Tropft es bei euch auch in den Kofferraum?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PoeK.

  • Hi!


    Wie Robert_G_A32 und ich schon mehrfach feststellen mussten, tropft es bei unseren A32 (Facelift-Heckleuchten) vom geöffneten Kofferraumdeckel in den Kofferraum rein. Das ganze passiert logischer Weise nur wenn der gute Maxima Wasser abgekriegt hat. Nach Aussage vom Robert ist es bei ihm erst seit dem er das Heckleuchten-Mittelteil vom Facelift am Kofferraumdeckel hat.


    Wie ist das bei euch???
    Könnte das nur ein Problem vom Facelift sein???

  • Hatte ja auch den Facelift.
    Hat ärgerlicherweise immer mächtig reingesifft
    beim Öffnen der beregneten Heckklappe.
    :(
    Ist normal, hatte das vor ein paar Jahren hier
    auch schon gefragt. Hatten alle, glaube ich
    mich zu erinnern.


    Edit:


    Was stört am A32 ?

  • Klar tropft es bei mir auch rein.


    Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum es mit alten Leuchten nicht tropfen soll und bei den Facelift-Leuchten wohl. ?( ?(

  • Ja wir auch nicht, Fakt ist aber das bei Robert seinem A32 mit Original Vor-Facelift-Leuchten (Mittelteil) an der Klappe kein Wasser rein tropfte und als er die Facelift-Leuchten dran hatte tropfte es. Er hat auch schon versucht mir Karosseriedicht (oder so was ähnlichem) das Problem zu beheben aber sogar die vollige Abdichtung des Leuchtenmittelteils bringt nix.


    Ich will nun durch euch hier im Nisbo mehr herausfinden und habe die Hoffnung vielleicht einen A32-Besitzer zu finden bei dem es nicht rein tropft bzw. das sich einer meldet der ne schon ne Lösung gefunden hat.

  • Ach, das sind bestimmt abweichende geophysische Gegebenheiten.
    Zähfließender Regen durch Feinstaub oder so`n Kack.
    :D
    Beim A32 tropft es halt hinten rein. Ich kenne das auch nur so.
    Unverständlich, dass sowas bei den angeblich so umfangreichen
    Tests vor Markteinführung nicht entdeckt wird!
    :rolleyes:

  • Das ist ein Problem, welches wohl vom J30 übernommen wurde - denn auch da tropft es von geöffnetem Kofferaumdeckel in den Max (bei Regen). Ist aber jetzt nicht übermäßig spektakulär. Hiervon sind wohl nur Autos mit Heckklappe verschont.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo


    Meint Ihr, dass wenn man bei Regenwetter den Kofferraum aufmacht, es einfach reintropft?
    Dies hatte ich beim J30 schon so und auch beim A32. Beim A33 hingegen, weiss ich es noch nicht, weil ich bisher noch nicht im Regen unterwegs war. :D
    Habe aber nie welche Faceliftings gemacht oder machen lassen. Ganz normal wie er ab Werk gekommen ist.
    Oder verstehe ich da etwas nicht richtig? ?(


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • ALSO ICH HATTE ES BEI MEINEN AUCH ES IST DAS MITTELTEIL WO ICH MEINEN GELACKT HABE MUSTE JA ALLES RAUS BEIM EINBAUEN HABE ICH DIE DICHTUNG NOCH MAL RICHTIG MIT DICHTUNGSMASSE FÜR ÖLWANNEN UND SO EIN GRAMM KOMM JETZT NICHT AUF DENN NAMEN ABER ICH MUSS SAGEN ES IST JETZT WEG :Bier:

    Habe noch viel A32 Max teile also zuschlagen

  • Dude


    Facelift = leicht überarbeitetes Modell


    Mit dem reintropfen meinen wir das Wasser was vom Kofferraumdeckel bei öffnen abläuft und auf seinen Weg vom Kofferraumdeckel links und rechts in den Kofferraum tropft.



    franky


    Also du hattest es also mit dem Vorfacelift-Mittelteil auch???
    Und jetzt nach neuer abdichtung ist es nicht mehr???
    Kannst du vielleicht noch mal genau beschreiben an welchen Stellen du abgedichtet hast???
    So weit ich weis ist das Leuchten-Mittelteil ja Original nur angeschraubt und nicht mit dem Deckel abgedichtet, oder???


  • Wird es ja......und ich muß sagen, bei mir tropft es nur in den Kofferraum, wenn ich mit offenem Deckel bei Regen langsam durch die Gegend fahre.......


    Wenn man den nassen Deckel öffnet, dann läuft das Wasser - so wie es sich gehört - über die umlaufende Regenrinne ab.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Wenn man den nassen Deckel öffnet, dann läuft das Wasser - so wie es sich gehört - über die umlaufende Regenrinne ab.....



    Nö, tut es bei mir jedenfalls nicht. Vielleicht läuft ein geringer Teil über die Rinne ab, aber das meiste tropft in den Innenraum.

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Wenn man den nassen Deckel öffnet, dann läuft das Wasser - so wie es sich gehört - über die umlaufende Regenrinne ab.....


    Wundert mich nicht, genau das hat mir Robert vom seinem 95er A32 auch erzählt, nur wenn du dir das Facelift-Mittelteil der Rückleuchten an den Kofferraumdeckel baust tropft es rein!


    Lauf Umfrage steht es 1 zu 1 bei wem tropft es trotz alten Leuchtenmittelteil rein???

  • > Dude


    Facelift = leicht überarbeitetes Modell


    Mit dem reintropfen meinen wir das Wasser was vom Kofferraumdeckel bei öffnen abläuft und auf seinen Weg vom Kofferraumdeckel links und rechts in den Kofferraum tropft.



    Blubi


    Hatte es eigentlich auch so gemeint. Natürlich auch wenn es nicht regnet, der Kofferraumdeckel aber nass ist, so tropfte es bei meinem J30 und bei meinem A32 seitlich auch herab in den Kofferraum. Meine Frage bestand eigentlich, dass wenn man ein Facelifting vornahm, es erst dann in den Kofferraum zu tropfen beginnt? Wie ich ja meinte, braucht es dazu kein Facelifting, da es so oder so zu Anfang her reintropft auch wenn es nicht gerade dazu regnet dabei.


    Grüsse Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Zitat

    Mit dem reintropfen meinen wir das Wasser was vom Kofferraumdeckel bei öffnen abläuft und auf seinen Weg vom Kofferraumdeckel links und rechts in den Kofferraum tropft.


    Genauso hatte ich es auch gemeint. Zwar läuft ein Teil über die Rinne - ein anderer aber genau aufs Gepäck. Ein milder Konstruktionsfehler schon beim J30 (der gröbere waren die Auspuffkrümmer :evil:), welcher sich wohl beim A32 fortsetzte.
    Wie wäre es mit einem Wettbewerb beim Maxitreffen nach dem Motto "welcher Kofferraum läuft am schnellsten voll? :)"
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • So wie wir jetzt feststellen konnten gibt es unterschiede bei der Stelle von wo es reintropft.


    Bei Robert seinem 95er Vorfacelift kommt aus dem Wasserablaufloch welche unten an der Klappe sind ein richtiger Stahl raus. :wow:


    Bei meinem 98er Facelift läuft es aber links und rechts aus dem Zwischenraum der Karosse und dem Plaste des Leuchtenmittelteils. Aus den Löchern an der Unterseite der Klappe hat es bei mir beim Öffnen noch nie getropft. ?(


    Von wo tropft es bei euch?

  • Bei mir tropts auch rein.


    Ich hab aber noch nie so recht aufgepasst, von wo genau es tropft, sonder nur darüber geärgert.


    Grob kann ich nur sagen, von den ecken der kofferraumklappe links und rechts.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es tropft.


    Das Wasser kommt aus der Ritze zwischen Kofferraum und Blende und sifft fröhlich in den Kofferraum hinein.


    Hab´ überlegt das mit Silkon abzudichten, wollte aber zunächst schauen ob es sich dann nicht dahinter staut :/

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • hallo zusammen!



    bei mir ist es besonders aergerlich.. mein subwoofer im kofferraum wird beim regen ab und zu ganz fettig gegossen.Bald fang ich an auf dem SuWo Pilze zu zuechten...
    bisher dachte ich dass ich der einzige bin, dem so ein wahnsinn passiert...

  • Zitat

    Original von MaxJ30

    Zitat

    Mit dem reintropfen meinen wir das Wasser was vom Kofferraumdeckel bei öffnen abläuft und auf seinen Weg vom Kofferraumdeckel links und rechts in den Kofferraum tropft.


    Genauso hatte ich es auch gemeint. Zwar läuft ein Teil über die Rinne - ein anderer aber genau aufs Gepäck. Ein milder Konstruktionsfehler schon beim J30 (der gröbere waren die Auspuffkrümmer :evil:), welcher sich wohl beim A32 fortsetzte.
    Wie wäre es mit einem Wettbewerb beim Maxitreffen nach dem Motto "welcher Kofferraum läuft am schnellsten voll? :)"
    MaxJ30



    J30


    Wie meintest Du dies mit dem Auspuffkrümmer "wohl beim A32" fortsetzte"?
    Hattest Du schon einen A32 gesehen, der dies Problem mit den Krümmern auch schon hatte?


    Oder @ an alle, die einen A32 besitzen:


    Habt Ihr schon welche Probleme mit Krümmern beim A32 bekundet, so wie es der J30 hatte?



    Bei meinem A32 mit gut jetzt 100'000Km auf der Uhr, Jg 95, habe ich bis jetzt, noch nichts dergleichen bemerkt.

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)