an alle motor?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIR.

  • also doch noch überzeugt!
    da haste wieder was dazugelernt :)

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • jep...
    ... lerne ja auch noch, azubi sein is auch nich leicht, da ein geselle hier ein, gutmütiger mutiger gut aussehender in keinster weise bösartiger, k11freak ... :D :D :D

  • Zitat

    Original von [NSM]K11junky

    Zitat

    Original von Pierre
    also, zum übergang gabs mal elektronisch gestuerte vergaser, aber das war eher ne notlösung, hat damals reihenweise kat-schäden gegeben, bis mann das im griff hatte..


    genau das meine ich kat und vergaser vertragen sich nur im idealfall


    Also mein alter Sunny Bj 86 war einer der ersten mit G-KAT und hatte natürlich ein Vergaser. Wann hatte VW eigentlich den ersten G-Kat? :D :D :D

  • Zitat

    Original von neuthie
    Was hab ich denn in meinem Micra (K10) Bj. 91 drin?


    Vergaser, elektr. gesteuert mit Lambda-Sonde und G-Kat

  • K10 mit Vergaser ist Okay...aber selbst der älteste K11 hat ne Multipointeinspritzung, deswegen auch 4 Einspritzdüsen!!!! ?(
    Singlepoint hat nur eine!
    Was beim K11 aussieht wie Vergaser ist wie Nissan ihn nennt der Luftstrommesser, ich nenne solche Dinger aber Drosselklappengehäuse....
    Irgendwann wurde das Ding dann modifiziert ...elektronischer Leerlaufsteller, die alten Modelle haben ne Schraube!


    Folgende Teile findet man darin......Drosselklape mit Drosselklappenstellungsgeber.....Luftstrommesser ziemlich weit oben vermute das dieses Ding oftmals für schlechtes Fahrverhalten sorgt!Ausserdem ist ein Zusatzluftschieber zu finden und noch so ein paar andere Dinge......


    Festgestellt habe ich halt das dieses Bauteil für so kleine Kränklichkeiten venantwortlich ist!

  • Motor mit Ansaugkrümmer




    Benzin Einspritzventile mit Druckregler




    Drosselklappe, Luftmengenmesser und Zusatzluftventil ( F.I.C.D. / A.A.C. )


  • So soll es sein...der Motor sind ja richtig nett aus....
    Bring nur mal den Mechaniker bei.......beim Service wenn er den Gten 15208-70J00 Ölfilter eindreht das er ihn vorher versilbert!

  • Sämtliche Benziner Motoren der K11 Baureihe benutzen eine Sequentielle Multipoint-Saugrohreinspritzung, kurz Multipoint EGI.
    Es gibt keinen Vergaser oder Vergaser ähnliches Bauteil. Es gibt auch keinen Multipoint Einspritzer der ein Mittelding zwischen Vergaser und Einspritzer darstellt.


    Alles der Original technischen Dokumentation von Nissan entnommen.


    Was man sonst noch über die K11 Motoren wissen sollte findet ihr hier in einer praktischen Zusammenfassung:


    http://micra.free.fr/technic.htm
    http://www.autofuzzy.de/html/body_micra.html


    Ich kriege dann einen Kasten Hansa Malzbier :D