Delle im Dach vom Werk aus!!!

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hi Leute,
    bin neu im Board. Hab schon einiges interessantes heraus lesen können.


    Nur jetzt habe ich selber ein Problem!


    Hab letztes Jahr im Dezember, nach 3 Monatiger Lieferzeit, meinen D40 KC erhalten.


    Hier kurz meine Geschichte:
    Mitte Dezember holte ich meine D40 nach Einführung und Abnahmen bei meinem Händler ab. Als ich in die Garage gefahren bin, wollte ich noch wissen wie viel Lust den zwischen der Decke und dem Dach noch ist. Dabei musste ich feststellen, dass eine Delle vom Fahrzeuginnern nach außen zu erkennen ist.
    Rief gleich am nächsten morgen meinen Händler an, um ihm den Schaden zu melden. Er sagte nur ich sollte vorbei kommen. Durfte mir dann bei meinem Händler anhören, wieso mir die Delle nicht gestern schon aufgefallen ist. Sagte darauf nur das eurem Verkäufer sie auch nicht auf fiel. Außerdem dämmerte es ja schon. Darauf kam noch meine Frage. Warum sie denn nicht gleich beim Fahrzeugherrichten dem Personal aufgefallen ist. Da war dann ruhe.
    Bekam dann einen Termin um die Delle ausbeulen zu lassen. Kamm mir etwas komisch vor.
    Brachte dann das Auto zum Termin. Konnte es am Abend wieder abholen. Nur die Delle war noch immer da. Aussage des Nissan-Meisters: Delle kann man nicht ausbeulen. Verursacht durch eine zulange Schraube. Muss gespachtelt und lackiert werden. Er müsse das aber erst mit Nissan abklären. Dann gäbe er mir einen neuen Termin.
    Fuhr wieder heim. Über die Weihnachtsfeiertage machte ich mir so meine Gedanken. Ich könne nicht mit einem geflickten Auto leben!
    So rief ich heute meinen Händler an, um ihm dies mitzuteilen.
    So jetzt geht das große Warten los!!!


    Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie die Geschichte ausgehen könnte?


    Bin um jeden Rat dankbar!


    Gruß Daniel


    Ps: Hab im Board eine Umfrage gelesen, „Wie man mit seinem Händler zufrieden ist?“
    Kann nichts Positives bis jetzt sagen! Mal schauen wie die Sache ausgeht….

  • Schau mal zu Chrissy nach Landsberg! Is von Dir ja net allzu weit und den kann ich nur wärmstens empfehlen!


    Ansonsten: Kräftig Dampf machen!

    • Offizieller Beitrag

    Da würde ich nichts lackieren und schon gar nichts spachteln lassen!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Da würde ich nichts lackieren und schon gar nichts spachteln lassen!


    Alternative?????

  • Na neues Auto, ganz klar! Neues Auto und dann glei dran rumgepfuscht... wenn Dir dann da in nen paar Jahren der Rost kommt, schauen alle nur in den Himmel!

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    Na neues Auto, ganz klar! Neues Auto und dann glei dran rumgepfuscht... wenn Dir dann da in nen paar Jahren der Rost kommt, schauen alle nur in den Himmel!


    Wandlung wegen ner Delle - wovon träumst du nachts ??


    das wird wohl nicht funktionieren

  • Hi an alle die mir bis jetzt geantwortet haben.


    Möchte mich mal bedanken für die Antworten die ihr mir bis jetzt gegeben habt. Mit einigen von ihnen kann ich meine Meinung gut teilen.


    Nur mit den Beiträgen von "PATROL-ANDY" komme ich nicht klar!


    Ich denke mir auch, dass eine Wandlung nur das einzig sinnvollste wäre!!!


    Denn wie schon von DonaldDark genannt, was ist in ein paar Jahren wenn es an dieser Stelle zum rosten kommen sollte? Dann schauen wirklich alle Verantwortlichen nur in den HIMMEL!!!!


    Danke nochmals, und schreibt schön weiter....


    Gruß Daniel


    PS: Hi PATROL-ANDY, ich weiß ja nicht wie du mit deinem Auto so umgehst! Aber aus deinen Beiträgen heraus möchte ich bei dir nicht eine Frau sein...

  • du hast recht, natürlich ist die einzig perfekte lösung eine wandlung des fahrzeugs, da sind wir doch gar nicht unterschiedlicher meinung.


    ich hab dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass es schwierig werden wird das fzg wegen einer delle zu wandeln.


    bin mal gespannt wie sich die dinge entwickeln werden, hast du beim freundlichen schon wegen der wandlung vorgesprochen???

  • Hi Patrol-Andy,


    hab es meinem Händler schon gesagt. Er meinte nur, das er es an Nissan weiter gibt und wir warten müssen.
    Auf die Entwicklung dieser Sache bin ich auch sehr gespannt!


    Man(n) darf halt jetzt nicht aufgeben und muß mal standhaft bleiben...


    Gruß Daniel

  • viel erfolg beim kämpfen!! wie gesagt, ich halt es für unmöglich eine wandlung wegen einer delle durchzubekommen, falls du dies aber schaffen solltest, hast meinen vollsten RESPEKT.


    ich war 6 jahre im neuwagenverkauf tätig und weiss wie schwer es ist ne wandlung beim hersteller durchzubekommen

  • wenn du eine 6 jährige Neuwagenverkauferfahrung hast, dann laß uns noch kurz darüber diskutieren.


    Eine Wandlung wegen einer Delle in der Türe oder Motorhaube ist bestimmt nicht möglich oder sehr sehr schwer. Denn diese Teile kann man austauschen.


    Nur ein Dach zu wechseln ist mir nicht bekannt!


    Mit dem Pfusch "spachteln & lackieren" bin ich nicht einverstanden. Aus dem Grund späterer Folgen (ROST, etc...).


    Auch wenn mir Nissan eine Entschädigung für die Delle geben möchte, bin ich auch nicht damit einverstanden. Könnte ja ein Haarriß im Lack sein und damit wieder Rost entstehen. Die Folge wieder Pfusch!


    Also ergibt sich hiermit für mich nur folgende Lösung! Wandlung, oder wie siehst du jetzt das....


    Wir dürfen nicht vergessen das ich einen NEUWAGEN ohne DELLE bestellt habe!!!!


    Gruß Daniel

  • ich seh das ganz genauso wie du - nur NISSAN wird dies anders sehen!!


    die werden dir anbieten, dies fachgerecht rep zu lassen - sprich spachtel u lack und dann wirds so kommen, wie du vermutest. die nächsten paar jahre ist alles ok, und wenn dann nach 5 jahren oder so ein problem entstehen sollte sind alle ( nissen, autohaus, lackierer) aus der gewährleistung raus und
    DU HAST DEN SCHWARZEN PETER

  • Na wenn das ganze bei einem professionellen Karosseriebauer/Lackierer gemacht wird, ist Pfusch wohl das falsche Wort. Auf dem Diskussionsstandpunkt wirst du nicht lange überleben. Eine Wertminderung ist es aber auf jeden Fall. Btw. kleine Unebenheiten können auch verzinnt werden, dann rostet garantert nichts.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Na wenn das ganze bei einem professionellen Karosseriebauer/Lackierer gemacht wird, ist Pfusch wohl das falsche Wort. Auf dem Diskussionsstandpunkt wirst du nicht lange überleben. Eine Wertminderung ist es aber auf jeden Fall. Btw. kleine Unebenheiten können auch verzinnt werden, dann rostet garantert nichts.


    Gruß


    geb ich dir recht - hab allerdings auch schon von guten Karosserie- bzw. Lackspezialisten Arbeiten gesehen, die nach ein paar Jahren Probleme gemacht haben - es kann eben immer etwas schief gehen und zeigt sich dann erst nach Jahren und dann ist nix mehr mit Gewährleistung.


    Aber ich denke nicht, dass sich NISSAN auf eine andere Problemlösung einlässt als FZG zum Kaross. u Lackspezialist und gut.

  • Zitat

    Original von Bub


    PS: Hi PATROL-ANDY, ich weiß ja nicht wie du mit deinem Auto so umgehst! Aber aus deinen Beiträgen heraus möchte ich bei dir nicht eine Frau sein...


    WAS WAR DENN FALSCH AN MEINEN AUSSAGEN ??


    PS: eine totalverträumte und weltfremde Frau möcht ich auch nicht, mir ist eine Realistin lieber.

    • Offizieller Beitrag

    Wie siehts eigentlich mit der Ursache aus?


    Was drückt denn überhaupt von innen dagegen?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich möchte mit meiner aussage "Pfusch", nicht die Arbeit der Werkstätten kritisieren oder in Frage stellen. Nur dürfte bekannt sein, dass Autos wo mit dieser Methode repariert wurden, zum größten Teil spätfolgen nachweisen. Ich denke das die Methode für Gebrautwägen durchaus sinvoll ist. Auf jedenfall kosten günstger als Neuteile. Nur wir dürfen nicht vergessen das es sich bei mir um ein Neuwagen handelt!!! Seit mal ehrlich! Ihr würdet doch das auch nicht wollen....


    Wie es Patrol-Andy schon schrieb, nach Ablauf der Gewährleistung bin ich der Lackierte!!! Denn ohne Schaden wären keine Folgen vorhanden.


    Zur der Sache verzinnen kann ich leider nichts sagen. Aber ich denke das dies mein Händler nicht machen wird.


    Der hatte ja schon ein Problem, die AHK, meiner Meinung nach fachgerecht zu montieren. Ist aber ein anderes Thema....


    Also nehmt "Pfusch" nicht persönlich....


    Gruß Daniel

  • War am Anfang ein bisschen enttäscht von deinen Beiträgen.


    Mir ist halt ein Auto wichtig. Es wird von mir fast genau so gut behandelt wie meine Frau. Ich möchte nur das Beste für beide....


    Gruß Daniel

  • Hi,


    kann dir nur sagen, laut Aussage vom Meister. Dass im Werk eine zu lange Schraube verbaut wurde. Welche kann ich nicht sagen.


    Gruß Daniel