Meine Primera P10 Sammlung

Es gibt 1.070 Antworten in diesem Thema, welches 150.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saisonfahrer.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Von Problemen mit dem Wischerlager am P10 habe ich noch nie etwas gehört. Was genau hat da für Probleme gesorgt?


    Die Scheibenwischer gingen seit Tagen immer langsamer, bis zuletzt zum Stillstand (bei Schnee und Regen ziemlich doof). Zuerst dachte ich der Motor sei defekt und habe den getauscht. Das brachte aber nix. Also hab ich die beiden Lager ausgebaut und siehe da, das Linke dreht wunderbar auch mit der Hand. Das Mittlere war komplett fest (bzw. ist immer noch recht fest) und mit der Hand geht da gar nix. Ich hab das nun äußerlich komplett gereinigt und eingesprüht mit Fett. Nun geht der Wischer vorerst wieder. Aber ich werd mal schauen, wo ich ein besseres herbekommen. Eventuell kann man das Alte auch öffnen, leider hat ich gestern kein passendes Werkzeug (dafür ein Pflaster mehr am Finger :-)) Der Wagen hat nun 232tkm runter. Und das Wetter des letztens Monats war ziemlich hart ... soviel Feuchtigkeit gabs hier lange nicht.


    Zitat

    Original von RottenSon667
    Warum ist der N14GTI Motor anders? Geht der wirklich besser?


    Der eingebaute N14 Motor ist unser alter 1/4 Meile Sunny Motor. Der hat schonmal ne abedrehte Schwungscheibe und unserer Meinung nach auch andere Nocken. Wir haben damals mit dem Sunny echt gute Zeiten auf der 1/4 Meile hingelegt.


    15,014 -> Speednation nur leergeräumt
    bhemFxWP1Fs


    14,3 -> Luckau mehr als Leer und einiges Modifiziert
    QlijIoLsN2E


    Zitat

    Original von Kubek
    Du kannst mir die eGT-Sitze samt Stoff von der Rücksitzbank und den Türen geben. Idee


    Die willst du nicht haben, der Fahrersitz ist aufgerissen, die Türpappen teilweise ab. Sogar der Himmel kommt runter. Der Wagen ist allgemeine ziemlich runtergerockt. Ich hab den vor ca. 4 Jahren weggegeben. In der Zeit ist der Lack zu 70% Matt geworden. Der Motor wurde getauscht. Die Klima ist raus. Der Tacho geht seit dem Motortausch nicht (über ein Jahr) und steht bei 255tkm (abgegeben mit 202tkm). Die Temperaturanzeige ist scheinbar nicht angeschlossen.

    • Offizieller Beitrag


    :(


    Was für ein Banause war denn da dran?


  • Was überwiegt da mehr, das man sich über den Vorbesitzer ärgert, der den so verhunzt hat oder das man froh ist, das er wieder in gute Hände gekommen ist ?



  • Miss den mal ;)


    Ich dachte schon, dass der N14GTI-Motor in Stock wesentlich besser als der originale vom eGT wäre. Ich meinte, dass das die gleichen Motoren wären...

  • Die Scheibenwischer-Geschichte ist nun endgültig vorbei.
    Letztes WE hab ich aus meinem Ersatz-4x4 mal das mittlere Lager geklaut und erstmal in den 1.6er gebaut. Das feste Lager hab ich soeben zerlegt, entrostet, geschmiert, zusammengebaut und nun geht es wieder wie am ersten Tag. Das kann also zurück in den Ersatz-4x4 :)


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gh
    Die Scheibenwischer-Geschichte ist nun endgültig vorbei.
    Letztes WE hab ich aus meinem Ersatz-4x4 mal das mittlere Lager geklaut und erstmal in den 1.6er gebaut. Das feste Lager hab ich soeben zerlegt, entrostet, geschmiert, zusammengebaut und nun geht es wieder wie am ersten Tag. Das kann also zurück in den Ersatz-4x4 :)



    Ich hoffe du hattest Handschuhe an Dr. Gerd... :stichel: :lachwalzen:

  • :perfekt:

  • Zitat

    Original von gh
    Die Scheibenwischer-Geschichte ist nun endgültig vorbei.
    Letztes WE hab ich aus meinem Ersatz-4x4 mal das mittlere Lager geklaut und erstmal in den 1.6er gebaut. Das feste Lager hab ich soeben zerlegt, entrostet, geschmiert, zusammengebaut und nun geht es wieder wie am ersten Tag. Das kann also zurück in den Ersatz-4x4 :)



    Das habe ich mit meinen K10 Lagern auch gemacht =) Für meinen Kackhaufen sind die beiden unverschämt teuer!


  • Der Stümper war ich :Bier: es gab bei dem mehrere probleme, der war ja 1/4 Meile also der Block war fast blank nicht mal mehr ne Wapu drann.


    Es kann sein das eventuell irgendwo für die Temp ein Kabelbruch ist oder der Tacho ist einfach durch.
    Wir haben die Sensoren vom original eGT SR übernommen da die vom Sunny GTI SR nicht passten.
    Ausserdem hatte der alte nen hitzeschaden somit kann es sein das der Sensor duschen ist.

  • es wird zeit das ich platz bekomme fürs sammeln;);P


    aber schön das alle wieder da sind aber was machste mit dem jetzt?