Es gibt 54 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DJ_Miracle.

  • Hat jemand schonmal so ein teil in nen p10 verpflanzt...habe alles da von nem s14, inkl steuergerät...


    gruss zman

  • Das wird wohl leider nicht so einfach gehen, da der Motor im S14 längst eingebaut ist.


    Wenn du den im Primera quer einbauen willst, kriegst du die Antriebswellen nicht am Motorblock vorbei, zumindest nicht ohne größere Fräsarbeiten am Rumpf.

  • also, rumpf ist der selbe, ölwanne habe ich vom sr20DE plus getriebe...

  • Also der Belgier84 hat schon einen SR20DET ausm 200SX gehabt, den er seinen Sunny einbauen wollte. Und dort waren defintiv Halterungen am Rumpf im Weg. Und zwar genau da, wo die Antriebswellen lang gehen.


    Der quereingebaute SR20-Rumpf ist dort defintiv anders geformt. (Wir haben das verglichen) ;)

  • Der Witz ist wohl eher wie du die Abgasanlage in den Motorraum bekommst.
    S14 Krümmer etc. werden wohl kaum passen.


    Du hast schon recht abenteuerliche Vorstellungen, kein denkender Mensch würde auf die Idee kommen ein Getriebe, dass für 20Kgm gebaut ist, bei einem 30Kgm Motor zu verbauen.
    Da darfst du sämmtliche Zahnräder beim Spezialisten härten lassen und alle Lager gegen stärkere tauschen.


    Wenn der Motorblock ein 53J ist, passen zumindest die Motorhalterungen.

  • also, es ist ein 53j, krümmer und alles wird eh neu, weil grösserer turbo, andere downpipe und so...


    ich bin nun kein normal denkender mensch....hatte auch schon mal nen allrad-p10, leider wurde der gestohlen und habe bis heute nirgends wo mehr einen gefunden...

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von zman
    hatte auch schon mal nen allrad-p10, leider wurde der gestohlen und habe bis heute nirgends wo mehr einen gefunden...


    Wo hattest Du den her???[/OFFTOPIC]

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von zman
    also, es ist ein 53j, krümmer und alles wird eh neu, weil grösserer turbo, andere downpipe und so...


    ich bin nun kein normal denkender mensch....hatte auch schon mal nen allrad-p10, leider wurde der gestohlen und habe bis heute nirgends wo mehr einen gefunden...


    im an und verkauf wird grad einer verkauft josefhof hat öfter mal welche ;D


    also 4wd ;) frag ihn mal :D

  • Hallo,
    ich kann Septon nur recht geben, die 200sx Motoren haben einen andere Blockform! Es passt beim Fronttriebler nur der GTI-R Motor!
    Ölwanne und Getriebe passt zwar vom normalen SR20DE an den SR20DET vom 200sx, aber die rechte Antriebswelle passt dann nicht mehr ins Getriebe.


    Da wirst Du dir wohl einen anderen Motor kaufen müssen.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • also, ich sende euch mal bilder, anscheinend gibt es da noch unterschiede s14/s15...
    habe den motor jetzt drin, und muss mit erstaunen feststellen, das es einfacher war wie gedacht, habe den wagen 60 tiefer, da ist ein minimaler vorsprung im weg, so ne art halterung, die haben wir mit nem plasmaschneider einfach weggemacht, aber das waren vielleicht 30mm...


    haben den wagen mal ohne federn komplett hoch und runtergelassen, nichts ist im weg, auch beim einlenken nicht...


    werde morgen mal mit der elektrik kämpfen...am montag dann mehr...

  • Über Fotos würden wir uns freuen! :eek: :tongue:


    Wer gibt dir eigentlich auf diesen geplanten Umbau Tüv?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • brauch keinen tüv...wird nur ne hobby-rakete...

  • Zitat

    Original von Busfred
    Über Fotos würden wir uns freuen! :eek: :tongue:


    Wer gibt dir eigentlich auf diesen geplanten Umbau Tüv?


    ja fotos waeren nett, aber was meinst mit unterschiede s14/s15?



    PS: du bis doch nicht etwa der freund von Mondorno, der hier schon 3 oder mehr Namen hatte und sein vorletzter (als Frosch) von Jens gesperrt wurde?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • nein, ich war vor jahren schonmal hier angemeldet, mit nem silbernen p10,


    als ich den abgegeben habe hab ich mich auch wieder abgemeldet....


    jetzt will ich mir nen p10 4wd aufbauen, da mein letzter gestohlen wurde...


    und halt nen hobbyracer mit "fuck for Tuev"

  • in motoraufhängung-getriebeanschluss....

  • Zitat

    Original von zman
    in motoraufhängung-getriebeanschluss....



    ja aber ist ja egal, da es ja keine S15 in Deutschland gibt, P10 kenne ich ein paar mit 20DET, aber alle habe den Motor aus der GTI-R drin.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • interessantes projekt! is der N15 in deinem avatar auch deiner ?



    Zitat

    Original von Papa Rulf

    Zitat

    Original von zman
    in motoraufhängung-getriebeanschluss....



    ja aber ist ja egal, da es ja keine S15 in Deutschland gibt, P10 kenne ich ein paar mit 20DET, aber alle habe den Motor aus der GTI-R drin.


    der ein oder andere fährt hier bestimmt als import rum :]

  • der n15 war eins der frühen projekte und gehört nico aus kamenz...


  • bis jetzt gibt es wohl keinen S15 in D. Hier aus dem Board wohl ja ein paar wenn Sie mal Kohle habe ein S15 sich holen. :D



    Ach fuer den Fredstarter, josefhof (der verkauft auch immer P10 mit 4wd) baut zur Zeit auch einen P10 mit 4wd und 20det (aber aus der GTI-R) mit 350PS auf.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • hey könntest mir bitte paar daten vom umbau geben ist sehr interessant hatte das auch schon seit langem vor aber mit einem p11 !


    wär sehr dankbar über tipps und hilfestellung