QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 168.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • mal ne Frage an alle QQ-Experten:


    Ich bin jetzt 2 mal den QQ probegefahren und mich hat beide Male gestört, dass ich keinen richtigen Platz für mein linkes Knie gefunden habe. Es schlug irgendwie immer irgendwie an den Türgriff an und ich könnte mir vorstellen, dass genau das bei längeren Fahrten nerven könnte.


    Wie ist da eure Erfahrung? Ich muss dazu sagen, dass ich 1,92 m groß bin.


    Danke im Voraus!


    Gruß Uli

  • du bist ja ein richtiger Schlaumeier! ;)


    Doch darauf war ich auch schon gekommen. Hab dann immerhin noch ca. 4-5 cm Luft überm Scheitel. Deshalb meine ich aber, könnte es bei zbsi mit 1,98 knapp werden.

  • Ich muß auch sagen, bei einer Probefahrt mußte ich auch feststellen, daß trotz des höhenverstellbaren Sitzes, er nicht tief genug runterzustellen ging. Es war nicht mehr viel Platz über mir. Ich bin 1,90m. Im Golf habe ich da mehr Kopffreiheit, weil der Sitz tiefer geht. Aber so schlimm fand ich es nicht.

  • mich würde aber eine Antwort auf meine Ausgangsfrage -also Probleme mit dem linken Knie- mehr interessieren.


    Gibt es noch jemanden hier, den auf Dauer der Türgriff an der Fahrerseite stört? Oder ist es reine Gewöhnung ?

  • Zitat

    Original von liftboy
    echt? Auch nicht mit der Kopffreiheit? Ich mein, das war bei mir schon ganz schön knapp!


    Das habe ich nicht gesagt, es ging ums Knie :D Beim Kopf ist es schon so, wenn ich mich richtig gerade hinsetze kann ich nur noch gegen den Holm über der Frontscheibe schauen. Aber das war bisher bei keinem Auto anders. Zum Glück habe ich das Glasdach, wenn das innere Rollo auf ist (fast immer) habe ich echt noch mehr (Kopf)Platz als ohne Glasdach.

  • Mit der Kopffreiheit ist es beim QQ nicht allzu weit her, da der Wagen relativ niedrig baut durch die Crossover-Idee (SUV / Coupe / .... Van (!?) :lachwalzen: )


    Bin 1,85 und damals beim ersten Probesitzen beim Aussteigen mit dem kopf voll innen gegen den Dachholm geknallt. Na ja gut, meine Alternativen waren halt A3 Sportsback (Hasenkiste...) und 1er BMW (teurer Schrott...) - da war der QQ die Beste Wahl von der Kopffreiheit her.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von zman
    Was mich vielmehr nervt als die Innenraumgröße, sind die momentanen Lieferzeiten.


    Tiida und Note werden auf Halde produziert, und auf nen QQ muss man 4-7Monate warten...


    So ein Blödsinn!!


    Lohnt sich aber!!! Bin gestern mal eben schnell 160 km Landstrasse gefahren nach fast 200 Km nur Stadtverkehr - hatte fast vergessen was für einen Spass das Wägelchen macht. Und das bei echten 7 Litern glatt beim Verbrauch trotz diverser Überholaktionen und bergigem Hochsauerland -schön ,schön...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Die Tiidas kommen aber aus Mexiko. ;)


    Warum das so lange dauert kann ich mir nur mit einer langsamen Logistik und Herstellungsplanung erklären.


    Mittlerweile sollen ja auch QQ's auf Halde stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das neue Mediasystem welches jetzt schon im Note werkelt?


    Das mußt du doch bei Bestellung wissen oder nicht?

  • Zitat

    Original von zman
    Was mich vielmehr nervt als die Innenraumgröße, sind die momentanen Lieferzeiten.


    Tiida und Note werden auf Halde produziert, und auf nen QQ muss man 4-7Monate warten...


    So ein Blödsinn!!


    ... vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass in Sunderland, also der Produktionsstätte vom QQ 1800 Leute entlassen worden sind (bzw. noch werden?) und im ganzen Nissan-Konzern weltweit 20.000 Leute, wie mir ein Händler sagte! Die Lieferzeiten vom QQ sind doch quasi von Anfang an sehr hoch. Da sollte man höchstens Sonderschichten fahren, aber doch nicht Leute entlassen! Ich kann mir vorstellen, dass Nissan sicher 20 % mehr QQ hätte verkaufen können bei einer angemessenen Lieferzeit von 4-6 Wochen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das neue Mediasystem welches jetzt schon im Note werkelt?


    Das mußt du doch bei Bestellung wissen oder nicht?


    Er ist mit dem großen Paket bestellt. Im April ist aber die Umstellung in der Produktion. Wird er vorher gefertigt, gibts das "normale" Bildschirmnavi, wird er später gefertigt, kommt er mit Connect...


    So die Aussage von meinem Händler, der mir auch das Bulettin dazu zeigte.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist irgendwie ebenso dürftig das du als Kunde nicht sicher beeinflussen kannst was er für ein Navi bekommt... :rolleyes: ?(