Mein neuer - Weltuntergangsmaschine ist da

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 20.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.


  • Zum Fahrzeug, sehr guter Zustand der Karosse, das Lenkrad ist etwas fertig aber es gibt schlimmeres... :)


    Derzeit sind 40mm H&R Federn verbaut, kommen mir ziehmlich hart vor, aber man gewöhnt sich ja an alles.
    Das Fahrzeug wird vorraussichtlich für 5 Monate pro Jahr angemeldet, in der zwischenzeit wird hier und da mal was gebastelt.
    Am Motor werd ich bis auf nen Ölkühler und Stahlflexleitungen für'n Turbo nix machen. Der hat echt genug Dampf, ich möcht ihn sowieso nur auf der Landstraße Fahren, und da sind die 169 Turbo-Pferdchen schon recht abartig, um nicht zu sagen brutal :)


    Was noch ansteht diese Saison:


    - neues Lenkrad
    - Facelift-Front
    - neue Bremsbeläge
    - Ölkühler


    Aktuelles auf Seite 6 :D

    6 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Na Glückwunsch zum neuen Hobel :perfekt:


    Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Nach ein paar Wochen wirds schon wieder langweilig mit den 169 PS ;)

  • Na Glückwunsch!!!


    Ja, die Facelift Front muss echt ran!!! ;)
    Paar hübsche Alus wären auch nit verkehrt!!


    Kann mir auch nit vorstellen, dass dir das auf Dauer reicht!!
    Fand Anfangs den B13 GTi ziemlich flott, aber nach 6 Runden Nordschleife und bisschen durch die Ggend fahren find ich den doch recht langsam!

  • Glückwunsch auch von mir!!!


    Was hat der eigendl. km???


    Denn über die eine oder andere Macke des S13 hast dich ja sicher shcon informiert oder?? :D


    Stichwort Bremse:


    Hätte noch eine vom Z32 welche Plug n play draufpassen würd...wenn du Interesse hast!!! Mit Scheiben, Belägen und Stahlflexleitungen...


    Nismo3

  • Glückwunsch zum neuen Spassmobil!


    Habe noch eine Faceliftfront frisch lackiert in silber :( mit den seitlichen Verbreiterungen. Falls du interesse hast PN.


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Danke danke :)


    der Wagen hat 122tsd km runter, glücklicherweise nur 2 Vorbesitzer einer 47er BJ und eine (vermutlich seine Schwester) 54er BJ :D


    Lack ist für das Alter gut (paar Steinschläge, aber das bleibt nicht aus)....
    hab noch einen Satz 16er Alus mit neuen Sommerreifen dazu bekommen, werd ich also erstmal runterfahren....nächste Saison eventuell mal neue Felgen und dann auch die Bremse...(5 Loch umbau)


    Muss mich erstmal an das Auto gewöhnen.


    Suche grad schwarze S14 Sitze (Fahrer und Beifahrer...hinten ist sowieso kein platz^^)

    4 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Hy Sebastian,


    Geiles Teil :perfekt: hast Dir da geholt. Das der ganz gut zur Sache geht, kann ich mir wahrlich vorstellen.


    Dann Dir weiterhin viel Spass & vor allem 'ne knitterfreie Fahrt

  • Zitat

    Original von Skyman
    Na Glückwunsch zum neuen Hobel :perfekt:


    Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Nach ein paar Wochen wirds schon wieder langweilig mit den 169 PS ;)


    hehe das stimmt leider, aber es ist egal ob 170 oder 400 PS nach einigen Wochen wird alles langweilig, weil man sich zu schnell daran gewöhnt :/


    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von TurboGrinch
    hehe das stimmt leider, aber es ist egal ob 170 oder 400 PS nach einigen Wochen wird alles langweilig, weil man sich zu schnell daran gewöhnt :/
    Gruß Martin


    [ :D START SCHERZ :D ]


    Dagegen gibts ein gutes Mittel: Man kaufe sich als alltagsauto einen Micra

    [ :D ENDE SCHERZ :D ]


    Was ist denn das für eine Farbe? Sieht für mich nach einem Orange-mét. aus?
    Gefällt mir aber :perfekt:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    ich möcht ihn sowieso nur auf der Landstraße Fahren, und da sind die 169 Turbo-Pferdchen schon recht abartig, um nicht zu sagen brutal :)


    Hihihihihi *Träne wegwisch*


    Beneidenswert wenn jemand mit dem was er hat zufrieden ist... ich konnte das leider nie. Ich glaub da fehlt mir das entsprechende Gen oder Chromosom hrhr.


    Aber mein Tip:


    Keine zu großen Pläne machen, das Auto relativ original lassen (Ölkühler und Stahlflex ist sinnvoll und ok, aber sonst braucht man wirklich nix zu machen)


    und dann das Auto geniessen. Sonst kommt man schnell dahin wo ich bin, nämlich mehr unterm Auto als im Auto :rolleyes:

  • Zitat

    und dann das Auto geniessen. Sonst kommt man schnell dahin wo ich bin, nämlich mehr unterm Auto als im Auto


    Hoffe du meinst nicht damit das dich wegen all der Qualen die du mit den Wagen hast vor ne Kiste schmeist ;)


    Ach ja, wenn du fragen willst, wie man "mehr" verstehen kann, ich denke da an Wiederholungstäter :D

  • So mal wieder war von mir :)


    Das Auto geht Heute zum Lackierer, gemacht wird:


    - Facelift-Front + Kotis
    - Heckklappe + Spoilerlippe


    Aktueller Stand des Fahrzeuges:


    - neues Lenkrad
    - am Tacho gebastelt > rote Beleuchtung / Zeiger, Aluringe
    - Batterie nach Hinten verlegt
    - Ölkühler und Greddy Öltemperaturanzeige verbaut
    - W-Spec Drosselklappe
    - Ansauggeräuschdämpfer entfernt :P > klingt geil
    - derzeit nur Fahrersitz, Lenkrad, Sicherheitsgurt und Tacho verbaut > sehr sehr laut :rolleyes:
    - Die Rostsuch- und beseitigungstour stimmt mich recht optimistisch :)


    Da ich momentan kein Garage zur Verfügung habe und recht wenig Zeit dauert alles länger :(


    Am Innenraum hab ich noch bisschen was vor.


    hat jemand nen A-Säulen halter für 52mm Anzeigen?


    Was noch gemacht werden muss:


    - Auspuff: das Teil ist völlig vergammelt
    - Innenraum vollenden
    - Schaltknauf kaufen:
    Hat jemand nen Nismo Schaltknauf, Lederausführung über?


    EDIT:


    Nachtrag - Leistungsgeilheit
    Naja ich steht schon auf Leistung, klar, aber ich fahr im Jahr so 30tsd km mit nem Diesel durch die gegend, da sind die 3tsd die im SX vieleicht dazu kommen ein Tropfen auf'm heißen Stein, so schnell werd ich mich nicht daran gewöhnen... und außerdem hab ich schon meine Vorstellungen:


    - Mongoose Cat-Back
    - größerer Ladeluftkühler, auf jedenfall was mit kurzer Verrohrung (eventuell Top-Mount ?( ), ich will das gute Ansprechverhalten nicht hergeben :)
    - Die W-Spec drossel hat sich bei mir durchaus positiv bemerkbar gemacht denke ich, sicher bin ich nicht da ein oder zwei Kerzen abgesoffen waren und wir somit die komplette Zündanlage gereinigt haben (Kerzen - Spulen etc...).
    Jedenfalls ist es sehr geil reagiert echt zügig aufs Gas :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Auch von mir [schild]Glückwunsch[/schild] :D


    Ich selber habe ja auch ein & es macht riesig spaß... sag ich mal :D

  • Tach auch,
    erstmal viel Spaß mit dem Teil!!! Hab ich dir glaub schon gewünscht als du bei mir warst aber macht nix.
    Biste ja schon recht weit mit dem guten Stück! Halt mich ma mit deinen Erfahrungen mit der W-Drossel auf dem laufenden. Bin auch am überlegen mir so ein Teil zu zulegen bzw. zu bauen.
    Ich wünsch dir gutes Gelingen! Man sieht sich mal wieder.

  • Zitat

    Original von Andre
    Wegen dem Schaltknauf kannste mal bei mir im Shop gucken, hab da eine kleine Auswahl ;)


    Cya


    wie geil ist das denn, hab grad bei Google
    nach "Nisbo Schaltknauf"+Shop gesucht und finde an Platz eins meinen Fred wieder :)
    Sehr geil.


    Andre


    sag mal haste sowas auch im Angebot, im Shop find ich nix mit Leder :heul:


    @SX


    Leider isser noch nicht zurück vom Lackierer, ich krieg hier lansam ne Kriese!!!
    Will endlich Fahren :heul: :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()