Ausbau Doppel DIN Radio Anleitung!!!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pathi.

  • Hallo zusammen


    Wer hat Erfahrung mit dem Ausbau des Doppel DIN Radios von Sony aus einem Pathfinder R50, Bj. 2002.
    Von außen sind keinerlei Schrauben oder Löcher für Klammern etc. zu erkennen.
    Ich vermute, dass die Konsole ausgebaut werden muß.
    Möchte mir ein anderes Gerät einbauen, weiß aber nicht wie ?(


    Wer kann da helfen?


    Gruß Jürgen



    Lösung :perfekt:


    Siehe mein Beitrag weiter unten vom 25.02.2007

  • Hallo Jürgen,
    kannst Du mal ein Foto reinstellen ?


    Beim R51 ist über dem Radio ein Ablagefach mit Deckel das rausgeschraubt werden muss um an die Schrauben vom Radio zu kommen.




    Siehe auch Tread:
    Drück mich

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • Hallo Andy
    Zunächst mal danke für die Antwort.


    Das Ganze sieht beim R50 anders aus. Werde so schnell wie möglich ein Bild einstellen.
    Ganze Mittelkonsole ist aus Wurzelholz und keinerlei Verschraubung erkennbar.
    Wenn es mir möglich ist heute Vormittag noch, ansonsten heute gegen Abend.


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von Pathi
    Hallo Andy


    War schnell in der Tiefgarage. Das Bild ist nicht besonders, aber ich denke es ist alles erkennbar.
    Unmittelbar unterhalt der Lüftungsaustritte ist die Mittelkonsole quer getrennt.


    Gruß Jürgen


    Hallo Jürgen,
    das einzige Foto was ich gefunden habe, da ist der Radio schon ersetzt durch einen normalen.



    Tja, wie bekommt man den raus ?



    Wer suchet der findet:


    Ich würde versuchen den unteren kompletten Rahmen ( Holzdekor) raus zu ziehen. Dann sollten die Schrauben sichtbar werden.


    Ausbauanleitung

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfskin ()

  • Hallo Andy


    Danke für den Tip :wink:


    Werde erst mal versuchen die Konsole auszubauen, bevor ich mir ein neues Gerät kaufe.
    Notfalls werde ich mal den :) fragen. Wenn ich Glück habe, gibt der mir genaue Anweisungen wie das geht.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Zusammen


    Habe endlich herausgefunden, wie die Konsole beim R50 ausgebaut werden kann.


    Bild 1


    Oberer Teil der Konsole mit den Lüftungsschlitzen ist nur gesteckt. Mit etwas Gedult und vorsichtig herausziehen.




    Bild 2


    Darunter befinden sich zwei Schrauben für die untere Hauptkonsole.




    Bild 3


    Jetzt kann der Rest der Hauptkonsole vorsichtig herausgezogen werden. Ist auf beiden Seiten mit Klipps befestigt.




    Bild 4


    Das jetzt freie Radio ist mit zwei Montagewinkel zu je 2 Schrauben verschraubt.
    Diese lösen, Radio herausziehen.




    Bild 5


    Na ja vom Kabelbaum habe ich keine Bilder gemacht. Diesen ebenfalls von den zwei Steckern am Fahrzeugkabelbaum abziehen, neue Kabel von neuem Gerät anstecken (Handbremsenverkabelung einfach auf Masse legen um DVD nicht nur bei angezogener Handbremse nutzen zu können)
    Kenwood DDX6029 mit den Einbauwinkeln verschrauben, in die Konsole setzen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.





    Das war`s


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Na also!


    Danke für die Bilder!


    Werde mal was für die Database basteln. :Bier:


    btw sieht das wirklich gut aus mit dem dicken Kenwood dort drin! :eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo André Pierre


    Jo dann bastel mal.


    Kann ja unter Umständen dem Einen oder Anderen seltene R50 Besitzer weiter helfen.
    Wie allerdings die Konsole vor dem facelift 2002 ausgesehen hat und ob es da genau so geht, weiß ich nicht. :mmmm:


    Schönen Sonntag noch


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Deine Anleitung ist für alle Pathfinder Besitzer von 2000-2004 interessant.
    Also auch für mich ........ Danke für´s erforschen :perfekt:
    Wer weiß, wann ich´s mal brauche. :D

  • Hallo Pathi,


    vielen Dank für die Anleitung gerade gestern setzte ein Wackelkontakt bei meinem Pathi (12/2004) ein und ich weiß nicht ob der Wackelkontakt am Radio oder an 2 Lautsprechern ist. Ich tippe mal Radio und Dank Deiner Anleitung werde ich dies auch leichter inspizieren können.


    Gruß


    ratif


    :respekt:

  • Hallo Ratif


    Gern geschehen, freut mich, dass ich dir vermutlich helfen kann. Nach dem ich raus bekommen habe wie das geht, ging alles ganz einfach und ruck zuck. :wink:


    Gruß Jürgen