!!! Sektor´s SRi Innenraum Projekt !!!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sektor.

  • Tach auch...


    Ich wollte mir mal ein paar Meinungen zu meinem aktuellen Projekt einholen. Also ich hab vor ein paar Innenraum-/Cockpit Teile in Silber zu Lackieren. Drauf gekommen bin ich durch die Silberne SRi Tachoblende. Und genau in diesem Silber sollen dann auch die anderen Teile lackiert werden.


    Daher meine erste Frage: Gibt es dafür einen Farbcode oder wißt ihr wie dieser Ton genau heißt ?


    Außerdem hab ich Bilder von den zu Lackierenden Teilen gemacht um euch zu Fragen ob das vielleicht zu viel wird und dann ein wenig überladen bzw. Kitschig wirkt. Der Wagen soll halt nich allzu übertrieben aussehen. Aber der Innenraum ist mir irgendwie zu Trist und die SRi Tachoblende gibt da schon nen guten Anstoß.


    Und dann wollte ich noch um ein paar Tips betteln wie man solche Teile am besten Lackiert.


    Danke im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Würde nur die Mittelkonsole und die Plastikblende unten am Schalthebelsack machen.
    Alles andere sieht einfach nur billig aus. Meine Meinung :O

  • Beim schwarzen P10 würd ich innen alles schwarz lackieren oder im Originalzustand lassen.


    Kleinteile lacken sieht billig aus,wenn der Rest so bleibt.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Zitat

    Original von Saisonfahrer
    Beim schwarzen P10 würd ich innen alles schwarz lackieren oder im Originalzustand lassen.


    Kleinteile lacken sieht billig aus,wenn der Rest so bleibt.


    Aber in meinem ist ja schon alles Schwarz. Also die schwarzen Plastik-Teile zu Lackieren ist ja dann Sinnlos. Ich meine bleibt ja Schwarz.


    Aber trotzdem schon mal Danke für eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag


    Er meint wohl die Außenfarbe: Schwarz KH3. Diese solltest Du seiner Meinung nach im Interieur einsetzen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kubek
    Würde nur die Mittelkonsole und die Plastikblende unten am Schalthebelsack machen.


    Dito.


    Vielleicht noch zusätzlich die Umrandung des linken Schalterfeldes, mehr aber nicht.


    Einzelne Schalter würd ich auf keinem Fall einfärben- das wirkt nicht.


    Grüße


    Chros

  • Schau mal in meiner Galerie nach, da siehst Du noch die silberne Version.
    Da zwischenzeitlich mind. jeder zweite Neuwagen im Alu-Look daher kam, habe ich bei meinem P10 das Silber komplett auf BMW-Diamantschwarz-Metallic umlackiert - sieht etwas dezenter aus.


    feti


    EDIT:
    Upps - hab die Bilder doch schon gelöscht... :O


    Hier ein Bild,

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.653 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()


  • Also ich muss sagen so schlimm finde ich dein silbernes Cockpit gar nicht. Aber ist halt wirklich ein Wagnis. Wenns dann billig aussieht hab ich auch nichts gewonnen. Wollte halt den Wagen ein wenig aufpeppen Innen. Dieses Triste Schwarz ist ein bissel Öde.


    Ich werd mir einfach noch weiter Gedanken machen. Aufjedenfall nochmal Danke fürs Feedback.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist natürlich, was für einen Aufwand Du betreiben möchtest - wozu selbsverständlich auch das Thema "Money-money" gehört.


    Finde auch, dass das anthrazite Plastik im FL P10 nicht so der farbliche Bringer ist. Schöner wäre es, wenn es schwarz wäre. Dies kann man selbst machen, der Aufwand wäre mir aber zu groß.


    Ferner könnte man die Schalttaffel bichromatisch gestalten: oben schwarz, unten grau, analog zur Farbe der Sitzbezüge.

  • Nun gut...Ich bin letztendlich auch zu der Erkenntnis gekommen das ich die Idee wieder verwerfen werde. Habe mal ein bissel in der NisBo Galerie rum geschnüffelt und wenn überhaupt jemand was verändert hatte dann meißt nur diesen "Rahmen" von der Mittelkonsole (Da wo Radio,Lüfterregler usw. sitzen). Alles in allem bin ich ja auch zufrieden mit der Optik Innen. Und wozu Riskieren das man das dann alles verpfuscht. Und wie gesagt ist ja auch eine Geld & Aufwands Sache.

  • also schau mal bei mir.sinister ... in seiner Galerie zeigt er auch sein Cockpit...



    wenn du mich fragst... äußerst gut geworden! Obwohl das leider nicht auf aktuellem Stand ist! Sind noch nen paar Innenaufwertungen dazugekommen...

  • Zitat

    Original von Flow control
    also schau mal bei mir.sinister ... in seiner Galerie zeigt er auch sein Cockpit...



    wenn du mich fragst... äußerst gut geworden! Obwohl das leider nicht auf aktuellem Stand ist! Sind noch nen paar Innenaufwertungen dazugekommen...


    Hab ich grad mal gemacht. Sieht wirklich nicht schlecht aus bei ihm. Allerdings geht wie gesagt der Dezentheitsfaktor verloren. Aber es sorgt aufjedenfall für Abwechslung im Cockpit.