QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 168.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • @heinz-schubien


    hast recht, irgendwie ist das alles pervers...
    Studien in Ö belegen, daß einspurige Verkehrsteilnehmer und Fußgänger schlechter wahrgenommen werden durch die Ablenkung von den vielen Scheinwerfern am Tag... wird wohl stimmen....
    Ich persönlich habe immer dazu geneigt, anzunehmen, daß doch jeder Verkehrsteilnehmer bei schlechteren Sichtverhältnissen wohl von selbst darauf kommt, das Licht anzumachen...


    Ma gucken..


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Zitat

    Original von christianburger
    QQSam


    Hi,
    hast du schon ausprobiert wie gut deine Lichtautomatik in einem Tunnel ist?


    Also ich hab mir das Tagfahrlichterst ja erst gestern wegmachen lassen, aber soviel kann ich schon sagen: Von der Lichtautomatik bin ich begeistert:
    Es schaltet in Tunnels und Parkgaragen äusserst zügig ein (schneller als ich es selbst könnte =) ) und beim Ausfahren nach kurzer Verzögerung (ich würd mal sagen nach ca. 1-2 Sek.) wieder aus. Bei kurzen Unterführungen schaltet das Licht auch nicht ein und gleich wieder aus - es bleibt einfach aus, das finde ich sinnvoll.
    Angeblich mißt ja der Lichtsensor nicht nur das "ambient light" (Dämmerungserkennung) sondern auch das von vorne aufs Auto einfallende Licht (Tunnelerkennung) - und das dürfte wohl stimmen.


    Gestern und heute gab's hier in Linz zeitweise sehr dunkle Wolken. Da schaltete mir das Licht eine Spur zu spät bzw. gar nicht ein. D.h. bei Regen wird man's wohl händisch einschalten müssen. Ansonsten ist die Lichtautomatik perfekt.


    Eine "Tagfahrlicht"-Funktion hat man übrigens trotzdem: Denn stellt man den Schalter auf Abblendlicht leuchtet das Licht ja immer - und wenn man den Zündschlüssel zieht, schaltet es dennoch aus.



    Heinz_Schubien, bin ganz Deiner Meinung. Allerdings wundert mich Deine Aussage. Denn in Österreich ist das Tagfahrlich gerade auch deswegen wieder abgeschafft worden, weil zum einen kein Rückgang an Unfällen festgestellt werden konnte UND eine Studie aus Österreich und BAYERN (!) belegte, dass in der Mehrzahl der Situationen bei Tagfahrlicht die Sicherheit für Fussgänger sogar sinkt - die Aufmerksamkeit der Autofahrer wird dadurch zu sehr auf den entgegenkommenden Verkehr gelenkt und die unbeleuchteten Fussgänger übersehen bzw. erst später bemerkt als ohne Tagfahrlicht.


    Hier mehr Infos zur Studie:


    http://www.autotouring.at/archiv/2007/10/29667.html


    Übrigens wurde in Österreich das Tagfahrlicht nur als Übergangslösung abgeschafft! Denn ab 2010/20011 soll EU-weit richtiges, also gegenüber Abblendlicht 4-mal schwächeres Tagfahrlicht bei Neuwägen serienmässig Pflicht werden.

    +++ QQ Acenta 1.6l Style & Comfort, fired iron outside, chocolate/orange inside --- delivered: 21.03.2008 +++

  • Hallo,


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:



    heute war ein trauriger Tag! :(


    Mir ist einer in den QQ reingefahren. :heul:
    Beim Hofer parkplatz (in D heist der Aldi oder so) ist mir einer reingefahren, fahrerflucht begannen und keiner hat es gemerkt obwohl viel los war. :heul:


    Jetzt meine Frage:


    Wenn ich es meiner Versicherung weiter gebe, habe ich 300€ selbstbehalt.
    Chipsaway schreibt auf der HP das sie kleine Kratzer um 150€ machen.


    Hat jemand erfahrungen mit dennen?
    Sieht man es?


    Was noch das problem ist:


    Die Stosstange ist leicht zerkratzt und die schwarze Leiste auch.
    Wie sieht es mit der aus, muss die ausgetauscht werden oder machen die das auch?




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • Was hat der QQ eigentlich für einen CW-Wert? 0,37 werdens schon sein ca. Sportlich ist der QQ ja z.b. nicht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D



  • Hallo Manuel !


    Das tut weh , aber das Leben geht weiter ! :heul:
    Kopf hoch , alles wird gut ! :eieiei2:
    Mach mal bitte ein Foto vom Schaden , damit ich mir ein Bild machen kann.


    Danke , Wolle. :wink:

  • Nach penibler Arbeit im Windkanal ein günstiger cW-Wert von 0,34


    Eine große Bedeutung bei der Entwicklung des Qashqai fiel naturgemäß auch der Aerodynamik zu. Schließlich entscheidet sie mit darüber, wieviel ein Auto letztendlich verbraucht. Nissan-Ingenieure verbrachten Tausende von Stunden im Windkanal, um selbst kleine Teile im Motorraum, den Unterboden oder die Rückspiegelgehäuse so gut wie möglich zu formen. Die Mühen haben sich gelohnt: Mit einem Luftwiderstandsbeiwert (cw-Wert) von 0,34 ist der Qashqai nur knapp schlechter als der 160 Millimeter flachere Renault Mégane (0,33). Dafür ist er deutlich windschlüpfriger als ein Kompakt-SUV wie der Hyundai Tucson (0,39).

  • :perfekt:
    Der Megane ist ja auch kein SUV.
    Aber auch für ein Kompakt-SUV, wie der Hyundai Tucson ist der CW-Wert von 0,39 nicht gerade gut.


    Auf jeden Fall 0,01 besser als die Sport-Utility-Vehicles BMW X3/5, Mercedes ML, Infiniti FX, Porsche Cayenne usw.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()



  • Hallo,


    werde morgen ein Foto machen und reingeben.
    Ansonsten was haltet ihr von Chipsaway?


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Hatte heute auch ein klein wenig Pech ... ! :heul:
    Als ich von Berlin nach hause fahren wollte und wir die Sachen in den Kofferraum packten , stieß mein Vater mit einem spitzen Gegenstand (Nagel in einer Möbelleiste) gegen die schwarze Kunststoffstoßstange , allerdings war nur ein kleiner Kratzer in Derselben , den ich Gott sei Dank , mit dem Fingernagel rausglätten konnte ! :perfekt:
    Die Kunststoffstoßstange macht doch so einiges mit , da sie etwas weicher ist und somit unempfindlicher gegen kleinere Maleure dieser Art ist ! :D


    Freundliche Grüße ,
    von Wolle . :wink:

  • Hallo,


    hier Fotos! :(


    Diese sind in der Garage aufgenommen, deswegen ein bischen dunkel!
    Was haltet Ihr jetzt von Chipsaway und co?


    Glaubt ihr, schaffen die das, dass mein QQ wie NEU aussieht?




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • plastik geht auch.
    wird dann meistens wie beim innenraum gemacht.
    mit latex einen abdruck von der oberfläche nehmen dann kommt so eine art flüssigkunststoff drauf, latex abdruck drüber andrücken kurz warten fertig.


    mfg stefan

  • Zitat

    Original von Typhoon
    plastik geht auch.
    wird dann meistens wie beim innenraum gemacht.
    mit latex einen abdruck von der oberfläche nehmen dann kommt so eine art flüssigkunststoff drauf, latex abdruck drüber andrücken kurz warten fertig.


    mfg stefan



    Hallo,


    und merkt man dann einen Unterschied?


    Danke für die Antworten, werde am Mittwoch mal hinschauen, was die meinen.



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Ich hab da mal zwei ziemlich hässliche Dellen (Kunststoff-Stossstange mit Rissstelle und eine Beule in der Hecktüre) am Subaru meiner Frau beheben lassen [nicht weitersagen: ich war der Urheber - die Karre hat keinen Rückfahrpiepser...]. Die Chips-Away-Leute haben fast ein Wunder vollbracht: es war absolut nichts mehr zu sehen nach der Reparatur, auch der heikle Silber Metallic Farbton wurde perfekt getroffen.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Manuel88


    also ich selber habe es noch nicht machen lassen, es war ein bekannter, aber man kann sagen wenn es gut gemacht ist sieht man keinen unterschied.also die haben schon ein paar tricks drauf

  • Hallo,


    danke für die Antworten, werde mir das mal von Chipsaway anhören.


    Also negativ hat niemand was zu berichten? =)




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Ist im Nisbo zufällig der/die Besitzerin eines QQ in cappochino (oder wie die Farbe heißt) aus Nürnberg mit dem Kannzeichen "QQ 767" registriert?