[PROJEKT] Was so an meinem " Rotem KFZ" ist und kommt

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 37.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • da steht was von 275euro und weißt du wie man das auf nen n14 programmiert?

  • Hallo,
    Also ich bezahle 230€ mit Steuer und Versant und allem drum und dran. Wie man das auf nen N14 Programmiert kann ich dir noch/nicht sagen habe so ein Teil auch noch nie in den fingern gehabt. Wenn du interesse hast sag bitte besheit ih wollte am Donnerstag noch mal ne Ladung Zeug bei denen Bestellen.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    da steht was von 275euro und weißt du wie man das auf nen n14 programmiert?


    Hallo,


    da Helmut mich gestern gefragt hat ob ich nicht mit ihm zum Harztreffen fahren will (schätze er traut sich nicht mit nem Golf mit aufgeklebten Nissan Logos auf Euren Platz :stichel: ) hat es mich auch mal wieder in das Forum verschlagen.


    Bin ja maßgeblich an der Planung des Sunny Umbaus beteiligt und hatte mich durch die ganzen Elektronik Infos gelesen als es los ging. Da ja jeder weiss wie lange das her ist kann ich mich jetzt auch irren, aber meines Wissens macht das S-AFC nichts weiter als dem Steuergerät andere Luftmassenwerte vorzugaukeln falls durch irgenwelche Umbauten die Messung nicht korrekt funktionieren kann. Die Einzige Umbaute die mir dazu einfällt ist ein Blow-Off Ventil ohne Rückführung bei einem Turbo. (Falls Du mit dem Sunny im Endstadium vor dem richtigen Umbau mitgefahren bist, hast Du vielleicht den bescheidenen Leerlauf bemerkt ;) ) Da Du aber glaub ich keinen Turbo hast, sollten bei Dir die gemessenen Werte eigentlich stimmen, also gaukelst Du dem Motor falsche Werte vor. Ob es gut ist dem Motor zu sagen das er mehr Luft kriegt als er wirklich hat wage ich mal zu bezweifeln.


    Einstellen müßte allerdings einfach sein, man stellt glaub ich nur ein wieviel % er auf den vom Luftmassenmesser gemessenen Wert aufschlägt.


    Ich hoffe das ist so korrekt, ist wie gesagt schon ne Weile her das ich mich damit befasst habe, da Helmut ja eeeeewig brauch :eieiei:


    Werde mich jetzt erstmal durch die Hartreffen Infos lesen ...
    Christoph (der mit dem orangen Z)

  • Hallo,



    Also nach langer zeit mal wieder ein kleines update.


    Als erstes habe ich mich entschlossen die neu Lackierung zu verschieben da ich keinen Lackierer gefunden habe der das zu einem Annehmbaren Preis und Qualität machen konnte.
    Ansonsten ist der Zylinderkopf neu und so weit es geht zusammengebaut mit Tomei Ventilführungen Jun Doppel Ventilfedern neuen Schaftdichtungen und Jun Titan Vendilfederdeckeln. Der Block ist aufgebohrt und neu Gehont. Die HKS Kolben und Pleule sind auch zusammen gebaut und warten auf den einbau. Ich habe neue Pleulager von Calito Coating besort und auch neue Hauptlager sind von Calito Coating angekommen. Was noch fehlt sind die Torsionslager die kommen von Cosworth.
    Am Fahwerk habe ich an der Hinterchse alle Gummielager gegen PU-Buchsen getauchst und einen Härteverstelbare Stabi von Whiteline verbaut. Es fehlen noch die Koppelstangen für den Stabie dann ist die Hinterachse fertig. An der Forderachse habe ich die Quer/Dreiecks - Lenker rausgeworfen und neubestellt so wie die Koppelsatngen. Auch hir werden alle Gummielager gegen PU-Buchsen getauscht. Der Stabi ist auch gegen einen Whiteline Stabi getauscht.
    Als kleine Spielerei habe ich noch alle Schleuche am Kopf und im Motorraum gegen SAMCO Schleuche in blau getauscht.


    Tja das war es erst mal soweit viel ist nicht passiert aber in den kommenden Wochen geht es vorran.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • klingt ja mal sehr kuhl!! :perfekt:


    freu mich schon auf bilder und berichte wenn er mal fertig ist und hoffe,dass mich am ring besuchen kommst!!;)

  • Wird ja ein heißes Teil! :perfekt:


    Wenn man das hier alles so zusammen liest, könnte man meinen du würdest einen konkurenzfähiges Automobil gegen Loeb und Grönholm ins Rennen schicken! :D

  • Hallo,


    So heute sind die neuen Querlenker und Koppelstangen angekommen. Am Samstag ist der einbau fällig dann sthet er schon mal wieder auf seinen eigenen Füßen :D


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • helmut :wink:


    Gibt´s schon was neues ???


    Habe auf der NCH-Weihnachtsfeier ein paar Fotos vom RNN14 gemacht, falls Interesse besteht ... kann ich ja ein paar davon veröffentlichen :D .

  • Hallo,


    So es giebt mal wieder was neues. Der Motor ist nun kompletiert bis auf Krümmer und Turbo. Das neue Getriebe innenleben ist auch da und wird in zwei Wochen vom Fachmann verbaut. Bei der Gelegenheit wird das Getriebe auch neu gelagert. Zur zeit bin ich dabei die Innenausstattung neu zu machen. Das heisst neue Sitze kommen rein, die Lautsprecher in den Türen werden erneuert die Hochtöner kommen in die A-Seulen. Die Bassexiter fliegen raus und dafür wird eine Basskiste in den Kofferraum gepflazt. Zu der Basskiste gesellen sich noch eine 4 Kanal Endstufe und eine Mono Endstufe. Ausserdem verbaue ich noch einen Car-PC und neue Zusatzinstromente. Die Batterie kommt auch in den Kofferraum. So das war es erst mal wieder.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Zitat

    Original von SkylineR_34
    helmut :wink:


    Gibt´s schon was neues ???


    Habe auf der NCH-Weihnachtsfeier ein paar Fotos vom RNN14 gemacht, falls Interesse besteht ... kann ich ja ein paar davon veröffentlichen :D .


    Ja wenn du möchtest kannst du die Posten oder mir schicken.



    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Hallo,


    Also mal wieder was neues von dem "Ding". Im moment wird grade das Display in das Amaturenbrett Laminiert.
    Das Getriebe ist immer noch bei einer Fach Firma ( und das schon seit 4 Wochen !!! :uzi: ) Ich ahbe den Kofferraumboden mit AL Platten ausgekleidet und die Batterie nach hinten verleget. Der Car PC ist verbaut und so eben habe ich das DVD ROM in die Mittelkonsole eingebaut. Ab kommender Woche werden Kabel gezogen und die Endstufen verbaut. Dann kommen die Sitze und Gurte. Sobalt das Getriebe fertig wird ist schow time :Bier:


    Also das war es erst mal wieder.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Zitat

    Original von N14 GTI-R
    ...Sobalt das Getriebe fertig wird ist schow time :Bier:...




    also ist dann endlich alles komplett ?

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Helmut gibt´s schon wieder Neuigkeiten ???

  • Lass mich doch :P . Hab ja gesehen was alles an Teilen bei Helmut bunkert und was da alles noch in Arbeit ist.


    Wenn der Wagen wieder auf den Rädern steht und alles soweit angepasst / eingestellt ist -> :] .


    Bin mächtig gespannt was der auf dem Rollenprüfstand bringt ... vielleicht mehr als Brömmlers RNN14 :D .

  • Achso... & dann kann man nicht warten bis er von alleine schreibt ja :D

  • Zitat

    Original von Stadik
    Achso... & dann kann man nicht warten bis er von alleine schreibt ja :D


    Man wird ja wohl mal nachharken dürfen, oder ? :P