Langsam wird Nissan zu Renault.....*pah*

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Schaut Euch mal das Thema an......


    http://www.motor-talk.de/t37612/f85/s/thread.html



    .....langsam aber sicher wird Nissan von Renault geschluckt.....ich finde das zum :kotz:


    Der neue Micara und Clio sind ja auch schon auf der gleichen Bodengruppe aufgebaut...... :heul: :heul:


    Cu
    Sascha

  • Also von Opel gibbet dat Model auch nochmal! X(
    Weiß jetzt aber nicht wie er da heißt!

  • Ist ja fast so wie VW,Ford,Seat mit Ihrem Van ..... alles nachmachen....echt Niveaulos....


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    Ist ja fast so wie VW,Ford,Seat mit Ihrem Van ..... alles nachmachen....echt Niveaulos....


    Cu
    Sascha


    Jo, ganz meine Meinung, aber einen Vorteil hat's:
    Wenne mal ne neue Motorhaube oder so brauchst, und der Schrott hat aber nur VW, du fährst aber Ford, nimmste halt die vom VW :D :D :D

  • Na ich weiss nicht ob das so Toll ist !
    In 10 Jahren kann man dann die Autos nicht mehr voneinander Unterscheiden weil die alle gleich sind !
    Irgentwie mies !
    X(

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Also ich finde es total scheisse,gleiche Bodengruppe is ja nicht so schlimm,aber dann muß die Karosse anders aussehen.

  • Ich finde es ziemlich traurig. Die neuen Kisten sehen größtenteils wirklich mies aus. Ich würde mir auf jeden Fall schwer überlegen, ob ich mir einen Nissan aus der neuen Modellpalette kaufe, wenn meiner mal absolut nicht mehr kann. Andere Hersteller bauen da schönere Autos. Leider :heul:

  • Wenn das so weitergeht werd ich mir mit sicherheit keinen neueren Nissan kaufen!!! Niemals


    Wollen die keine Autos verkaufen oder was ist los, die müssen doch sehen das die Autos hässlich sind

  • das ist aber auch der einzige der Z
    man kann nur hoffen das die entwicklung danach wieder in richtuing sportlichkeit geht

  • Zitat

    Original von Streetjumper
    Renault ist schuld, seit dieser Fusion geht es nur noch bergab


    Von der Qulität und dem drumrum auch, aber nicht von den Umsatzzahlen!

  • durch das Design werden doch doch Umsatzzahlen beeinflusst oder demnach haben die wenigstens Teilschuld

  • Ich hoffe,


    Nissan besinnt sich wieder auf seine Wurzeln.
    Aber anscheinend geht es ohne Renault nich mehr :(


    Find ich echt schade.


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    @ all


    Eines muß man leider feststellen: Nissan würde es ohne die fusion mit Renault als eigenständigen Konzern nicht mehr geben!!Die haben anfangs fett Kohle reingesteckt da Nissan schwer in den roten Zahlen war...Das ist Fakt.Mittlerweile wirtschaftet Nissan wieder sehr gut und hat sogar einen Teil von Renault erworben.Aber ändern wird sich der Konzern nicht mehr.Die Plattformstrategie ist ja auch OK.So spart man bei den Modellen sehr viel Geld.Aber beim Design sollten sich die Nissans von den Renaults doch weiter sehr unterscheiden!Hoffe ich jedenfalls.Nur der aktuelle Laguna gefällt mir da noch.Alles andere ist mehr oder weniger zum Kotzen :kotz: !!Zum Nissandesign: Jahrelang war Nissan verpönt als langweiliges,typisches Japandesign und jetzt wo sie sich was trauen scheint es euch aber auch nicht recht zu sein....Der P12 gefällt mir sehr gut.Der neue K12 ist auch OK.Nur die Schweinwerfer und die Front allgemein ist net so dolle..Almera und Tino sind auch schöne Autos.X-Trail ist auch gut.Der Z kommt ja nächstes Jahr und soll ca.35T€ kosten.Das wäre OK.Verkaufszahlen stagnieren derzeit.Aber das liegt an den schlechten Dieselmodellen.Andere Hersteller verkaufen sich an den Dieseln derzeit dumm und dämlich..Den Dieseltrend hat Nissan verpennt.Der P12 DI ist da endlich der Anfang.Aber die Verkaufszahlen von den frühen 90ern wird Nissan wohl nicht mehr erreichen.Grade im Osten haben sie damals sauviel verkauft.Ich bleib Nissan treu.Warum so wenige Sportmodelle wie S15 oder Skyline oder der Altima hier nicht angeboten werden weiß ich allerdings auch nicht!Der ist schöner als der Maxi und bei den Ami's gar nicht teuer.Vor allem Mozoren bis 240PS :eek: :D Bin auf weitere Statements gespannt!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.