Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 10.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThunderMW219[MCN].


  • Die Firma hat 380 Mitarbeiter, also fällt es nicht ganz so ins Gewicht.
    Lohnfortzahlung und BG ist wirklich ein großer Haufen an Geld.
    Zum Thema Hilfsmittel: Ich habe meinen Meister bereits im vergangenen Jahr daruf hingewiesen, dass wir keine Saugnäpfe mehr an den Kantbänken haben, der Kommentar: Es WAREN an allen Maschinen welche!
    Da wir keine mehr hatten und er keine neuen bestellt hatte, ist dies nicht mein Problem.
    Desweiteren war im Sanitäskasten nur noch unzureichend Verbandsmaterial! Es hat so gerade eben für einen Druckverband gereicht.
    Soviel zum Thema Unfallsicherheit am Arbeitsplatz. ;)


    Mir geht es soweit ganz gut, habe nur selten Schmerzen, und hoffe, das bis auf eine große Narbe nichts zurück bleibt.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.


  • Auch bei 380 Mitarbeitern fällt so ein UNfall durchaus ins Gewicht......auch wenn es weniger ist als bei einer 5-Mann-Familienunternehmen....


    Jede Wette, dass wieder Saugnäpfe da sind, wenn du wieder anfängst zu arbeiten....


    Und auch den Verbandkasten wirst du kontrollieren können....der wird sicher auch aufgefüllt sein.


    Sollte ein Punkt nicht werledigt sein, sprech doch einfach mal mit euren Sicherheitsingenieur......der ist für solche Infos dankbar....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


  • Mein Meister hat schon neue Saugnäpfe bestellt und es wurden schon Angebote für neue Sanikästen eingeholt....

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.


  • :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:
    Immer das gleiche mit den Sicherheitsfuzzies......kommen erst aus dem Knick wenn was passiert ist.......wiederliche Zeitgenossen


    :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • So, nun habe ich bereits 1 1/2 Wochen Arbeit hinter mir und muss sagen, das sich bisher noch icht viel gändert hat.


    1. Die Sanikösten sind nur mit dem nötigsten Bestück, wenn man sich in den Finger geschnitten hat...


    2. Es wurden keine Hilfsmittel zur entnahme der Werkstücke bestellt.


    3. Den Vorgesetzten ist das alles SCH.... Egal.. X(

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • ...anonymer Hinweis an die BG, wenn Ihr Azubis habt auch an IHK und BS...



    So ne Narbe hat wenigstens was zu erzählen, ich drück die Daumen daß es keine Spätfolgen gibt.

  • Meckerliste der Freundin:


    Der Oberarzt ist ein :will-u-understand:, weil


    - Zitat "KG brauchen Sie nicht, üben Sei ein bißchen" -> Folge: es besteht immer noch eine verminderte Kraft und eine eingeschränkte Beweglichkeit (nach fast 6 Wochen)


    - gestern entdeckte ich, dass nicht alle Fäden gezogen wurden, na klasse.... Klar, dass die Wundheilung nicht genial ablief


    - Der Oberarzt verweigerte die Rausgabe der Befunde


    - Der Oberarzt gab Markus 3 oder 5 Pflaster zum Schluss mit, selbst als absehbar war, dass die nicht reichen werden. Markus mußte sich Betaisadonna (zur Wundheilung) und noch zusetzliche Pflaster kaufen

  • Mein Tipp:


    Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Oberarzt.


    Ggf. Kontaktaufnahme zum regional zuständigen MDK wegen erforderlicher Begutachtung.


    http://www.mdk-nordrhein.de/

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Tja werde wohl im laufe der Woche mal einen kleinen hinweis an die BG schicken, da wir 30 Azubis haben.


    Den Arzt werde ich dann auch mal fragen, ob es was extra kostet wenn alle Fäden gezogen werden sollen... X(


    Der Chefarzt hat mir 4 Pflaster mitgegeben und den guten Ratschlag, das eine KG überflüssig sei und ich auch zu Hause was üben könnte, was hat er nciht gesagt.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Der Chefarzt hat mir 4 Pflaster mitgegeben und den guten Ratschlag, das eine KG überflüssig sei und ich auch zu Hause was üben könnte, was hat er nciht gesagt.


    :will-u-understand:
    Da Markus und ich uns nur am WE sieht, kann man von 2x KG (verteilt auf 2 Tagen) keine Wunder erwarten. Die Übungen, die sein Bewegungsausmaß in kürzester Zeit verbessern, kann er nicht alleine machen. Ein Kollege vor Ort hätte sich der Sache annehmen müssen, dann sähe es jetzte besser aus!
    Ohne KG wird der völlige Heilungsprozeß nur verlangsamt!


    Aber was ich absolut ich befreie ist, dass die man eben ein paar Fäden vergessen, ihm kaum Verbandsmaterial zur Verfügung stellen und ihn über NICHTS aufklären!
    Ich bzw. meine Mom mußten Markus erstmal eine hygienische Reinigung (bitte nicht falsch verstehen, Markus ist sauber, aber ich rede hier von steriler Hygiene) erklären.

  • Zitat

    Original von Miss Micra
    Meckerliste der Freundin:


    Der Oberarzt ist ein :will-u-understand:, weil


    - Zitat "KG brauchen Sie nicht, üben Sei ein bißchen" -> Folge: es besteht immer noch eine verminderte Kraft und eine eingeschränkte Beweglichkeit (nach fast 6 Wochen)


    Und wie habt ihr das gemerkt? Macht er es trotz Freundin MANUELL???? :D :lachwalzen: :D :lachwalzen: :D :lachwalzen: :D :lachwalzen: :D


    Sorry 4 Offtopic, aber den konnd ich mir einfach nitt verkneifen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Tja werde wohl im laufe der Woche mal einen kleinen hinweis an die BG schicken, da wir 30 Azubis haben.


    Den Arzt werde ich dann auch mal fragen, ob es was extra kostet wenn alle Fäden gezogen werden sollen... X(


    Der Chefarzt hat mir 4 Pflaster mitgegeben und den guten Ratschlag, das eine KG überflüssig sei und ich auch zu Hause was üben könnte, was hat er nciht gesagt.


    Und was ist daraus geworden? Hat der Herr BG wenigstens reagiert?


    Und der Arzt hatte bestimmt auch nur einen schlechten Tag, oder?

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Es ist soviel passiert, das wir nun neue Verbadnskästen haben, aber das war es auch schon.


    Zum Arzt sag ich soviel, er arbeitet zur Zeit nicht mehr in dem Krankenhaus, und kann auch in keinem anderen anfagen... Ihm fehlt da für etwas ganz wichtiges....

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Zum Arzt sag ich soviel, er arbeitet zur Zeit nicht mehr in dem Krankenhaus, und kann auch in keinem anderen anfagen... Ihm fehlt da für etwas ganz wichtiges....


    MiMi (sitzt grad bei Markus):
    Das liegt daran, dass das Krankenhaus in letzter Zeit ziemlich großen Ärger hatte und tja... Markus hatte zum Glück nur eine Schnittwunde, aber selbst da kann man Mist bauen!
    Markus`Schnittwunde war aber verglichen mit dem Ärger in dem KH PEANUTS!


    -> http://www.rp-online.de/public…achrichten/wegberg/414722

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.