Ich habe schon einen bestellt!
QASHQAI LABERTHREAD
-
- [J10]
- Busfred
Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 168.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
-
-
für dich privat oder nen kunden???
-
Zitat
Original von chrissy
Ich habe schon einen bestellt!Für Dich oder als Vorführwagen ?
-
habe ich doch auch schon gerade gefragt
-
Zitat
Original von Hardyman
habe ich doch auch schon gerade gefragt
Sorry bis ich das ins Web gestellt hatte war Deins dann schon da.Tschuldi:
-
-
Zitat
Original von Hardyman
-
Noch mehr Smilies!?
@ Chrissy
Habt ihr schon Vorbestellungen?
-
-
-
habe heute meinem vater erzählt das jetzt der QQ rauskommt. hab so bisschen erzählt. er sagte auf einmal nur: den kauf ich
ich glaub das meint der erst! er will den diesel weil der ixi bissel "lahm" ist. außerdem will er den auch weil er kleiner is als der ixi.
gibts zufällig irgendwo nen datenblatt für den diesel??? auf der nissanfanpage is nur der benziner...
-
der große diesel kommt noch nicht sofort.
aber viel kleiner als der ixi ist der QQ nicht... -
-
-
4,30m und der ixi is 4,50
im netz gibts ja schon den 2,0 dci
-
ja, aber nicht beim händler
-
sin reimporte???
-
Der 2,0 dCi kommt allgemein erst im Juni!
QASHQAI 2.0 dCi
5-türig
Acenta, Tekna
Motorart vorn quer eingebauter Viertakt-Turbodiesel-Direkteinspritzer mit Turbolader und Ladeluftkühlung (K9K-1.5) vorn quer eingebauter Viertakt-Turbodiesel-Direkteinspritzer mit Turbolader und Ladeluftkühlung (M1D-2.0)
Zylinderzahl/Anordnung 4 in Reihe 4 in Reihe
Hubraum (cm3) 1.461 1.994
Bohrung x Hub (mm) 76 x 80,5 84,0 x 90,0
Leistung kW (PS) 78 (105) 110 (150)
bei 1/min 4.000 4.000
max. Drehmoment (Nm) 240 320
bei 1/min 2.000 2.000
Verdichtung 15,3 : 1 16,0 : 1
Motorsteuerungssystem elektronisch geregeltes Common-Rail-Einspritzsystem
Ventilsteuerung eine obenliegende Nockenwelle mit Zahnriemenantrieb, zwei Ventile pro Zylinder, über Tassenstößel betätigt zwei obenliegende Nockenwellen mit Kettenantrieb, vier Ventile pro Zylinder, über Hydrostößel betätigt,
Abgas-Reinigungssystem Oxidationskatalysator, (Dieselpartikelfilter als Option) Oxidationskatalysator, Dieselpartikelfilter
Vorderradaufhängung Einzelradaufhängung, McPherson Federbeine mit Schraubenfedern
Hinterradaufhängung Mehrlenker-Hinterachse mit Schraubenfedern
Antrieb 2WD 2WD
(ALL-MODE 4x4-System als Option)
Getriebeart Sechsgang, mechanisch Sechsgang, mechanisch
(elektronisch geregelte Sechsstufenautomatik mit Wandlerüberbrückung als Option)
Getriebeübersetzung I. = 3,727 I. = 3,727 (4,199)
II. = 1,947 II. = 2,043 (2,405)
III. = 1,322 III. = 1,322 (1,583)
IV. = 0,975 IV. = 0,947 (1,161)
V. = 0,763 V. = 0,723 (0,855)
VI. = 0,638 VI. = 0,596 (0,685)
R. = 3,687 R. = 3,641 (3,457)
Achsübersetzung k.A. k.A.
Kupplungsart, -betätigung Einscheiben Trockenkupplung, hydraulische Betätigung
Felgengröße 6,5JJ x 16 (Visia, Acenta) 6,5JJ x 16 (Acenta)
6,5JJ x 17 (Tekna, optional für Acenta) 6,5JJ x 17 (Tekna, optional für Acenta)
Reifengröße 215/65 R16 (Visia, Acenta) 215/65 R16 (Acenta)
215/60 R17 (Tekna, optional für Acenta) 215/60 R17 (Tekna, optional für Acenta)
Bremssystem hydraulisches Zweikreisbremssystem mit zweistufigem Bremskraftverstärker (Nissan-Bremsassistent), elektronisches ABS mit elektronisch geregelter Bremskraftverteilung (EBD) und elektronischem Stabilitätsprogramm ESP
vorn: innenbelüftete Scheibenbremsen
hinten: Scheibenbremsen
Lenksystem Zahnstangenlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger elektrischer Servounterstützung
Lenkübersetzung k.A. k.A.
Spurkreisdurchmesser (m) 10,6 10,6
Länge (mm) 4.315 4.315
Breite (mm) 1.783 1.783
Höhe (mm) 1.606 1.606
Radstand (mm) 2.631 2.631
Spurweite v/h (mm) 1.540/1.550 1.540/1.550
Gepäckraumvolumen nach VDA-Norm (l) 410 410
Gepäckraumvolumen mit umgeklappter Rücksitzlehne nach VDA-Norm (l) 1.513 1.513
zul. Gesamtgewicht (kg) 1.930 2.085
zul. Achslast v/h (kg) 1.150/1.100 1.150/1.100
Leergewicht *1 min./max. (kg) 1.407/1.471 2WD:1.520/1.590
4WD: 1.582/1.653 (1.614/1.685)
Zuladung min./max. (kg) 459/523 2WD: 495/565
4WD: 432/503 (400/471)
Anhängelast bei 8 % Steigung gebremst 1.200 1.400 (1.350)
max. Stützlast (kg) 75 75
max. Dachlast (kg) 75 75
Tankinhalt (l) 65 65
Kraftstoffart Dieselkraftstoff nach DIN EN590
Kraftstoffverbrauch in l/100 km nach 80/1268/EWG
innerorts 6,2
außerorts 5
gesamt 5,4 2WD: 6,6
4WD: 6,9 (6,9)
CO2-Emission (g/km) 145 2WD: 178
4WD: 186 (186)
Abgasnorm Euro 4 Euro 4
Beschleunigung von 0 bis 100 km/h (s) 12,2 2WD: 10,5
4WD: 10,9 (10,9)
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 174 2WD: 191
4WD: 190 (190)
Fahrgeräusch (dB(A)) k.A. k.A.
Standgeräusch (dB(A)) k.A. k.A.
Luftwiderstandsbeiwert cw k.A. k.A.
Stirnfläche A (m2) k.A. k.A.
Wartungsdienst alle 20.000 km (oder alle 12 Monate) alle 20.000 km (oder alle 12 Monate)
Garantie 3 Jahre (max. 100.000 Kilometer) 3 Jahre (max. 100.000 Kilometer)
Garantie gegen Durchrostung 12 Jahre 12 Jahre
Lackgarantie 3 Jahre 3 Jahre
Mobilitätsgarantie unbegrenzt (bei Einhaltung der vorgeschriebenen Wartungsintervalle) unbegrenzt (bei Einhaltung der vorgeschriebenen Wartungsintervalle)
Typklassen Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko 17/18/22 Die Einstufung erfolgt voraussichtlich Ende Februar -
danke busfred!
wo hast du den das nur schon wieder her
da der auch 1400kg anhängelast hat is der auch gut für 1 oder 2 mal im jahr für fahrten mit dem wohnwagen (1200max).
mein vater gefällt der weil: sieht sportlicher aus, is etwas kleiner als der ixi, der auspuff hängt nicht so tief wie beim ixi, der diesel zieht einfach besser.
und der preis für den diesel bleibt so bei 20te rum? mittleres austattung.
gibts den auch mit xenon??? -
QASHQAI
na also, geht doch
jetzt noch in der überschrift und alles ist tutti