frage zu den getriebevarianten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnaps.

  • hallo forumsgemeinde. habe euch durch zufall gefunden und das halbe forum schon "weggelesen". :) da mein vito einen navara weichen soll und testberichte oder ähnliches aufgrund des nischencharakters des navara und seiner jungen markterscheinung mit dem D40 sehr rar sind.


    wobei ich auch schon beim thema wäre. weiss jemand warum es den kingcab nicht als automatik gibt? oder ob es diesen in bälde geben wird?. denn soweit ich mich informieren konnte scheint ja der motor und in beiden varianten der gleiche zu sein? warum also keine automatik bei kingcab?


    pauerrana


    8)

    • Offizieller Beitrag

    AT nur bei der Luxusversion.


    Wieder so eine Nissanlogik. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • gibt es denn pläne dies zu ändern. also auch at für kc. ??? wer weiss etwas ? denn eigentlich reicht mir der KC aus und ich kann bequem mein mopped raufstellen ohne die klappe offen zu lassen? aber ohne at will ich nicht.

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    Nö nix bekannt... Aber AT is doch nur für Mädchen... :eieiei:



    oh oh oh sehr böse :heul: :flipa:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • naja, lass ich mir gerne sagen. aber: ich wohn in berlin und muss manchmal den ganzen tag kreuz und quer durch die stadt, und mit at geht das sehr viel entspannter. :peace:
    und mal ehrlich, welche gründe sprechen denn heute noch für MT.?

    • Offizieller Beitrag

    Geringerer Preis und evtl weniger Verbrauch und etwas bessere Fahrleistungen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von pauerrana
    naja, lass ich mir gerne sagen. aber: ich wohn in berlin und muss manchmal den ganzen tag kreuz und quer durch die stadt, und mit at geht das sehr viel entspannter. :peace:
    und mal ehrlich, welche gründe sprechen denn heute noch für MT.?


    Gründe?
    Was hat das denn damit zu tun?


    Wenn wir mal ehrlich sind: 'nen Pickup zu fahren hat ja auch für die meissten von uns nicht unbedingt was mit Vernunft zu tun?

    Wenn du nicht 2-3 mal pro Monat die Nordgrenze deiner Westweiden kontrollieren mußt, (in Berlin :D) da gibt's sicher andere Vernunftautos.


    -Am Besten noch mit Laderaumabdeckung! :wand:


    Ein 2 Tonnen LkW mit dem man nicht mal mehr 'nen Kühlschrank transportieren kann!!! :D


    Bestenfalls noch Bilder, -wenn sie nicht zu breit sind. :tongue:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Geringerer Preis und evtl weniger Verbrauch und etwas bessere Fahrleistungen.



    Ja 1500 Euro für das AT und fast 1 Liter mehrverbrauch ist mir die bequemlich keit im Stadtverkehr und mit Anhänger wert.
    Gruss Günni :Bier: :Bier:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Der Aufpreis von Handschaltung mit Dieselpartikelfilter zum AT mit DPF beträgt in der 2007er Preisliste nur noch € 1000,--.


    Wichtiger ist mir, dass AT häufig früher ausgetauscht werden müssen und die Kosten dafür ziemlich heftig sind. Ausserdem habe ich bei Handschaltung das Gefühl, das Fahrzeug direkter zu kontrollieren. Aber vielleicht auch Geschmacksache

  • Hallo,
    also ein Automatikgetriebe hält i.d.R. ca. 200 Tkm und mehr. Es lässt sich dann aber instandsetzen, dafür gibt es eine reihe Spezialbetriebe. Die Kosten dafür kenne ich nicht, aber bei 200 Tkm kommt beim Navarra vielleicht gerade die 3.Kupplung (also die 2. Ersatzkupplung) rein - für das Geld sollte sich die Getreibeinstandsetzung auch machen lassen...


    Mein nächstes Auto hat definitv eine klassische AT mit Drehmomentwandler (kein automatisiertes Schaltgetreibe bzw. CVT). Im Stadtverkerh und im Hängerbetrieb einfach unschlagbar.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Zitat

    Original von anton59
    Hallo,
    also ein Automatikgetriebe hält i.d.R. ca. 200 Tkm und mehr. Es lässt sich dann aber instandsetzen, dafür gibt es eine reihe Spezialbetriebe. Die Kosten dafür kenne ich nicht, aber bei 200 Tkm kommt beim Navarra vielleicht gerade die 3.Kupplung (also die 2. Ersatzkupplung) rein - für das Geld sollte sich die Getreibeinstandsetzung auch machen lassen...


    Mein nächstes Auto hat definitv eine klassische AT mit Drehmomentwandler (kein automatisiertes Schaltgetreibe bzw. CVT). Im Stadtverkerh und im Hängerbetrieb einfach unschlagbar.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André


    Wenn an nicht ständig mit'm Hänger unterwegs ist mach Sprit rühren doch auch Spaß :wink: