NEO VVL SR20VE

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 18.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.


  • Na klar geht das denn dem Motor ist das doch egal haben das schon so offt gebaut.


    Kumpel seinen Hyundai haben wir umgebaut auf Turbo Automatik geht.


    Was hat die ECU mit der CVT Steuerung zu tun ist extra eigentlich wie bei Automatik.


    Ich gebe dem Motor einfach keine gang signale somit läuft der wie als wenn ich ihn im stand drehe nur das ich dann schon über die 1/4 Meile fliege. :Bier:


    Jeder automatik Motor läßt sich an nem Schaltgetriebe zum Laufen bringen.
    Nur umgekehrt ist es etwas schwieriger da die Automatik steuerung drehzahl last und geschwindigkeit wissen will. Aber egal 2 tes Motorsteuergerät draufgeschalten und geht.


    So jetzt im Hyundai Turbo ECU für Motor und die daten schleifen wir durch zur alten Sauger ECU und die dann zur Blackbox vom Automatik Getriebe und läuft.


    Weil den neo gibt es ja auch als 5 gang normal geht ja auch zumal die USA neo Leutz ja DE steuergeräte am neo fahre wie und was warum will ich noch ergründen.


    Egal back to NEO.
    Mal sehen was papa für mich hat suche ja was besser als SR20DE 150ps darum geht es und neo wäre schon geil zumal ich jetzt auch nen Sponsor habe. :perfekt:

  • Ich nehme mal an den Chip mit 'ner Lötzange vom Board lösen und auf 'nem separatem Sockel flashen, wenns 'n EEPROM ist.


    Hab ich mich überhaupt nicht mit beschäftigt, bin viel zu sehr auf den 20V und Megasquirt verschossen. :Bier:

  • Habe da mal was bei Ebay gefunden


    [ebayartikelnummer]330156685048 [/ebayartikelnummer]


    Frage mich warum den in D eigendlich keiner verbaut hat.. auch wenns "nur" der SR20Ve ist?


    mfg Chris

  • weils für den keine abgasgutachten gibt, was zusätzlich ca 1000€ kostet, und weil er warscheinlich nichmal euro1 schaffen würde...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • nichmal Euro 1?? 8o


    Aber der ist doch erst um die Jahre von 97 rum gebaut worden Und trozdem so schlechte Abgase?


    mfg chris :wink:

  • Weil die Abgasnormen in Japan nicht die strengsten sind, warum auch, die haben ja so gut wie keinen Straßenverkehr im Vergleich zu uns.
    Sprich das Kennfeld des Steuergerätes und das gesammte Motormanagement sind nicht unbedingt auf schadstoffarm getrimmt.


    Folglich hast du keine Chance das Teil legal einzutragen ohne selbst tätig zu werden mit der Steuerung.

  • ganue, und da es kein vergleichbaes steuergerät von EU modellen gibt, welches mit den VE motoren arbeiten kann, wird das nix ;)

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  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    das leidige thema SR20XX passt egal ob längs oder quer weil der rumpf ja die gleiche vorm hat wie offt denn noch.


    und wie siehts mit dem Getriebe aus?

  • Wie gesagt der rumpf heißt SR20XX bedeutet es passt kannst auch nen SR20DI in nen S15 bauen geht genauso.


    Nur kupplung und schwunscheibe muss passen wegen Getriebeeingangswelle.


    Und wegen der Abgasnorm NEO wurde eingeführt wegen der Low Emision regelung in Japan der R34 hat es auch und D3 oder so, soviel dazu.


    Und für alle die keine Ahnung haben.
    NEO VVL= Nissan Ecology Orientated Variable Valve Lift
    Wegen Abgas gerade nur kommen wir in D nicht an die Daten und wenn sind sie nicht auf das EU system übertragbar deshalb.


    Weil die SR20DE gibt es ja auch mit der Leistung nur wird die Variable sache benötigt um auf die Abgaswerte zu kommen weil die Verbrennung optimaler ist.


    Ein N14 GTIR Motor passt ja auch in nen SR20DET 200SX.

  • Der springende Punkt ist, du hast keinerlei Garantie, dass wenn du ihn eingebaut dem Tüv vorführst und legal eintragen möchtest, du auch ein Abgasgutachten überstehst mit dem original Motormanagement.


    Nach meiner Kenntnis ist NEO nur ein Teil von NEO VVL und beschreibt die Köpfe/Brennraum irgendwas, das Teil hat ja traumhafte 11:1 Verdichtung, gibts hier in D kaum und erst recht nicht um '97.


    #edit: ich hatte da einigen Schriftverkehr mit Nissan Japan, ein Herr Katsumasu INOUE war sehr hilfsbereit, konnte aber auch keine brauchbare Informationen liefern.
    Hab es auch über die Abgasrichtwerte versucht, Japanische Botschaft, keine Chance, keine Ahnung, selbiges bei JAMA
    Renault-Nissan Deutschland ist bekanntermaßen Hirntot.


    Fazit: Keine Chance irgendwelche offiziellen Infos zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()



  • ja da man das erst weiss wenn einer das macht, da die Abgasnormen hier ganz anders sind und anders getest werden.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sven M. P10
    Wie gesagt der rumpf heißt SR20XX bedeutet es passt kannst auch nen SR20DI in nen S15 bauen geht genauso.


    Ein N14 GTIR Motor passt ja auch in nen SR20DET 200SX.



    Sorum mags sein- aber nicht andersrum- der Belgier hats doch am lebenden Exemplar ausgetestet. Da ist ein Teil der Antriebswelle im Weg.


    Wie oft denn noch... :rolleyes:


    Grüße


    Chris

  • ne ist nur so ein guss knubbel was ab ebgetrennt werden kann und alles geht noch die Amis machen das och.
    Naja wenn ich meinen Neo habe mache ich mal paar tests.