Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 16.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nitrox.


  • Hallo Chrissy,


    da hat sich nicht viel verändert, sind ja wieder 35"


    Gruß
    Wolfgang


  • In froher Erwartung !!!!



    :wink:


  • Da sieht man den Unterschied ein bisschen !!!

  • Zitat

    Original von sud
    Geil !!
    So muss der D40 aussehen !
    War das Calmini eigentlich problemlos einzubauen?


    Ja war eigentlich schon ohne Probleme einzubauen, aber da ich ja noch einen weiteren Lift eingebaut habe ist jetzt die Kardanwelle zu kurz und muß verlängert werden. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Delta das mit den 35" Reifen gemacht hat, die mußten bestimmt den halben Kotflügel entfernen.


  • Hallo Chrissy,


    + 6cm,das wären jetzt +38cm. hab nochmal 6cm rausgekitzelt, brauch jetzt noch neue
    Tragarme aus USA, dann die Kardanwelle noch ein wenig verlängern,
    dann hab ich wahrscheinlich das absolute maximum erreicht. Kann jetzt auch wieder meine
    10x15 mit den Super Swamper draufbauen, die haben jetzt auch richtig Platz im Radkasten.
    Also bis ich zu Dir mal kommen kann wirds wahrscheinlich ende August,
    denn ich weiß noch nicht ob ich die neuem Tragarme schicken lass, oder sie im August im Koffer mit bring, oder Du bist mal in der nähe und kommst mal auf`n Kaffee vorbei.

  • einfach nur geil hätt ich auch gern aber mein tandemhänger schleift dann wohl auf der strasse :heul:

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Um wieviel höher wird er mit dem Calmini alleine?
    was hat es inklusive versand gekostet?
    von wem hast du das bezogen?

  • Zitat

    Original von sud
    was sind denn das für querlenker? was bringen die?


    ...weil ich ja zu dem 5" Fahrwerk nochmal zwei andere Lifts mit jeweils 2,5"
    eingebaut habe konnten die Original-Arme nicht mehr schwingen, darum neue Arme die ein schwingen wieder ermöglichen. Sind von Total Chaos.
    Bin inkl. Bodylift 13" höher + ca. 2" was die 35" Reifen ja noch bringen.
    ...und wenn einer meint denn kann man ja nicht mehr fahren, der denkt falsch, fährt sich echt super auch bei 160 km/h auf der Autobahn.
    Aber hätte ich gewusst das dieses Modell soviele Schwierigkeiten mit so einem extremen Umbau mitbringt, hätt ich nie damit angefangen. Aber nun gab es halt kein zurück mehr bis ich das jetzt so erreicht habe wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Dafür ist er jetzt einzigartig und bestimmt noch um einiges größer wie der von Delta.


  • Dran bleiben !! :perfekt:


    Wir sind schon gespannt auf den Endausbau.


    Der brauch sich nich zu vestecken.



    :bilder:



    :wink:

  • Zitat

    Original von kopier+druck express
    [.... aber da ich ja noch einen weiteren Lift eingebaut habe ist jetzt die Kardanwelle zu kurz und muß verlängert werden. ....


    Wie hast du das Problem mit der Kardanwelle gelöst?
    Wenn ich nur das Calmini einbaue geht das aber schon, oder?

  • Zitat

    Original von sud

    Zitat

    Original von kopier+druck express
    [.... aber da ich ja noch einen weiteren Lift eingebaut habe ist jetzt die Kardanwelle zu kurz und muß verlängert werden. ....


    Wie hast du das Problem mit der Kardanwelle gelöst?
    Wenn ich nur das Calmini einbaue geht das aber schon, oder?


    Ja, mit dem 5" Calmini alleine hast du dieses Problem nicht.
    Hab mir da eine Adapterscheibe mit 1cm drehen lassen.
    Warum hast Du das Fahrwerk schon? wenn ja, von wem?
    Chrissy hatte heute das Vergnügen und durfte meinen D40 sehen,
    vielleicht setzt er ja Fotos rein, wo er neben einem originalen D40 stand.

  • Hab das Fahrwerk leider noch nicht. Hab bei Moser angerufen, die sagen was von Lieferschwierigkeiten... blabla
    Wollte eigentlich in USA direkt bestellen, die wollten mir aber nix schicken.
    Bei wem hast du das Fahrwerk geordert?
    Wird das Calmini für 33er ausreichen? Evtl. kommt noch ein BodyLift 80mm rein.
    Das mit 35ern wird mir zu aufwändig.
    Vielleicht mach ich sogar nur 285/70-17 Reifen drauf, dann reicht nur das Calmini wohl dicke (aber erstmal muss ich das Fahrwerk irgendwo herbekommen...)