigenes auto vllt *gg*



    achja, fossie, ich kanditiere für den depp des jahres :P

  • *im Schaukelstuhl sitzt mit einer Pipp im Mund*


    Jo. Schon wedder Sylvester! 8o


    Ich blicke auf ein sehr schönes 2006 zurück! Ein neuer Job seit dem 01.03., der mir absolut Spaß macht! =)


    Ein neuer Vogel, der absolut Dreck und Lärm macht! (Vermutlich ähnlich emotional, wie die Geburt von fossies Tochter! :idee: )


    Eine sehr geile WM bei der es richtig Spaß gemacht hat dabei zu sein!


    Das Harztreffen, wo ich echt nette sexuelle Bekanntschaften gemacht habe! :love:


    Familie, Freunde alle gesund!


    Ein B11, der in diesem Jahr komplett entrostet wurde!


    War ein echt schönes Jahr!


    =)

  • :mmmm: muss ich mal überlegen...


    Positiv : Hab meinen Gesellenbrief zum greife nahe (endlich)
    Positiv : Bin immernoch mit meiner Freundin zusammen, obwohl es sehr derbe tiefpunke gab...



    Negativ: Mein kleiner hat viel geld gekostet dieses Jahr :heul:


    Im grundegenommen ein neutrales Jahr!

  • mhh eigentlich kein gutes jahr


    1. immer noch keine freundin gefunden :love2: :heul:
    2. zwecks zeitmangel un geldmangel hat sich immer noch nichts am sunny getan
    3. 1 mal durch die theorie geflogen :wand:
    4. in keinem einzigen monat die provision im laden geschaft


    aber es gab die wm die einfach nur geil war und ausserdem aussergewöhnlich viele un geile feiern dieses jahr :bier2:


    naja mal sehen wie das 07 wird.
    euch allen einen guten rutsch und feiert schön :Bier:

    Guten Tag Herr Fischer, ich wollte ihre Tochter zum fischen abholen!
    Ich heise Vogel!!!
    Naja ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen

  • Jänner 06: Einberufung für Melizsoldaten für Übung :kotz:


    Feb.: C/ C1/ B+E/ C+E/ C1+E/ F Führerscheine gemacht. :spring:


    März: Übung abgesagt :spring:


    April: Tigra aus dem Winterschlaf erwacht! :spring: :spring:


    Mai: Arbeit gefunden :spring:


    Juni: Antriebswelle beim P11 gebrochen :kotz:


    Sept. Tüv mit Opel :spring: und P11( P11 hat´s nicht geschaft) :kotz:


    Nov. P11 2te Antriebswelle gebrochen! :kotz:


    Dez. P11 Tüv fit gemacht(knappe 1000€ :will-u-understand:) und bekommen :spring:


    Hoffendlich wird 07 besser! :heul:

  • Endlich ist das Jahr vorbei.... :]


    Negativ: Ich war fast vier Monate krank gewesen
    Positiv: Ich habe den 11.11 in Köln gefeiert


    Also, ein neutrales Jahr.

    Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg ist.

  • Ich hatte ein gutes jahr!



    Positiv: Im März hab ich das Nisbo gefunden


    Positiv: Am 17.05. wurde ich Mitglied im Nissan Team Franken


    Positiv: Seit 01.09. hab ich endlich wieder Arbeit


    Negativ::mmmm:...Eigentlich nichts :D

  • Für mich war 2006 Alles in Allem ein recht vernünftiges Jahr :]


    Negativ:
    - eigentlich nichts... mal von langen Arbeitstagen/ -wochen abgesehen ;)
    Positiv:
    - seit März keine feste Freundin mehr :D ;)
    - habe seit Juli meinen Almi!!! (der beste Kauf, den ich je machen konnte!!! =) )
    - ähm... das war' s glaub ich auch schon ;) :D


    Hihi :)

  • 2006 ein sehr bewegtes Jahr war das bei mir!



    negativ: darüber red ich net, wozu auch, zieht ein eh nur wieder runter


    positiv:


    • nen Nissan gekauft, dadurch ins NTV gekommen, daraus folgte dann viele vergnügsame Stunden im NisBo
    • wieder nen Job bekommen, der richtig geil is
    • und vieles anderes mehr



    Also dann Ihr heisen feger, rutscht gut nei ins neue Jahr! :D

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • Highlight '06:


    Endlich Auto fahren und erwachsen sein seit 8.Juni!
    Man was war das ein Gefühl als ich am 8.6 nachdem ich morgens noch mit dem Roller auf der führerscheinstelle war die Pappe abholen in meinen Micra gestiegen bin und fahren durfte... unbeschreiblich schön =)


    Tiefpunkt '06:


    Die Post hat mich am 29.Juni nach der Ausbildung nicht übernommen.
    Genauso wie noch 12 andere von insgesamt 18 Azubis.
    Naja, was juckts, hab ja schnell was neues und vor allem besseres gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Dieses Jahr fand ich recht ungewöhnlich...


    Januar:
    Azubi der sich zum Schonen seines N16 Diesels (siehe Bild) 2 Micras (K10) zugelegt hatte (hatte er aber schon im September) und mittlerweile merkte, dass die Karren das Letzte sind (Getriebefresser, Rostis...).


    Ende Januar bin ich dann zu spät zur Abschlussprüfung gekommen, weil die SuperS(au) nicht wollte....
    es hat trotzdem geklappt ;)


    Februar:
    Endlich Facharbeiter (mit nem Jahresvertrag...)
    Die Tage wurden länger und die Anzahl der schaltbaren Gänge im K10 Getriebe weniger. Ich war sehr oft damit beschäftigt, die Karre gangbar zu halten....
    Nachdem das 2. Getriebe dann so langsam durch war (alle hab ich schönerweise schon mit Lageschaden gekauft...) kam mir die Idee, den Drecksscheißkarren wieder loszuwerden....


    April:
    Bis zum April habe ich es mit der Karre ausgehalten... dann habe ich mir nen gepflegten Rentner N15 mit 20tkm von Bj 1996 gekauft (1,6SR).
    Ein wunderbares Fahrzeug.
    So wunderbar, dass ich mir gedanken machte, warum ich nen N16 in die Garage stelle und schone, wenn ich doch nen N15 habe, der viel geiler ist....


    Juni oder Juli:
    Ich hatte dicken Stress mit meiner Freundin....:(
    Bin dann bei ihr ausgezogen und habe wieder den N16 angemeldet.
    Der N15 stand dann gewaschen und vollgetankt in der Garage.
    Der Stress mit meiner Freundin hatte sich zum Glück recht schnell wieder gelegt...


    September oder so:
    Im September oder so habe ich dann den "schönen", schwarzen N15 GTi gekauft.
    Karrosseriearbeiten waren daran schon getätigt, sprich: absolute Kaltverformung.
    Das war also mein Spender für den N15 1,6SR :)


    Oktober:
    Ich durfte beim Kumpel auf die Bühne =)
    Also startete ich meinen GTi-Umbau.
    3 Wochenenden habe ich in dem Monat am Umbau verbracht.


    November:
    Nachdem mir der "nette" Betriebsrat immer wieder gesagt hatte, wie gut ich es doch habe und dass einem Festvertrag nichts mehr im Wege steht, wurde ich doch recht unsanft aus meiner rosaroten Traumwelt entrissen, als er sagte, dass es mit uns "Jungfacharbeitern" nicht gut aussehen würde....
    Wir sollten also sehen, dass wir uns innerhalb der Firma bewerben...
    Da unsere Firma allerdings einen Teilbereich geschlossen hatte, wurden die anderen Abteilungen natürlich mit Personen überflutet.
    Also war das nix und ich hab mich an anderen Standorten beworben.


    Als man mich fragte, ob ich denn generell bereit wäre, nach Spanien zu gehen, und ich übers Wochenende Zeit hatte mir das zu überlegen, sagte ich zu. (Mir wurde das auch so erklärt, dass ich wenn mein Zeitvertrag dort am Standort ausläuft (Ende 01/07) ich dann nach Spanien wechsel....)
    So hat man ja noch was Zeit sich von Freundin, Familie und GTi-Umbau zu verabschieden und die Kiste noch fertig zu machen!


    Als ich dann am Montag zusagte, wurde ich ca. 2-3 Stunden später angesprochen doch bitte die nötigen Verträge zu unterschreiben (nein, nicht der Arbeitsvertrag....); nächste Woche ginge es nach Spanien!!


    Da bin ich natürlich aus allen Wolken gefallen... ich habe das Ganze dann aber noch so drehen können, dass ich noch 2,5 Wochen in DE geblieben bin (um zB die halbzerlegte Karre von der Bühne meines Kumpels zu bekommen und noch ne Abschiedsfeier zu feiern).


    16.11.06 :uzi:
    Das ist der Donnerstag an dem ich nach Madrid flog.
    Von dort aus gings dann mit dem Taxi nach Toledo.


    Seit diesem Tag bin ich hier und muss mich um allen Scheiß selber kümmern, was Bankgeschichten und Erstattung der Kosten usw angeht, weil sich KEIN Arsch dazu bereit erklärt einem zu helfen....
    Naja toll.... wenigstens die Arbeit ist ok und ich hab nette Kollegen (deutschsprachige ;)).


    Dezember:
    Am 20. kam meine Freundin hier hin =)
    Mit ihr konnte ich wenigstens ein bisschen Weihnachten feiern (und natürlich Silvester).
    Silvester wird in Spanien übrigens sehr merkwürdig gefeiert...

    • Offizieller Beitrag

    Das Highlight des Jahres 2006 war natürlich die Geburt meiner Tochter Fabienne Joelle! :baby: :)

  • für mich war das jahr 2006 einfach nur scheiße...
    wird auch eins der beschissensten jahre in meinem leben bleiben, denn viel schlimmer gehts nimmer...


    dennoch gabs auch einige schöne momente: Abriss bei moxon, harz 06 usw...