Erfahrungsbericht: Rost bei Nissan - vom Staatsanwalt genehmigt

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 17.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Zitat

    Original von Klaus Mayer
    An alle Nur-Mitleser,


    in den Begrüßungsworten zu diesem Forum heißt es wörtlich:


    "Unser erklärtes Ziel ist es, allen interessierten Nissanfahrern ein Podium des Informationsaustausches zu bieten."


    Richtig! Aber nicht nur Informationsaustausch, sondern auch Diskussionen finden im Nisbo statt. Und die verlaufen eben manchmal durchaus konträr.


    Zitat

    Wie man jedoch sehr schön sieht, war mein erster und hier am 26.1.07 auch spontan geäußerter Eindruck zur Verwirklichung dieses Leitmotivs leider falsch.


    Wenn Sie sich mal etwas intensiver mit dem Forum beschäftigen, werden Sie feststellen, dass hier durchaus sehr viele Informationen über und um die Marke Nissan zu finden sind. Diese sind aber eben nur einer von mehreren Bestandteilen eines Diskussionsforums.


    Zitat

    Vielmehr ist man in diesem Forum nach einer ersten positiven Erfahrung dann doch allen möglichen persönlichen Angriffen ausgesetzt ("lächerlich", "kindisch", "Querulant", "Profilneurose" ...), die mit dem eigentlichen Thema und einem sachlichen "Informationsaustausch" darüber nichts mehr zu tun haben.


    Oh! Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Wie konnte ich nur ob des Threadtitels "Erfahrungsbericht: Rost bei Nissan - vom Staatsanwalt genehmigt" daran zweifeln, dass es hier um Sachlichkeit allein gehen solle. Und meinen Beitrag fand ich zumindest hinsichtlich meines Hinweises, dass eine Strafanzeige wegen Betruges dem Mangel selbst sicherlich nicht abhelfen werde, durchaus sachlich. Sie unterstellen ja schon im Titel einer deutschen Strafverfolgungsbehörde, dass diese gewissen Kfz-Teilen die behördliche Genehmigung zum kundenschädlichen Korrodieren erteile. Wer also Sachlichkeit einfordert, der sollte einen betreffenden Thread nicht derart polemisch starten.


    Zitat

    Das Thema, über das ich Nissan-Interessenten informieren wollte, waren meine Erkenntnisse zu der Frage gewesen, ob für den Nissan-Kunden Türen nun eigentlich zur "Karosserie" dazugehören, und ob entweder die Werbung mit dem Durastahl oder die auf die "Karosserie" bezogenen Nissan-Garantien angezweifelt werden können - zumindest hinsichtlich des Rechtsgrundsatzes von Treu und Glauben. Das Thema war jedoch sicher nicht, ob meine Meinung zur Marke Nissan nun "kindisch" ist oder nicht.


    Es ist stets löblich, andere über gravierende Dinge oder gar Mißstände zu informieren. Auch wird niemand es als "kindisch" bezeichnen, einen Mangel gerechtfertigt zu monieren. Sehrwohl als "kindisch" zu bezeichnen sind jedoch zweierlei Dinge:


    1. Das Schießen mit Kanonen auf Spatzen (Staatsanwaltschaft). Nochmal erfolgt meinerseits der Hinweis, dass hier - sofern Sie eine gerichtliche Klärung wirklich wünschten - eine Zivilklage der sinnvollere, aber eben u.U. für Sie persönlich auch kostenintensivere Weg gewesen wäre. Glauben Sie mir: Angesichts steigender Kriminalität sind die deutschen Staatsanwaltschaften ohnedies schon deutlich überlastet.


    2. "Kindisch" ist desweiteren Ihre Reaktion auf Kritik, nicht an Ihrer Person, sondern an Ihrer Verhaltensweise, aus der ich persönlich (und ich bin gewiß nicht repräsentativ für das gesamte Nisbo) im Zusammenhang mit Ihrer kompletten Homepage mir erlaubt habe, den Schluß zu ziehen, dass man es in Ihrem Falle eventuell mit einem Querulanten zu tun haben könne. Sie sind herzlich eingeladen, uns vom Gegenteil zu überzeugen.


    Zitat

    Ich werde mich daher von nun ab in diesem Forum nicht wieder äußern, was wohl hier auch allgemein begrüßt werden dürfte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus Mayer


    Mitnichten wird es allgemein begrüßt, wenn sich jemand, der auf den ersten Eindruck zumindest über die Fähigkeit vernünftiger Artikulation in Verbindung mit korrekter Rechtschreibung verfügt, sich in den Schmollwinkle verzieht, wenn ihm hier ein wenig Gegenwind um die Nase weht. Ganz im Gegenteil sind gerade die, die Sie hier kritisiert haben froh um jeden User, mit dem auch konträre Standpunkte einmal ausdiskutiert werden können. Dass einigen Usern hierbei bisweilen ein gewisser Sarkasmus und Zynismus, gepaart mit skurrilem Humor zu eigen ist, hindert durchaus nicht an fruchtbarer Diskussion mit demselben.


    Mit ebenso freundlichen Grüßen


    Yeti

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    3 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Ohauerha!


    Rost ist natürlich eine ärgerliche Geschichte, keine Frage.


    Das Rostproblem am P11 (Türgriffe und Heckkleppa beim Traveller) ist nicht wegzudiskutieren.


    Die Frage, die sich mir stellt:


    Wieviel Zeit kann ein einzelner Mensch haben, um solch einen Budenzauber um das bisschen Rost zu veranstalten?
    Respektable Leistung.


    Ich wünsche dem Threadstarter alles erdenklich Gute bei seinem Kampf gegen die Industrie!


    Gruß!


    B11-Gott


    btw. Fahren einen 2002er Nissan X-Trail in damaliger Vollausstattung. (Also ein richtiges High-End-Produkt im Vergleich zu einem bannich 10 Jahre alten P11. Der Wagen - man mag es nicht fassen - rostet! 8o


  • Und??? Hast Du schon die Staatsanwaltschaft zum Lokaltermin gebeten??? :D


    Spaß beiseite:


    Die Tatsache, dass Herr Mayer auch - wie ich seiner Internetseite entnehme - Strafanzeige gegen das Bundesverbraucherministerium wegen Veruntreuung von Steuergeldern erstattet hat, weil dieses die Stiftung Warentest mit nicht unerheblichen Geldern fördert, obwohl diese in einem Test von Fernsehgeräten nach Meinung des - immerhin ehemaligen Rudolf-Urtel-Preisträgers - Herrn Mayer Fehlinformationen verbreitet hat, läßt mich zur Beantworung Deiner Frage kommen, lieber B11-Gott:


    Der Mann hat bannich viel Zeit.


    Wobei ich Herrn Mayer natürlich die Fachkompetenz, die Stiftung Warentest bezüglich des monierten Testberichtes korrigieren zu können, in keinster Weise absprechen möchte.


    Im Übrigen - ich wende mich nochmals direkt an Herrn Mayer - bin auch ich hier schon übelst angefeindet worden, weil ich einem Unternehmen unmißverständlich dessen Fehlverhalten brieflich vor Augen hielt. Insbesondere dieser B11-Gott, welcher hier des Öfteren durch seinen rüden Umgangston auffällt, bezeichnete mich ob meines Einsatzes als "gestört".


    Aber ich gab nicht auf! Ich blieb im Nisbo und diskutierte das aus! :]


    Siehe hier:


    http://www.nisbo.de/artikel_ni…alds-Ich-wehre-mich-.html

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Bei unserem service sind, ja jährliche Rostkontrollen angeführt, wenn man diese macht gilt das auch mit der Durchrostung laut Händler.


    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TigerLilly
    Bei unserem service sind, ja jährliche Rostkontrollen angeführt, wenn man diese macht gilt das auch mit der Durchrostung laut Händler.


    In der Theorie schon- die Praxis zeigte leider andere Beispiele. Meine rostende Heckklappe war eines davon.


    Keine Übernahme, da keine Durchrostung- und nicht von innen gekommen.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn das Auto älter als 3 Jahre alt ist zieht auch die Lackgarantie nicht mehr... :( :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ist das nicht auch steuerverschwendung, unsere gerichte mit solchen kleinigkeiten zu blockieren?? sowas kostet zeit und geld...


    da hätte man den p11 bestimmt vergolden können...


    auf der website steht warum er soveil zeit hat, er arbeitet auf eigenen wunsch auf teilzeit...


    warum wohl