Umbenennung der Ausstattungslinien bei Offroadern!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Wutz.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal werden die Ausstattungen umbenannt.


    Man hatte sich doch gerade dran gewöhnt! :rolleyes:


    Nun wird wohl alles wie in Ö.


    XE, XE + , SE und LE sollen sie also heißen. ?(


    Was haltet ihr davon und verstet ihr den Sinn?


    Es soll bei den Typen Y61, D40 und R51 eingeführt werden.


    T30 und Z50 (gibt ja eh nur Vollausstattung) werden nicht umbenannt. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • einheitliche bezeichnungen sind ja schön und machen die autos vergleichbar, aber ich fand die namen ansprechender als buchstabenkombinationen.


    vor allem erscheinen die doch eh nicht außen am fahrzeug, oder pinnen die die buchstaben jetzt dran, so wie bei meinem ehemaligen P11 das "SE"??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung!


    Früher stand das immer draußen dran. Sowas macht aber kaum noch wer.


    Bloß was sich die Marketingstrategen dabei immer nur denken!??


    Siehe mal beim Primera.


    Erst SLX, dann Competence, dann Comfort und am Ende Acenta.


    Alles dasselbe und geholfen hat es auch nie die Ausstattungen umzubenennen. :tongue: :rolleyes:


  • doch!!


    der papierindustrie und den druckereien weil dauernd neue prospekte gedruckt werden mußten :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • was bedeuten die abkürzungen überhaupt?


    SLX Super Luxus ???
    LX Luxus ???


    XE, usw... :mmmm:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube da gibts keine bestimmte Übersetzung...


    XE - kleinste Version


    XE+, SE, LE. 8)

  • Also XE+ gibt es in Ö nicht


    XE=kleinste
    SE=mittlere
    LE=grösste Ausstattungs Variante


    und dann gibt es noch gegen Aufpreis,Premiumpaket(Leder,Seiten&Kopfairbags,Sitze elektrische Beheizt&Versttellbar)
    und das HighTechpaket,(Navi,7"TFT,Bluetooth,Radio mit MP3-6fachCD-Wechsler,Lenkradfernbedienung

  • Zitat

    Original von Holzbauer
    Hallo,


    Sinn ? Unsinn !


    HB


    :wand: Ich hätt gern Sitzheizung gehabt gabs aber nur im Paket mit Leder und Schnickschnak. Mich ärgert so was. :wand:

    • Offizieller Beitrag

    Ist leider bei vielen Marken üblich alles in Pakete zu packen. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • sitzheizung gibt es bei Nissan nur bei ledersitzen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    sitzheizung gibt es bei Nissan nur bei ledersitzen...


    :wand: deshalb krieg ich 'nen kalten Ar...m :wand:


    Ich hab ne heizbare Sitzaulage gekauft .
    Bis jetzt noch nicht getestet

  • nunja, bei 12° morgens um halb acht auch net wirklich nötig, das testen :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So heissen die Modelle in USA ja auch. Habe mich sonst immer gewundert warum die in D anders heissen als hier oder andersrum.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • wenn sie bei der jetzt gewählten variante bleiben wäre es ja gut. lächerlich wäre es wenn sie es in einem oder zwei jahren wieder ändern würden.


    jetzt sind die bezeichnungen nun (nahezu?) weltweit identisch...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich komm ja von den Autos fürs Volk.


    Da kannste mehr basteln was rein soll und was nicht.


    Beim :) hab' ich den DPF bestellt und kurz drauf rief er an den gibts nur in Verbindung mit Seiten Airbags.


    Jetzt hab' ich auch die. :wand:

  • dafür kann es dir passieren das im falle eines defektes bei den wolfsburgern ein teil nicht lieferbar ist weil es die seltenste von vier varianten ist. :rolleyes:


    erinnere mich an so manchen bösen kunden weil die innenverkleidung der tür nicht lieferbar war, oder sonstwas...


    und bestimmte sachen gibbet bei denen auch nur im paket...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Die ist doch alles lachhaft.


    Das mit den Ausstattungspaketen ist ja nur deshalb so gemacht, dass in der Produktion schneller gefertigt werden kann und man somit mehr Geld verdient.
    Trotz der Pakete ab Werk muss, obwohl in Europa produziert, der Händler noch einiges nachrüsten.
    Einerseits wäre es ja gar nicht so schlecht, ja eigentlich, wenn da nicht so deppe Bürokraten sitzen würden die an der Kundschaft vorbei planen würden.
    Anderer seits ärgern wir uns ja über die laaaaangen Aufpreislisten unserer einheimischen Autobauern.


    Was vernüftiges kommt nur dabei raus wenn wir eine Extraanfetigung bauen lassen würden! Wer sol das bezahlen..... wer hat soviel Geld...

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.