Was bringt diese Anlage an Mehrleistung?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kurt-hendrix.

  • Was bringt eine Anlage wie diese mehr an Leistung an nen Micra K11 1,3liter 75PS??


    Janspeed Fächerkrümmer,Sportkat 200Zeller Unikat,
    Fox Sportvorschalldämpfer,Sportendschalldämpfer Remus.

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Ähm die habe ich schon mindestens alleine durch den Fächerkrümmer also sehr unrealischtisch diese Angabe.

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Prüfstand ist eh keine exakte Angabe möglich.


    Aber wieviel Mehrleistung ist denn von einer geänderten Abgasanlage zu erwarten- 7 % (4 kW) sind da imho durchaus am oberen Limit.


    Grüße


    Chris

  • Ich würd gern noch von anderen Leuten hier im nisbo
    dazu ihre Meinung wissen ;)
    Im Prinzip hast du Recht mit dem ohne Prüftstand :)

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

    Einmal editiert, zuletzt von nissank11 ()

  • @fächerkrümmer


    allein bringt der keine leistungssteigerung in diesem sinne...
    der "begradigt" eher deine leistungskurve
    (spreche aus erfahrung)
    gießkanne... kriegste viel mehr rein als raus (also auf einmal :D)



    mit catback natürlich schon


    mfg maik


  • Zitat

    Original von nissank11Ähm die habe ich schon mindestens alleine durch den Fächerkrümmer also sehr unrealischtisch diese Angabe.


    nissank11
    das soll ein scherz sein oder? :rolleyes:
    du hast niemals im leben bei nem 55kW - motor eine leistungssteigerung von 3-4kW nur durch nen fächerkrümmer. das ist wunschdenken. du kommst evtl. auf 5kW mehrleistung mit fächerkrümmer und auspuffanlage und metallkat.
    sorry aber das ist die wahrheit.
    bei der ausgangsleistung kannst du nicht mehr erwarten.

  • Ich kenne Leute die haben aus ihren 45 PS Corsa Motor locker durch (Filter, Krümmer, Chip, ESD und VPower) locker 150-180 PS herausbekommen.


    Und dazu ist der Verbrauch noch um 3 Liter gesunken.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Ich kenne Leute die haben aus ihren 45 PS Corsa Motor locker durch (Filter, Krümmer, Chip, ESD und VPower) locker 150-180 PS herausbekommen.


    Und dazu ist der Verbrauch noch um 3 Liter gesunken.


    wie soll das den gehen? leistungsteigerung O.K. aber der weniger Verbrauch is doch Quatsch oO??

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Und wie das geht. Opel halt mit Chip.


    Bei ihm hat es funktioniert. Statt 45 PS hat er nun 176 PS (gleicher Motor 1,2 i ) und verbraucht fast 3 Liter weniger auf 100 KM.



    Im Schnitt hat er einen Verbrauch von 5,5 L / 100 Km bei 176 PS.


    Ist doch klar: Der Motor ist so stark, da kann er im dritten Gang ohne Gas anfahren. Selbst auf der AB bei 250 KMH muss er das Gas nur zu 1/20 niedertreten.


    Da die Drosselklappen dabei fast zu sind, kommt auch keine Luft und damit kein Sprit in den Motor.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Ein Fächerkrümmer ist doch ein mechanisches Bauteil, oder? (Weil ein Fächer ja mechanisch betrieben wird!)


    Wenn ich mir nun einen Ventilatorkrümmer in meinen Micrich bauen würde, dann sollten doch minimum +25KW drinne sein, oder? (Weil Ventilator ja mehr bringt als Fächer, ist klar, oder?)

  • Humor hat er ja, das muss man ihm lassen. Hat wohl gerade eine lustige Woche! ;) Ich denk da nur ans Almi-Forum :D:D

    [URL=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/4-komplettraeder:-anzio-drift-6,5-x-16-zoll-195-45-r16/29000536]Alufelgen gefällig?[/URL]

  • Zitat

    Original von adam.p
    Da die Drosselklappen dabei fast zu sind, kommt auch keine Luft und damit kein Sprit in den Motor.


    ach so, daher kommt auch der niedrigere verbrauch! ne super sache :)


    Zitat

    Original von B11-GottWenn ich mir nun einen Ventilatorkrümmer in meinen Micrich bauen würde, dann sollten doch minimum +25KW drinne sein, oder? (Weil Ventilator ja mehr bringt als Fächer, ist klar, oder?)


    prinzipiell hast du recht, du solltest aber auf die blattanzahl des ventilators achten, unter fünf blättern geht gar nix.
    als faustregel gilt: pro blatt ca.5kW mehrleistung ;)

  • Zitat

    prinzipiell hast du recht, du solltest aber auf die blattanzahl des ventilators achten, unter fünf blättern geht gar nix.
    als faustregel gilt: pro blatt ca.5kW mehrleistung Augenzwinkern


    Die Blätter müssen fungizid beschichtet sein, damit sich keine Pilze aus der Aussenluft niederlassen können, sonst schlucken die Pilze wieder 50 % der 5 KW / Blatt. :perfekt: :respekt:

  • Man kann ja noch nen offenen Lufti einbauen, bringt auch nochmal so ca. 30% Mehrleistung :schadenfroh: :stichel:

    • Offizieller Beitrag

    So, genug- jetzt bitte mal wieder zum Ernst des Lebens zurückkehren!


    Mich würde aber echt mal interessieren, wieviel Mehrleistung da wirklich bei rumkommt.


    Grüße


    Chris