GT eine Ära geht zu Ende...

Es gibt 1.582 Antworten in diesem Thema, welches 411.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • so leutz unten ist ein pics vom ventildeckel nochmal und meinem neuen luftfiltersysten!


    warum kein CAI fragen sich jetzt dir meisten, klare antwort CAI habe ich zwar kaltluft aber noch kein ram-air-system! mit der CDA vom BMC-Filters vereine ich beides in einem system...


    die nebelscheinwerfer müssen weichen, dafür sitzt dann auf der fahrerseite ein großer trichten im neuen lufteinlass. vom trichter geht die verohrung hoch, an der batterie vorbei in die Carbon-Airbox dann zum Luftmassenmesser (der muss noch ein kleiner stück näher richtung motor verlegt werden und von da aus an die ansaugbrücke. vorteil unter anderem, passgenauigkeit auch beim GTI-R Ansaugtrakt, das wäre beim injen-CAI oder beim AEM-CAI nicht der fall gewesen...


    hier das bild, einbau folgt die tage...

  • Schöne Spielzeug kaufste Dir da aber ich habe noch net ein Foto vom Auddo gesehen :stichel: :bilder:.



    :wink:

  • shifty


    ich kann nur erfahrungen vom motorrad hier einbringen
    da bringt RAM-AIR (also filter bekommt fahrwind über kanäle)
    bei 296km/h 6ps ...und bewegt sich bei 0,0xx bar



    deswegen bin ich da etwas skeptisch :(



    mfg maik

  • also BMC gibt ja gutahten für andere fahrzeuge raus, somit hätte ich dann ein vergleichsgutachten für eine einzelabnahme...
    soweit die theorie *g* muss mir nur so ein gutachten irgendwie besorgen!


    wegen der wirkung des ram-air und der carbonaibox kann man ja nen extra thread für machen... ;) hat einmal was mit fahrtwind und dem minimalen druck zu tun sowie etwas venturieffekt...


    -djhemp-


    ps: als nächstes wird mein karosseriebauer die kleinen ca. 1cm durchmesser großen rostflecken an den domen entfernen und meine domstrebe lackieren... davor werde ich noch die batterie nach hinten in den kofferaum verlegen.

  • ZahlMeit!!!



    Hab die CDA bei meinem Primera am Montag wieder ausgebaut.


    Nach meinem Empfinden war im Großen und Ganzen nur der Klang besser (ab 4000 RPM). Subjektiv hat er auch auch ab 4000 RPM ein bischen besser gezogen, glaube aber, das das objektiv gesehen nicht wirklich viel war (Außer Lärm...). War leider nie aufm Prüfstand, deswegen hab ich auch keine Daten...


    Ich glaube auch, das durch das verwinkelte Ansaugsystem der Effekt des RAM-Air wieder aufgehoben wird + zusätzliche Verwirbelungen im Ansaugtrakt entstehen. Vielleicht bringt es ja mehr, wenn man das Ansaug"loch" irgendwie in die Motorhaube verlegen kann. Allerdings hab ich so meine Bedenken wegen eventuellem Regenwassereintritt...


    Und eintragungsmäßig sieht's auch schlecht aus. Ausser für den 350Z gibts keine TÜV-Gutachten und auf eine Antwort von BMC bezüglich Materialgutachten warte ich heute noch... Von daher: :mmmm: Gut überlegen bevor man's einbaut.


    Gruß, Bubba

  • wie gesagt bitte thread aufmachen! X(


    -djhemp-


    ps: verwinkeltes ansaugsystem ?( naja keine ahnung wie du die box verbaut hast aber bei mir wird das keineswegs verwinkelt, prüfstand wirds zeigen...

  • Zitat

    Original von djhemp
    wie gesagt bitte thread aufmachen! X(


    -djhemp-


    ps: verwinkeltes ansaugsystem ?( naja keine ahnung wie du die box verbaut hast aber bei mir wird das keineswegs verwinkelt, prüfstand wirds zeigen...


    aber bitte vorher nachher ;)


  • Hoffentlich hast auch die Beschreibung gut gelesen...........

  • was für ne beschreibung???


    naja der GT wird ganz bestimmt kein Ring-Auto lol


    -djhemp-

  • so leutz hier mal zwo neue pics, BMC CDA Box ist drinne, der gerade
    schlauchverbinder zwischem MAF und Airbox wird noch ausgetauscht gegen einen richtig roten der dann auch nochmal 3-4cm kürzer ist.


    das mit der batterie hat sich erledigt, bekomme von meinem tuner irgend so eine kleine porsch batterie die nur noch halb so groß ist. wenn die kleine batterie da ist, wird noch die weitere verrohrung vorgenommen bis zum nebelscheinwerfer!


    nebelscheinwerfer kommen beide raus und werden lufteinlässe! sinn der aktion ist es einen carbon trichter fertigen zu lassen um für die airbox das ram-air-system zu kompletieren!


    sowie auf der beifahrerseite durch den neuen lufteinlass der zusätzliche ölkühler dirkt im fahrtwind sitzt.



    -djhemp-

  • WTF alter 8o
    schaut super-übel aus :hi:


    aber meinst du nicht das es reichen würde nen lufteinlass auf der linken seite zu machen? glaub kaum das es viel bringt auch auf der rechten seite einen zu machen...


    kumpel von mir hat das auch so an seinem GK V6:


  • ja an der anderen seite soll ja der zusätzliche ölkühler dahinter, also abschlepphaken kommt weg und dort baue ich ne halterung für den zusatzölkühler...


    -djhemp-

    • Offizieller Beitrag

    Wie klein wird denn die Batterie?


    Also die NSW hätte ich ja nie entfernt, aber du bist halt Hemp. :tongue:


    Frage mich wie du von dort unten einen Trichter hinter die Batterie legen willst.... :rolleyes: ?(