Schlüsselnr. nach Umschlüsselung auf PKW?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 22.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rewi.

  • Zitat

    Original von sabinesabine
    Wo bist du denn versichert?



    Ich hatte damals Google bemüht und stiess auf den Hier


    http://www.lkwversicherung.com/lkwversicherung.html


    Der ist von meiner Arbeitsstelle 6 Strassen entfernt und hab dort dann mal angefragt. Vermittelt hat der mich dann zur AXA
    Das Angebot lag bei 800,- pro Jahr mit SF9 mit Vollkasko.


    So ein Rabattrechner ist aber ne Feine Sache, müsst mich da bei AXA mal schlau machen wie die in so einem Fall verfahren.

  • @ sabinesabine: wen meinst du denn, es gibt hier, soviel ich weiß, keinen der Tripel As heißt. Solltes Du mich meinen, dann ist die Antwort, das ich bei der Concordia bin und vorher bei der HDI war

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von zenterfon ()

  • Moinsen
    Ich habe mein Dickschiff bei der HUK24 versichert. Erst als LKW und nach erfolgter Umschlüsselung als PKW. Ich hatte vorher angefragt ob sich was ändern würde hinsichtlich der Versicherung,Pramie,und das wurde verneint.
    Die Schlüsselnummer ist bei mir die Gleiche geblieben (7606-AAC).
    Eingetragen wurde eine feste Abdeckung(montiert ist ein Rollbak).
    So,das war mein Beitrag zu dem Thema :D
    Liebe Grüße
    Thomas

    Das Leben ist eine tödlich verlaufende Krankheit,die mit dem Geschlechtsverkehr übertragen wird

  • zenterfon Ja, ich kämpf noch ein bißchen mit dem Forum, jetzt habe ich es auch begriffen, wo die Namen stehen :] :]


    Danke für die Info, Concordia bin ich auch gerade am Anfragen, habe aber noch keine vernünftige Antwort. Muß ich Montag nochmal nachhaken

  • Da sieht man die unterschiede.
    Ich hatte das Mopped vorher bei der HuK und die Anfrage zu der folgenden LKW Versicherung ergab einen Lieferwagen mit Preisen von 2800,-pa
    bzw 2500,- bei der HDI

  • Hallo, also wenn das hier alles mal so lesen, hängt die Umschlüsslung davon, ob man eine laderaumabdeckung hat oder nicht?!


    Mal das ungekehrte Spiel als LKW Versichert und Versteuert:
    was wäre jetzt besser?

  • Zitat

    Original von Black Pepper
    Ich dachte bei einem Schaden gehts auf SF3.


    Bei der HDI hatte ich angefragt, die machen einen Lieferwagen draus für horende Summen und nur bis SF3.


    Mir wäre es halt recht, wenn ich jetzt SF10 zB 5 Jahre Fahre und dann PKw mit SF15 anmelden könnte.


    Immer wieder ein verwirrendes Thema :duden:


    Habe heute auch bei der HDI angerufen weil ich eine EVB-Nummer brauchte.
    Die Prozente von meinem Motorrad, was dort bereits versichert ist, werden auf den D40 übertragen.
    VK mit 300,- € SB für 641,- EUR im Jahr als LKW bzw. Lieferwagen wie du es auch schreibst.


    Um irgendwelche SF Klassen o.ä. habe ich mich noch gar nicht gekümmert.
    Habe wie gesagt meine EVB-Nummer erhalten und weiß mehr wenn ich den ersten Brief/Abrechnung erhalte.


    Gruß, hav :)

  • Hm, ich glaub die ganzen versicherungsheinis
    Kennen sich selbst nicht aus.
    Wie gesagt, bei HUK und HDI waren es horrende Summen,weil eben Lieferwagen.


    Jetzt bei AXA als LKW offener Kasten,
    Läuft dann auf 30% sf10 zähle ich 811,- mit vk 300
    Und Tk 150,-


    Werde mich da dieses Jahr auch noch drum kümmern
    Was günstigeres zu erhaschen.
    War ja erst mal froh, das mich überhaupt wer
    Versichern wollte. :)
    Ganz schönes gerenne hat man da.


    Pkw kommt für mich nicht in frage,
    Schon alleine weil kein Dpf. Kram

  • Das ist wirklich ein Hick Hack in Deutschland geworden.
    Jede Versicherung sagt was anderes und hat andere Festlegungen.


    Ich hatte das schon mit dem D22 DOKA durchgekaut.


    LKW offene Ladefläche = Finanzamt sagt PKW und will 430,- Steuern und die Versicherung sagt LKW bis eine Tonne Nutzlast offene Ladefläche ca. 1800,- Taler im Jahr.


    Dann per Gutachten von Nissan zum PKW umgeschlüsselt.


    Vorrausetzungen waren damals:
    - Geräuschdämmung Motorhaube (Selbstklebezeugs)
    - DPF (Nachgerüstet von CityFilter ~ 800,-Euro) = Grüne Plakete
    - Feste und Abschliessbare Ladeflächenabdeckung (Versicherungsvorgabe wegen möglichem Diebstahl aus Kofferraum)
    Welche feste Abdeckung da nun drauf kam/ist war dem Tüv beim Umschlüsseln Egal. Es wurde nur die neue Höhe vermessen, neu gewogen und ein neuer Brief ausgestellt.


    Fazit: Steuern geblieben (wegen grüner Plakette von 430,- auf 403,- gefallen)
    Versicherung statt 1800,- nun wieder wie gehabt von meinem PKW auf 25% und Billig wie eh und je.


    Aus oben genannten Gründen verkneife ich mir einen D40 zu kaufen und hege und Pflege meinen D22 bis ins Grab. Außerdem gefällt er mir von der Form besser als dieser aufgeblähte D40. Das ist aber rein persönlicher Geschmack....


    LG, Alfred

    LG, Alfred 

    Einmal editiert, zuletzt von Camper ()

  • moin,


    Jetzt muß ich hier auch mal Posten


    Also
    KFZ Haftpflichtversicherung Beitragssatz 35 % Klasse FS 16 114,57Euro
    Vollkasko Beitragssatz 33 % Klasse FS 20 150,63Euro


    beides Inklusive Versicherungssteuer macht jedes Quartal 315,59Euro


    Vollkasko mit 300 Euro SB
    Teilkasko mit 150 Euro SB


    Fahrzeug ist als PKW angemeldet


    mfg Kugaar

  • Zitat

    Original von Lausbu
    Also hab ihn jetzt als LKW versichert.
    Monatlich 86,50 €


    TK= 150€
    VK= 300€


    Würde mich als PKW das selbe kosten bei SF 10


    DoubleCab als LKW? Ist ja ziemlich teuer!
    Ich zahle (siehe Seite 3) 53 € im Monat, VK mit 300 € SB.

  • hallo,


    bin neu bei nissan und auch hier im forum.
    habe mir jetzt einen navara d40 zugelegt und wollte ihn locker flockig auf
    pkw umtragen aber jetzt kommen die probleme...


    laut der tante bei nissan deutschland gibt es kein gutachten für sowas..
    nissanhändler bei uns in der nähe kann es nicht mehr runterladen weils ab dem 01.01.2011 nicht mehr erlaubt ist?!?
    hat vllt jemand dieses gutachten zuhause oder kennt jemanden der mir den pickup umträgt?
    lkw 1791 euro pkw 925 euro das macht schon en bisschen was aus..


    wäre dankbar um jede hilfe.. .


    mfg

  • Hallo Kalle,


    1791,- sicher als Lieferwagen.


    Meiner ist dieses Jahr etwas gestiegen und ich war zu faul nach was anderem zu schauen.


    Liegt derzeit vk300 tk150 bei 207,- im viertel Jahr.



    Edit. Als Lkw

  • Ich kann dir mit dem Gutachten helfen, habe aber gehört, dass es für die neuen Baujahre nicht mehr gilt oder wegen der Abgasnormen überhaupt nicht mehr möglich ist. Du kannst es dir ja von meiner Homepage runterladen und versuchen.
    http://www.stroop-voyage.de/downloads/navara-pkw.doc


    Ich habe gerade einen Tanz hinter mir. Nach der Umschlüsselung zum PKW wurde auf die Ladefläche eine Luftdruckanlage und eine Sattelkupplung gebaut und dafür ein TÜV-Gutachten gefertigt. Dabei hat der TÜV in das Gutachten wieder LKW eingetragen.
    Jetzt musste anlässlich der Auflastung auf 3500kg das Gutachten der Sattelkupplung mit vorgelegt werden und da wollten die doch glatt den Wagen wieder auf LKW umschlüsseln, da eine Sattelzugmaschine kein PKW sein könne. Mit viel Überredung/Überzeugung (Hinweis auf die Tatsache, dass der DC steuerlich ja auch ein PKW sei, hab ich dann wieder ein Gutachten auf PKW bekommen. :puh: :schwitz:


    Aktuell bei der HUK SF 23/30%
    HF=269,45€
    VK=197,45€ (SB 300/150€
    incl Rabattschutz

  • so ihr lieben :)


    gutachten runter geladen, ausgedruckt damit zum tüv gefahren..
    der gute mann vom tüv sagte kein thema machen wir, nur es muss eine laderaumabdeckung drauf sein... ich dachte mir schon na toll jetzt muss ich eine kaufen, brauch ich aber garnicht!
    aber da meinte er nimm ne holzplatte und fertig... grad beim schreiner für 20euro en zugeschnittene platte geholt eben en paar winkel getüddelt und fertig. nächste woche fahre ich zum tüv und dann kann ich meinen d40 endlich anmelden :perfekt:


    Bernierapido an dich ein ganz ganz großes dankeschön :eieiei2:


    übrigens habe heute von nissan eine antwort auf meine frage bezüglich gutachten bekommen... nicht möglich die pkw zulassung :flipa:

  • Bitte schön. :O :)
    Kannst du noch schreiben, welchen Navara, welche Ausführung, welches Baujahr du hast. Dann kann man das besser einschätzen.

  • moin,


    so heute beim tüv alles umtragen lassen und angemeldet :]


    bei mir ist es ein 2008 SE DC, jetzt steht im brief geländefahrzeug zur
    personenbeförderung- limosine...


    nochmals vielen dank für die hilfe.

  • Habe heute meinen Steuer Bescheid bekommen ... DC 2,5l ccm
    Zahle im Jahr 487,- EUR steuern, FZG.-Art steht "sonstiges Fahrzeug"


    Gruß, hav :)