Frage??

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo-P10.

  • Das hier ist (m)ein 5türiger Invitation:


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Bekommst du den P10 in diesem rot?
    Wir haben letztes Jahr im Sommer 2500,- für unseren P10 2.0 Autom.mit 138000km EZ 08/95 gezahlt.
    Ohne Rost,in sehr gutem Zustand,sonst hätte ich auch nicht soviel für ausgegeben.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • @ Saisonfahrer Ja so ungefähr ist die farbe wohl auch. Kann ja mal ein mit anhängen wenns klappt. Naja ich habe nur den 1.6er. Hätte wohl auch lieber den 2.0er gehabt aber hatte bedenken wegen Versicherung und Verbrauch. Ich denke das mir ein 1.6er erstmal reichen wird. Ist mein erstes eigenes Auto und ich freu mich wie ein Honigkuchen Pferd. Rost hatte er an dem hinteren Radkasten. Soll wohl ne Schwachstelle sein? Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Ok bis dann Gruss Brinker

  • Das ist aber entweder kein Invitation, oder ein veränderter:


    Der Invitation hatte ausschließlich die an meinem Fahrzeug zu sehenden Alus. (Wobei das jetzt meine Winteralus sind, weil ich für den Sommer schönere habe.)


    Und der Invitation hatte verchromte Türgriffe, die gerne (außer bei meinem :D ) fröhlich vor sich hin rosteten. :D


    Lediglich der Chromrand im Grill läßt auf Invitation schließen.


    Den hatte allerdings der SLX auch, wie man am alten P10 meines Biests erkennen kann.


    Das war übrigens auch ein 1.6er. Keine Rakete, aber flott allemal. 200 km/h packte der auch, machte lediglich gerne am Berg etwas schlapp und war in der Elastizität dem 2.0 weit unterlegen.


    Im Hintergrund übrigens mein alter (Gott hab ihn selig) Volvo 740 Turbo. :D


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Es dürfte sich um einen SLX handeln,kein Invitation,oder irre ich mich?
    Er hat die Faceliftfront mit 3 Lufteinlässen,der Invitation hatte doch nur einen
    und komplett gelackte Stossfänger hatte nur der SLX.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    3 Mal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • Ich denke auch, dass es ein SLX ist.


    Allerdings hatten nach dem Facelift alle P10 die gleiche Frontschürze:


    Hier bevor ich sie verschandelt habe. :D



    Hier nach gelungener Verunstaltung: :lachwalzen:


    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Im Vergleich dazu die SLX Facelift-Front mit den 3 Lufteinlässen,die es so nie serienmässig am Invi gab.
    (Bis wann wurde der SLX eigentlich gebaut? )

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Gebaut? Gute Frage, meiner ist zwar EZ 2/96 mit Euro 2, gebaut wurde er aber im 10/95. Mithin dürften die SLX bis Ende 1995 gebaut wurden sein. Danach kamen die besagten Auslaufmodelle "Invitation" auf LX-Basis mit Klima, Drehzahlmesser, Fensterheber vorn usw.


    @ Lufteinlaß im Stoßfänger
    Gute Frage, warum nicht mal der SR20De im Invitation die hat. Die Dinger sollen schließlich die Bremsen kühlen...


    Ferner: bei meinem P10 SR20De ist der Kühlergrill zu, bei manchen ist er offen. Liegt es evtl. an der Klimaanlage?



    EDIT
    Saisonfahrer
    warum ist das Plastik neben den Nebelscheinwerfern bei Deinem SLX in Wagenfarbe lackiert. Unfall?

  • Zitat

    Original von Kubek


    Ferner: bei meinem P10 SR20De ist der Kühlergrill zu, bei manchen ist er offen. Liegt es evtl. an der Klimaanlage?


    Was meinst Du mit zu und offen???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    ...meine Karre hat keine Lufteinlässe im Kühlergrill -> zu.


    Hier ein Bild:

  • Bei unserem roten ist der Kühlergrill offen,er hat Klima EZ 08/95 EURO1.
    Bei meinem Esten SLX war er zu,er hatte nen Schiebedach und ne nachträglich eingebaute Klima EZ 11/95 EURO2


    Laut Vorbesitzer kein Unfallwagen :mmmm:
    war bei meinem ersten SLX auch nicht mit lackiert,hab gerade nochmal geschaut.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Also habe ich nun einen SLX oder einen Invitation? Er hat Schiebedach aber keine Klimaanlage. Sonst hat er elektr. Fensterheber und noch so einiges. Man kommt ja ganz durcheinander mit den Bezeichnungen. Gruss Brinker

  • Bei meinem ist der Grill offen. Ich vermute, wegen der Klimaanlage.


    Brinker: Eine ganz hervorragende Zusammenstellung über alle Varianten des Primera findest Du auf Christians Homepage:


    http://www.sunny78.de/index.php/content/blogcategory/31/44/

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Moin Leute. Sorry aber ich muss mal ein wenig Luft hier ablassen. Habe nun endlich gestern meinen P10 holen können. Tja da war die Welt auch noch in Ordnung. Naja so gut wie. Tja was soll ich sagen der Autohändler drückt mir den Schlüssel gestern in die Hand und ich steige freudestrahlend in mein erstes eigenes Auto. Bevor ich losfahre sagt Er zu mir: Machen Sie sich keinen Kopf über ein paar knackende Geräusche die Sie so aus Richtung Kofferraum hören. Das geht nach ein paar Kilometern wieder weg. Naja gut denke ich in meiner Aufregung, egal das wird schon und fahre los. Im Kofferraum hatte ich meine schönen 16 Zoll Alus liegen mit Sommerreifen und habe schon überlegt wann ich Sie mir rauf ziehen lasse. Nun gut zu Hause angekommen, Auto abgestellt und heute in aller Frühe zu meiner Werkstatt des Vertrauens um meinen P10 mal genauer unter die Lupe nehmen zu lassen. Ja und es kam was kommen musste der Wagen hatte Mängel. Tja dachte ich mir wie kann das denn sein wenn Er von der GTÜ untersucht worden ist?? Und die Herrschaften laut Bescheinigung nichts feststellen konnten?? Ja nun mal zu den Mängeln, also Stossdämpfer hinten rechts kaputt.(Daher das Poltern). Desweiteren die Manschetten kaputt, Spurstangen klappern(Lenkungsspiel zu gross) und das beste ist die Sommerreifen mit den 16 Zoll Alus sind nicht zugelassen für den Wagen. Tja was habe ich gemacht? Ich bin mit dem Gerät zum TÜV gefahren und habe Ihn durchchecken lassen. Ja da gabs den die Bestätigung für die Mängel und eine Info zu meinen 16 Zoll Alus. Es wurde mir gesagt das die Felgen(Reifen) eine extra ABE brauchen da sie in den TÜV Unterlagen nicht zu finden sind. Also beim TÜV im PC oder wo auch immer.Und der ganze Spass würde mich wenn ich es machen lasse 70Euro kosten. Der TÜV Mensch der sehr nett war und das meine ich ernst, sagte zu mir das Er mir aber nicht versprechen kann das die Alus auch bei dem Wagen passen werden, also Spurbreite und noch so einiges. Ich habe davon ja auch nicht so die Ahnung(Leider)!!!! Nun gut was habe ich gemacht ich bin mit der Kiste wiedewr zum Autohändler gefahren und habe Ihn den Wagen auf den Hof gestellt und dann Ihm den TÜV Schein gezeigt. Tja Er konnte es gar nicht glauben und sagte zu mir das Er den Wagen untersuchen lassen hat und es wurden keine Mängel festgestellt. Ja wie gesagt nun habe ich den Wagen da gelassen mit der Aufforderung Ihn zu reparieren. Er sagte mir das Er das erstmal selber prüfen will und das Er sich nächste Woche meldet bei mir. Also mein Tipp ist ja ohne das ich hier jemanden verdächtigen will das da wohl ein wenig Leingeld geflossen ist um den Wagen durch die Untersuchung zu bekommen. Der TÜV Mann sagte mir das ER den Wagen so wie er ist und war als nicht Verkehrssicher eingestuft hätte und das er die Plakette bei Ihm nicht bekommen hätte. Entschuldigt bitte das ich mich hier so auslasse, aber ich bin echt wütend,traurig und genervt von so einer Schei...!!!Ich werd Euch mal auf dem Laufenden halten wie die Sache noch so ausgeht. Wenn jemand für mich ein Tipp hat was ich im Notfall machen könnte dann immer her damit. Danke Euch fürs zuhören. Jetzt ist mir etwas wohler. LG Brinker

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann deiner Verärgerung verstehen.


    Das ist ja eine richtige Frechheit eher sogar Betrug.


    Aber Händler haben eben oft ihre guten Bekannten beim Tüv...

    • Offizieller Beitrag

    na dann drücke ich dir mal die daumen dase s gut ausgeht, nur komisch das er das klappern schon kannte :mmmm:


    das nächste mal nutze aber bitte auch absätze in deinem topic, mir tun schon die augen weh ;)