Valentinstag - Wie steht Ihr dazu???

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 10.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fossie.

  • Zitat

    Original aus Wikipedia:


    Die Tradition des Valentinstags wird heute zumeist auf die Sage des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt, der als christlicher Märtyrer starb. Der Heilige liegt heute in der bayerischen Stadt Krumbach, Landkreis Günzburg begraben.


    Valentin war im dritten Jahrhundert nach Christus der Bischof der italienischen Stadt Terni (damals Interamna). Er hatte, laut dieser Sage, einige Verliebte christlich getraut, darunter Soldaten, die nach damaligem kaiserlichem Befehl unverheiratet bleiben mussten. Zudem hat er der Sage nach den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden. Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.


    Soweit die Ursache dieses Festes, dass lustigerweise ja demnach italienischen, bzw. germanischen Ursprungs sein müßte, aber seit Jahrhunderten eher im anglo-amerikanischen Raum exzessiv gefeiert wird.


    Stellen sich doch gleich mehrere Fragen:


    Wer macht diesen, von Fleurop und den hiesigen Blumenläden geförderten Mumpitz mit???


    Macht es Sinn, der Holden durch die Ermordung botanischer Lebewesen wie Rosen, Tulpen, Nelken, die sowieso verwelken und die anschließende Zurschaustellung floristischer Leichname in wassergefüllten Urnen zu huldigen???


    Muß ich mein sauer verdientes Geld für überteuertes Gestrüpp zum Fenster rauswerfen, nur um einmal im Jahr den Eindruck zu erwecken, ich sei ein hoffnungsloser Romantiker???


    Ist es sinnvoll, zielgenau auf den Punkt an einem Tag der Frau an meiner Seite durch allerlei buntes Karten- und Blumenzeuchs meine Huldigung darzubringen, obwohl sie mich am Vorabend nicht rangelassen hat??? :mmmm:


    Und am wichtigsten: Warum sollte meine Frau mit Blumen dafür belohnt werden, dass vor ca. 1750 Jahren einem Mitglied der klerikalen Führungsriege auf Geheiß eines heidnischen, römischen Despoten die Rübe von den Schultern amputiert wurde???


    Ich, für meinen Teil, kaufe meiner Frau Blumen, wenn ICH das Bedürfnis dazu habe. Für mich ist Valentinstag nur ein kleiner Konsumterrortag, damit der Einzelhandel die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern ohne existenzbedrohende Umsatzeinbußen überbrückt. Und, damit alle was davon haben, findet um die Zeit rum noch dieser Budenzauber namens Fasching statt. :kotz:


    Es soll Frauen geben, die sich sogar zum Valentinstag Anbauteile für ihr Auto wünschen. Muß man da dann Blumen draufmalen???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Meine Frau bekommt höchstens mal was inne Fresse!


    Die Arbeit hätte ich Dir an Sylvester sogar glatt abgenommen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Da fehlt die Fossie-Option: Ich hab da Geburtstag und noch nie jemand anderem was geschenkt! Die Geschenke bekomme immer ich! =)

  • Zitat

    Original von fossie
    Da fehlt die Fossie-Option: Ich hab da Geburtstag und noch nie jemand anderem was geschenkt! Die Geschenke bekomme immer ich! =)


    Dieses Jahr gibt es einen Rektalkorken für Dich. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Magicstar
    für mich gibts nichts zum ankreuzen :heul:


    Du gehörst ja auch zur Nutznießerzielgruppe dieses terroristischen Anschlags auf männliche Finanzen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • blumen?? wasn das???
    frau - schenken - valentin?!?!?!


    is sicher sowas neues von der jugend!


    ich versteh die welt nicht mehr!



    :lachwalzen:


    mfg sky

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • Ich schenke die Blumen am 15.02. - Da kosten die nur noch die hälfte :D


    Mal im Ernst; Ich finde diesen Tag recht überflüssig. Dient doch nur dazu, den Ramsch zu verkaufen.

  • Nee, sowas gibts bei mir nicht. Totaler Schwachfug!


    Fiffi: Was hättest dir denn zum ankreuzen gewünscht?

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • heutzutage bekommen die frauen nichts mehr...
    ich hatte damals von meinen ersten richtigen freund blumen bekommen... :]
    sowas gabs echt mal. so typen...

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Ich mach's... Warum? Keine Ahnung... ?(


    (habsch deswegen das letzte angeklickt)

  • ich muss es machen sonst gib´s kein essen! :will-u-understand: verdammt wie abhängig bin ich eigentlich :mmmm:

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • Zitat

    Original von MartinZ
    ich muss es machen sonst gib´s kein essen! :will-u-understand: verdammt wie abhängig bin ich eigentlich :mmmm:


    Du ißt Blumen??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • wenn´s keine blumen gibt ,macht mir meine freundin kein essen! :finger:

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • Zitat

    Original von Magicstar
    heutzutage bekommen die frauen nichts mehr...
    ich hatte damals von meinen ersten richtigen freund blumen bekommen... :]
    sowas gabs echt mal. so typen...


    nichts??? unser leeebeen!!!! ist das nichts? :(




    ganz zu schweigen davon wasso ne frau unterm jahr kostet :finger:


    :Dmfg sky


    edit: lang lebe das fast food!!!

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

    Einmal editiert, zuletzt von Skyflash ()


  • ich koste gar nichts :will-u-understand:. ich bewirtschafte mich immer alleine... :]

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • ich habs mal eben an meiner freundin noch nicht einmal frau durchgerechnet das macht mindestens 2800€ im jahr aber min. :eek:

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • ja das glaube ich auch gerade nach deinem text!!! :heul:

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger: