SK-TUNING News, Ölkühlerkits für Nissan

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera P12.

  • Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()



  • Weis zwar nicht wo das Problem ist aber der Link funzt!

  • Hi Frank


    wie schauts aus gibts auch nen Kit für den 2.0TD ????

  • dumme frage aber in welches auto soll das ding rein außer rennwagen und stark getunte motoren. und nur als spielerei wäre mir das zu risikoreich da dann mehrere verbindungen hinzu kämmen und die eine schwachstelle darstellen.


    :mmmm:

  • also ich finde es sieht zumbeispiel an dem almera n15 mit fer front von Joy echt gut aus.


    am primera würde es bestimmt auch gut aussehen aber für was????????? wir habe doch keine motoren mit über 200PS .



    soll doch lieber mal ne firma nen Turbokit ausbringen für zB Primera Almera


    1,6l bis 2,0l das währe mal was schönes und dann aber im preißrahmen von ca 2-3000euro.



    bei anderen marken geht das ja auch der twingo hat ja auch ein turbo kit .

  • öl kühlen :lachwalzen:


    das teil kommt immer dann zum einsatz wenn es zu hohen temperaturen kommt die nicht mehr über das normale kühlsystem geregelt werden können. so in etwa. im renneinsatz wird versucht das öl bei der bessten temp zu halten und da kommt dann son ding zum einsatz.


    edit: bringen tut das teil nix im normalbetrieb sonst hätte das nissan ab werk drin.

  • Zitat

    Original von halogate
    öl kühlen :lachwalzen:


    das teil kommt immer dann zum einsatz wenn es zu hohen temperaturen kommt die nicht mehr über das normale kühlsystem geregelt werden können. so in etwa. im renneinsatz wird versucht das öl bei der bessten temp zu halten und da kommt dann son ding zum einsatz.


    edit: bringen tut das teil nix im normalbetrieb sonst hätte das nissan ab werk drin.


    Du lachst :P


    Nee sorry ich wusste es wirklich nicht :)

  • Hallo,


    mal zu meiner Erfahrung, mein alter Megaen 1.6l 16V mit original Motor wurde bei Vollgas auf der Autobahn warm und ist bis zum Kochen in der Temparatur hoch gegangen. Mit Ölkühler wurden es 30C° weniger und der Motor ging auch besser. Nun ja für die einen bringt es was und für die anderen bringt es nichts. Was soll man da sagen sollte jeder selben wissen was für seinen Motor gut ist oder nicht.


    Gruß Frank
    SK-TUNING

  • Zitat

    Original von SK-TUNING
    Hallo,


    mal zu meiner Erfahrung, mein alter Megaen 1.6l 16V mit original Motor wurde bei Vollgas auf der Autobahn warm und ist bis zum Kochen in der Temparatur hoch gegangen. Mit Ölkühler wurden es 30C° weniger und der Motor ging auch besser. Nun ja für die einen bringt es was und für die anderen bringt es nichts. Was soll man da sagen sollte jeder selben wissen was für seinen Motor gut ist oder nicht.


    Gruß Frank
    SK-TUNING


    Ja wie gesagt ich wusste halt nicht was so ein Gerät bewirkt bei nem Motor und für was man das in der regel braucht........

  • Zitat

    Original von halogate
    öl kühlen :lachwalzen:


    das teil kommt immer dann zum einsatz wenn es zu hohen temperaturen kommt die nicht mehr über das normale kühlsystem geregelt werden können. so in etwa. im renneinsatz wird versucht das öl bei der bessten temp zu halten und da kommt dann son ding zum einsatz.


    edit: bringen tut das teil nix im normalbetrieb sonst hätte das nissan ab werk drin.


    Im 200SX ist es quasi plficht, wir von allen SX-Spezis empfohlen, zumindest beim S13 und Nissan hat keinen Ölkühler Seriemäßig montiert :stichel:

  • man muss ja nit alles wissen :idee:


    ja bei so motor wie im 200er würde ich es auch einbaun. ich mein wer einen sunny gti oder so hat der auf 200ps oder so aufgeschraubt wird würde ich das teil auch ein baun. oder halt eine größere ölwanne ( gibts glaube ich für 200sx) und durch die form der wanne und der mehr menge an öl kühlt das auch schon etwas. jetzt aber bitte nicht auf die idee kommen und einfach mehr öl rein kippen sonst kann es zum motorschaden kommen.

  • Hallo ?? Frank ??


    gibts jetzt ein set auch für den 2.0 TD ???


  • Worin besteht der Unterschied, zu den ca. 60€ preiswerteren Sätzen, die bei www.sandtler.de angeboten werden?

  • @ SK-Tuning


    habt ihr schonmal probiert die adapterplatte mit thermostat an einen P10 eGT zu verbauen


    ich hab mir nämlich schon mal so einen satz von einer anderen firma bestellt und das hat nicht gepasst weil da einfach zu viele sensoren sitzen und man garnicht die möglichkeit hat die adapterplatte plan an den block anzuschrauben