Mitschwingen der Verkleidung-Fahrertür bei Audio

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • Hallo,
    ich habe mir noch einen 3/4 Jahr alten Tino mit 20km auf dem Tacho zugelegt, da ich mit meinem 1.Tino mehr als zufrieden gewesen bin.


    Bei der Audiowiedergabe schwingt nun die Verkleidung oder etwas anderes in der Fahrertür mit. Natürlich stärker, wenn die Bässe härter werden.


    Ich habe irgendwo schon etwas darüber im den Weiten des I-Netzes gelesen, finde es aber nicht wieder.


    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung parat.



    Wünsche ein schönes WE
    Uwe

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber

  • Bleibt wohl nur, die Verkleidung zu demontieren und zu dämmen.
    Sieht beim N16 dann so aus:


    Verwendet habe ich zum Beispile Alfatec Alfablue.


    ;)Rainer

  • Hallo!
    Nachdem 2 Nissan-Werkstätten das Problem nicht lösen konnten, habe ich mich am Samstag selber mal auf Fehlersuche begeben.


    Hier die Lösung:


    Nach Abbau der Türverkleidung: immer noch Schwingungen X(


    Lautsprecher aus dem Plastikrahmen rausgeschraubt: keine Schwingungen mehr =) Lautsprecher also ok


    Etwas Watte zwischen Plastikrahmen und Blech: keine Schwingungen mehr =) =) =)


    Und dieses Problem haben 2 Nissanwerkstätten nicht gefunden, echt traurig :uzi: :uzi: :uzi:



    Bei der Gelegenheit habe ich gleich die vorderen Lautsprecher ausgetauscht, die eine mordsmäßige Leistung von 8 (in Worten acht) Watt haben, Respekt Nissan.


    Jetzt höre ich über 75 Watt Lautsprecher Musik, ist schon ein gewaltiger Unterschied.



    Muss schon sagen, bin ein wenig enttäuscht von Nissan.



    Viele Grüße
    ttspieler

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber

  • lol, als wenn deine jetztigen LS 75W Sinus bringen würden, wo das Radio maximal 20W rausgibt.
    und täusch dich mal nicht: bei anderen firmen sind die original-lautsprecher auch nicht wertiger.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    als wenn deine jetztigen LS 75W Sinus bringen würden, wo das Radio maximal 20W rausgibt.


    Hab ich so nicht gesagt, nur , dass es ein gewaltiger Unterschied ist.



    Nissan sollte aber mindestens so starke LS einbauen, die der Leistung des Radios entsprechen.



    Man muss nicht alles durch die rosarote Nissan-Brille sehen, und ich fahre inzwischen den 6.Nissan, dieser ist von der Qualität her der schlechteste Nissan (überall Klappergeräusche, absolut minderwertiges Plastik, lauter Klimakompressor, abgestufte Ausstattung).



    Gruß
    ttspieler

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber

  • ich bin bestimmt der letzte, der alles durch die rosarote brille sieht. auch wenn ich meinen N15 wirklich sehr gern habe :love2:


    aber wir hatten seit der wende ungefähr 15 autos unterschiedlicher altersgruppen und hersteller. und ich sags wie ich es erlebt habe:
    die "standard-quäker" heißen nicht umsonst so. vorausgesetzt du butterst nich nen tausender in die karre und orderst die mit bose soundsystem oder was nich der eine oder andere hersteller anbietet, wirst du in anderen autos auch nicht viel besseres finden.


    und das die qualität seit dem N15 stetig abnimmt, ist ja nun n offenes geheimnis.
    obwohl der quashqai ja wieder etwas besser sein soll. aber auch das wird sich erst noch zeigen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ...mich würde interessieren welche Lautsprecher du eingebaut hast!? Möchte mein auch endlich wechseln!!! Hinten habe ich schon 2 neue drin was sich wirklich gleich bemerkbar gemacht hat...auch wenn es kein bose-system ist :D ...aber diese "originalqualität" aufzwerten ist ja nun wirklich kein kunststück!!!
    Also Typ deiner verbauten LS wäre echt nett!!! DANKE

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • Zitat

    Original von spatz77
    ...mich würde interessieren welche Lautsprecher du eingebaut hast!? Möchte mein auch endlich wechseln!!! Hinten habe ich schon 2 neue drin was sich wirklich gleich bemerkbar gemacht hat...auch wenn es kein bose-system ist :D ...aber diese "originalqualität" aufzwerten ist ja nun wirklich kein kunststück!!!
    Also Typ deiner verbauten LS wäre echt nett!!! DANKE


    Hallo spatz77,
    kein Problem, hier der Link zu den LS:


    Lautsprecher Rockford Fosgate


    Kosten so zwischen 150 - 180 Teuros im I-Net, ich habe sie für 149,- beim Hifi-Händler hier vor Ort bekommen, Sonderpreis ;)



    Tipps zum Einbau:
    - alte LS mit Plastikrahmen entfernen


    - ein altes Schraubloch kann verwendet werden, eins muss neu gebohrt
    werden (keine Angst, hab selbst ich hinbekommen :perfekt: , kleinen
    Metallbohrer und Originalschraube mit etwas Kraft hineindrehen)


    - zwischen Türmetall und LS 4 Unterlegscheiben legen, da die neuen LS
    tiefer sind, sonst gehen die Fensterscheiben nur bis zur Hälfte runter)



    Was hast Du denn hinten für LS verbaut?



    Viele Grüße
    ttspieler

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber

  • Zitat

    Original von ttspieler
    - zwischen Türmetall und LS 4 Unterlegscheiben legen, da die neuen LS
    tiefer sind, sonst gehen die Fensterscheiben nur bis zur Hälfte runter)


    Wie hast du das Volumen abgetrennt oder spielen die jetzt Freeair. Wenn ja, dann hast du das Geld falsch investiert! :stichel:


    :rolleyes:Rainer

  • Rainer


    Sorry das ich mal so dazwischen frage, aber was meinst du mit Volumen abtrennen und Freeair spielen ?( ?( ?(

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von Bisamratte
    Rainer


    Sorry das ich mal so dazwischen frage, aber was meinst du mit Volumen abtrennen und Freeair spielen ?( ?( ?(


    Das Volumen vor und hinter der Membran muß akustisch getrennt werden. Mit Beilagscheiben ist das sicher nicht gewährleistet. Was nützen da die besten Lautsprecher, wenn die nur die Luft hin und her schieben. Wenn, dann geht sowas nur mit einem geschlossenen Distanzring.


    Es sei den, die Beilagscheiben haben den Sinn, den Lautsprechern die Dynamic zu nehmen. Das hätte man aber mit den orginalen auch machen können. Das wäre billiger gewesen und und das Mitschwingen wäre auch vorbei.


    :rolleyes:Rainer

  • Hallo,
    der Händler hat mir gleich eine Klebematte mitgegeben, die habe ich zugeschnitten und um den LS geklebt.
    Ich hoffe, dass es so in Ordnung ist :perfekt:


    Viele Grüße
    ttspieler

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber

  • was man eigentlich machen muss, ist einen adapterring aus MDF oder MPX oder Stahl oder Rotguss (oder oder oder) zimmern/sägen/fräsen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Also der beste Kompromiss aus Verarbeitung und Ergebnis ist wohl ein Adapter aus MDF. Gibt aber hin und wieder Adapterringe aus Kunststoff bei Ebay.


    ;)Rainer

  • praktisch [URL=http://www.hifilabor.de/Zubehoer,Holz-,Adapter-,und,Stahlringe,,,,654_699,,,,e6536bcd.html]so ne sachen hier[/URL] nur halt auf elliptisch/oval für den P11 :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim