RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt kommt frei!

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    ... hm.. versteh nich warum ihr wegen dem songtext auf moxon und blackburn rumhackt.. ich hab das lied auch auf platte.. und live klangs bisher auch immer gut


    Wizo.... ruhet sanft ....


    na endlich eine die unser wahres talent entdeckt hat :D

  • Zitat

    Original von BlackburnN15

    Zitat

    Original von TanteDrea
    ... hm.. versteh nich warum ihr wegen dem songtext auf moxon und blackburn rumhackt.. ich hab das lied auch auf platte.. und live klangs bisher auch immer gut


    Wizo.... ruhet sanft ....


    na endlich eine die unser wahres talent entdeckt hat :D


    .. obwohl es bessere, sinnlosere lieder von denen gibt ... ;) :Bier:

  • Zitat

    Original von BlackburnN15

    Zitat

    Original von TanteDrea
    ... hm.. versteh nich warum ihr wegen dem songtext auf moxon und blackburn rumhackt.. ich hab das lied auch auf platte.. und live klangs bisher auch immer gut


    Wizo.... ruhet sanft ....


    na endlich eine die unser wahres talent entdeckt hat :D


    Du findest es also gut, was die RAF getan hat? Zumindest entnehme ich das deinen Beiträgen.

  • nope da hast du dich geirrt.
    ich finde es nur gut, das jmd ma das lied erkannt hat ;)

  • Zitat

    Original von TanteDrea

    Zitat

    Original von Flare
    Ach so, deswegen auch das Avatar. :rolleyes:


    weil avatare auch immer ernstgenommen werden :rolleyes:


    Wenn etwas ironisch gemeint oder lustig dargestellt wird, dann bin ich der letzte Mensch, der daran auszusetzen hat, aber ich finde das Wahrzeichen einer terroristischen Organisation nicht besonders witzig.

  • [OFFTOPIC]... wenn es menschen angreift und nicht verwendet werden darf denn sollte es in den AGBs stehen (steht das drin?) und wenns drin steht das man solche symbolik nich verwenden darf dann stimm ich dir zu...


    alles in allem muss jedoch gesagt sein das wir meinungsfreiheit in dtl haben und ganz vorne heran... ES IST N FORUM.. keine Anklagebank für alle Meinungen ausser deine...


    is nich persönlich gemeint.. aber... jeder hat n andren humor. fühl dich ne aufn schlipps getreten.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Flare

    Zitat

    Original von TanteDrea


    weil avatare auch immer ernstgenommen werden :rolleyes:


    Wenn etwas ironisch gemeint oder lustig dargestellt wird, dann bin ich der letzte Mensch, der daran auszusetzen hat, aber ich finde das Wahrzeichen einer terroristischen Organisation nicht besonders witzig.


    man muss halt den post und das ava als gesammtkunstwerk sehn
    *mit rosa tütü beleidigt ausm thread tanz*


    aber nun mal wieder b2t

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    [OFFTOPIC]... wenn es menschen angreift und nicht verwendet werden darf denn sollte es in den AGBs stehen (steht das drin?) und wenns drin steht das man solche symbolik nich verwenden darf dann stimm ich dir zu...


    alles in allem muss jedoch gesagt sein das wir meinungsfreiheit in dtl haben und ganz vorne heran... ES IST N FORUM.. keine Anklagebank für alle Meinungen ausser deine...


    is nich persönlich gemeint.. aber... jeder hat n andren humor. fühl dich ne aufn schlipps getreten.[/OFFTOPIC]


    Ich will und kann hier niemandem etwas verbieten. Das war auch nie meine Absicht. Ich habe auch nie behauptet, dass das Avatar Menschen angreift, wie du so schön geschrieben. ICH halte es lediglich für absolut schwachsinnig und kann daran nicht den geringsten Witz erkennen - und humorlos bin ich sicherlich nicht.

  • [OFFTOPIC]Kennt Ihr das Lied "Uns're Fahne flattert und voran"???
    Find ich auch total schön!
    *sich überlegt Adolf Hitler oder Joseph Goebbels als Avatar zu nehmen*
    Nicht weil ich die gut finde, aber das sind halt schöne Männer...[/OFFTOPIC]


    Claus: Du hast keinen Humor. Du nicht.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Kennt Ihr das Lied "Uns're Fahne flattert und voran"???
    Find ich auch total schön!
    *sich überlegt Adolf Hitler oder Joseph Goebbels als Avatar zu nehmen*
    Nicht weil ich die gut finde, aber das sind halt schöne Männer...[/OFFTOPIC]


    Claus: Du hast keinen Humor. Du nicht.


    DU ALTE PFLAUME!

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Soweit ich weiß ist das RAF-Logo verboten. Tut also Jens den gefallen und nehmt es raus!


    Gruß


    nein es ist nicht verboten... kannst gern selbst googeln ^^


  • Was ist das Leben doch so schön einfach, wenn man nur die Schublade aufmachen muß, und man das Hirn nicht zum denken gebrauchen muß! :wand:



    Absolut dummes Gelaber ohne fundierten Hintergrund, Sunny666!


    Informier Dich doch bitte in Zukunft, bevor Du ernsthaft über ein solches Thema mitdiskutieren willst, und verschon uns mit solchen absolut hirnrissigen Plattitüden, die sogar für die Stammtische zu hohl sind!









    Den "Melden"-Button findest Du ganz rechts oben über meinem Beitrag!

  • Bin ev. der älteste im Board, alt genug, um alles mitbekommen zu haben. Und jede Sache hat immer auch ein "davor". Und dazu gehören eben mal die Attentate auf Benno Ohnesorg (durch einen Polizisten, der für diesen Mord mit einem äußerst harten "Dudu" davonkam), das Attentat auf Rudi Dutschke, einer blutgierigen, perversen BILD-Zeitung, die damals in ihren Schlagzeilen dem "Stürmer" in nichts nachstand. Sie schaffte dadurch ein Klima, in dem jeder Student nach öffentlicher Meinung an den nächsten Baum gehört hätte. Wohlgemerkt in einer Zeit, als die Masse der Studenten noch brav Anzug und Schlips trug.


    Ich kann den Weg, der zur Gründung der RAF führte, gut nachvollziehen. In einer gewissen Art war diese Gründung fast zwingend, und fast eine Notwehr.


    Ich bin - bis heute - der Meinung, daß die RAF zumindest mit Herrn Schleyer den Richtigen erwischt hat, auch wenn ich die Tat per se verurteile. Nicht entschuldbar, auch nicht nach dem damaligen Kernverständnis der radikalen Szene, war das Hineinziehen von Dritten, also Fahrern und Polizisten. Auch wenn Polizisten nach damaligen Verständnis auf der "anderen" Seite standen wurde doch verstanden, daß die in Grunde auch nur ihren Job tun.


    Und genau über diese Frage (also Attentate auf Funktionsträger ja, Beteiligung Dritter nein) schieden sich gleich nach dem ersten Attentat die damaligen Mitglieder der RAF. Übrig blieb der harte Kern, und der war selbst in der Szene isoliert. Der "Kampf" der RAF war also im Grunde von vorne herein falsch, und konnte nur in Tod und Leid enden.


    Back to topic:


    JEDER Mensch hat in unserem System eine zweite Chance verdient. Das Gesetz übt eben keine Rache, der Gedanke der Resozialisierung ist maßgeblich. Und bei allem Mitgefühl mit den Familien der Opfer (das sich aber bei mir schon hauptsächlich auf die vergessenen Fahrer und Polizisten bezieht, denn ansonsten waren die Familien ja top abgesichert, und die Kinder wie z. B. Herr Schleyer bekleiden ja wieder Topjobs) will und kann ich nicht vergessen, welches Leid die heutigen "Bosse" bringen, wenn wieder mal aus reiner Profitgier ein Standort hier geschlossen, und mit Subventionen aus der gleichen Klasse (man kennt sich halt, gelle?) in Tschechien wieder eröffnet wird.


    Man wir mich dafür hassen, aber bitte: Meiner Meinung nach gehört jedes Jahr ein "Topmanager" öffentlich aufgehängt, zur Warnung für alle anderen.


    Ersatzweise ein Politiker, wobei mir die Grenzen zwischen den beiden heute sowieso nicht mehr klar sind.


    Also Freiheit für Brigitte Mohnhaupt. Zum Kaffee werde ich sie sicherlich nicht einladen, aber ansonsten soll sie jede Chance haben, wie der Rest der Menschheit. Ausch die Chance, weiterhin verbohrt ihre eigene Wahrheit zu glauben. Was hat sie denn auch sonst noch?

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Bin ev. der älteste im Board, alt genug, um alles mitbekommen zu haben. Und jede Sache hat immer auch ein "davor". Und dazu gehören eben mal die Attentate auf Benno Ohnesorg (durch einen Polizisten, der für diesen Mord mit einem äußerst harten "Dudu" davonkam), das Attentat auf Rudi Dutschke, einer blutgierigen, perversen BILD-Zeitung, die damals in ihren Schlagzeilen dem "Stürmer" in nichts nachstand. Sie schaffte dadurch ein Klima, in dem jeder Student nach öffentlicher Meinung an den nächsten Baum gehört hätte. Wohlgemerkt in einer Zeit, als die Masse der Studenten noch brav Anzug und Schlips trug.


    Richtig! Die Aktionen des Staates und seiner Ordnungsorgane waren seinerzeit ebenso verwerflich, wie die Hetze der damaligen Springer-Presse. Verschweigen sollten wir aber auch nicht, dass es auch damals schon in der Studentenszene (68er Generation) äußerst gewaltbereite Leute gab. Einer dieser Gewalttäter war immerhin später unter Schröder Außenminister. :kotz:



    Zitat

    Ich kann den Weg, der zur Gründung der RAF führte, gut nachvollziehen.


    Nachvollziehen??? Was gibt es daran nachzuvollziehen??? Die Ereignisse der späten 60er erklären vielleicht, warum einige irre Gewalttäter, den Weg in den Terrorismus wählten. Nachvollziehbar im Sinne von Verständnis aufbringen wird es dadurch für mich sicher nicht.


    Zitat

    In einer gewissen Art war diese Gründung fast zwingend, und fast eine Notwehr.


    Entschuldige! Aber, wenn Du das glaubst, fange ich sofort an zu glauben, der Polizist habe aus Notwehr auf Ohnesorg geschossen. Das ist albern. Ich kann nicht die Gründung einer kriminellen Vereinigung, die im Laufe ihrer Aktionen größtenteils Unschuldige brutal ermordet hat, mit den Gewalttaten einiger Ordnungsorgane begründen.


    Zitat

    Ich bin - bis heute - der Meinung, daß die RAF zumindest mit Herrn Schleyer den Richtigen erwischt hat, auch wenn ich die Tat per se verurteile.


    Schleyer hätte aufgrund seiner NS-Vergangenheit eine von einem rechtsstaatlichen Gericht verhängte Freiheitsstrafe verdient gehabt und - wenn die Gerüchte stimmen, er sei im Krieg an Geiselerschießungen beteiligt gewesen, auch eine lebenslange. Aber seine Ermordung mehr als 30 Jahre nach Kriegsende ist durch nichts zu rechtfertigen. Deshalb ist dieser Satz - gerade aus Deiner Tastatur für mich unverständlich, um nicht zu sagen, erschreckend.



    Zitat

    Nicht entschuldbar, auch nicht nach dem damaligen Kernverständnis der radikalen Szene, war das Hineinziehen von Dritten, also Fahrern und Polizisten. Auch wenn Polizisten nach damaligen Verständnis auf der "anderen" Seite standen wurde doch verstanden, daß die in Grunde auch nur ihren Job tun.


    Die Ermordung von Polizisten (oder wie sie in einigen RAF-Pamphleten genannt wurden: "Drecksbullen, Dreckschweine") war seitens der Führungsriege der RAF stets gewollt und auch geplant. Tote Chauffeure waren in deren Augen Lakaien des Kapitals und somit Kollateralschäden. Das zeigt die menschenverachtende Haltung dieser Wahnsinnigen.


    Zitat

    Und genau über diese Frage (also Attentate auf Funktionsträger ja, Beteiligung Dritter nein) schieden sich gleich nach dem ersten Attentat die damaligen Mitglieder der RAF. Übrig blieb der harte Kern, und der war selbst in der Szene isoliert. Der "Kampf" der RAF war also im Grunde von vorne herein falsch, und konnte nur in Tod und Leid enden.


    JEDER Kampf mit Gewalt, der sich gegen Unschuldige und Zivilisten richtet, ist von vornherein falsch! Einzig der sogenannte "Tyrannenmord", wie es zum Beispiel ein geglücktes Attentat auf Hitler gewesen wäre, wird gemeinhin als gerechtfertigt angesehen und auch im Widerstandsrecht des Artikels 20 des Grundgesetzes nicht generell ausgeschlossen.


    Zitat

    Back to topic:


    JEDER Mensch hat in unserem System eine zweite Chance verdient. Das Gesetz übt eben keine Rache, der Gedanke der Resozialisierung ist maßgeblich. Und bei allem Mitgefühl mit den Familien der Opfer (das sich aber bei mir schon hauptsächlich auf die vergessenen Fahrer und Polizisten bezieht, denn ansonsten waren die Familien ja top abgesichert, und die Kinder wie z. B. Herr Schleyer bekleiden ja wieder Topjobs) will und kann ich nicht vergessen, welches Leid die heutigen "Bosse" bringen, wenn wieder mal aus reiner Profitgier ein Standort hier geschlossen, und mit Subventionen aus der gleichen Klasse (man kennt sich halt, gelle?) in Tschechien wieder eröffnet wird.


    Xipe, jetzt enttäuschst Du mich maßlos: Mein Mitgefühl gilt den Familien ALLER Opfer! Egal, was für ein Mensch Hanns Martin Schleyer war: Er galt als fürsorglicher, liebevoller Familienvater. Und das macht seinen Verlust bei aller finanzieller Absicherung für seine Hinterbliebenen bis heute unerträglich. Wenn Dich jemand erschießen würde, und Du hättest eine Lebensversicherung über ein paar Milliönchen laufen, würde auch kein Mensch sagen: "Scheiß drauf! Die Kinder sind saniert!"


    Und das Leid, das heutige Manager mit ihren - leider legalen - Arbeitsplatzvernichtungsprogrammen über Massen von Arbeitern und Angestellten bringen, ist zwar schlimm. Es aber mit MORDEN zu vergleichen oder gar auf eine Stufe zu stellen, oder aber sogar als Rechtfertigung für die Ermordung dieser Manager (wäre jetzt sicher nicht Deine Meinung, aber die der RAF-Freaks) herzunehmen, ist infam und widerlich.


    Zitat


    Man wir mich dafür hassen, aber bitte: Meiner Meinung nach gehört jedes Jahr ein "Topmanager" öffentlich aufgehängt, zur Warnung für alle anderen.


    Ersatzweise ein Politiker, wobei mir die Grenzen zwischen den beiden heute sowieso nicht mehr klar sind.


    Und jetzt setzt Du dem ganzen die Krone auf: Du forderst für eine nachgewiesenermaßen neunfache Mörderin, die bis heute keinerlei Reue gezeigt hat, eine zweite Chance in Freiheit und erklärst weiter unten, es gehöre jährlich ein Topmanager oder Politiker öffentlich aufgehängt???


    Entschuldige bitte, Xipe, aber Du solltest dringend die Kaffeesorte wechseln. Da muß was Ungesundes drin sein.


    Zitat

    Also Freiheit für Brigitte Mohnhaupt. Zum Kaffee werde ich sie sicherlich nicht einladen, aber ansonsten soll sie jede Chance haben, wie der Rest der Menschheit. Ausch die Chance, weiterhin verbohrt ihre eigene Wahrheit zu glauben. Was hat sie denn auch sonst noch?


    Zum "Rest der Menschheit" gehörten auch die 34 Toten, die auf das Konto der RAF gingen. Wo ist deren "zweite Chance"???


    Und ohne besagte, aufzuhängende Topmanager und Politiker, die letztlich irgendwie auch mit dafür sorgen, dass Du in diesem Land dein täglich Brot verdienen kannst, führest Du keinen Pathfinder, sondern einen KdF-Wagen oder einen Trabbi.


    Und btw: Die Topmanager, insbesondere einiger deutscher Aktiengesellschaften, werden nicht nur von den Fondsgesellschaften, sondern auch von den Interessenvertretungen der Kleinaktionäre zu diesen Maßnahmen regelrecht aufgefordert:


    Jeder Kasperkopp, der 2 Aktien hat, regt sich über den Vorstand des Unternehmens auf, wenn mal die Kurse fallen und er persönlichen Verlust erleidet. Werden daraufhin Mitarbeiter entlassen, und die Kurse steigen wieder, wird genau dieser Kleinaktionär sich freuen und im Geiste demselben Vorstand, den er zwei Monate vorher noch in die Wüste schicken wollte, kräftig auf die Schulter klopfen.


    Diese Doppelmoral durfte ich selbst mal auf einer Hauptversammlung einer Bank erleben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von YETI ()