Nissan R91CP Rennwagen #61

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • Der Nissan Rennwagen R91CP mit der Nummer #61 hat Aufkleber mit dem Nammen Kokuyo. Mine Frage ist ob irgendjemand weis was genau damit gemeint ist. Ich denke ja mal das es sich dabei um einen Firmennamen handelt leider konnte ich aber auch nach längerem googeln nichts konkretes heraus finden. Hat vieleicht irgend jemand eine Idee was es damit auf sich hat?

    It´s not about how fast you drive. It´s about how you drive fast.

  • Zitat

    Original von Kokuyo
    Der Nissan Rennwagen R91CP mit der Nummer #61 hat Aufkleber mit dem Nammen Kokuyo. Mine Frage ist ob irgendjemand weis was genau damit gemeint ist. Ich denke ja mal das es sich dabei um einen Firmennamen handelt leider konnte ich aber auch nach längerem googeln nichts konkretes heraus finden. Hat vieleicht irgend jemand eine Idee was es damit auf sich hat?



    hast mal ein link fuer ein bild fuer den wagen, dann kann ich dir das sagen. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Den Preis habe ich geschrieben aber es stimmt. 8)


    Da gabs mal so ein Test von ner deutschen Zeitschrift... Finde ich net mehr.


    Der VRH35Z/L ist btw die Rennversion der VH-Motoren.(Q45/Cima/President)
    Das "R" steht für Magnesuim, wobei der VRH35L wieder einen Block aus Aluminium hatte.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • min. mal ein Straßenfahrzeug würd ich sagen *gg*


    Aber die 1Mio. € sinds siche Wert!!So n Teil hat dann keiner, fast!! :D


    Nismo

  • Zitat

    Original von Q45
    Den Preis habe ich geschrieben aber es stimmt. 8)


    Da gabs mal so ein Test von ner deutschen Zeitschrift... Finde ich net mehr.


    Der VRH35Z/L ist btw die Rennversion der VH-Motoren.(Q45/Cima/President)
    Das "R" steht für Magnesuim, wobei der VRH35L wieder einen Block aus Aluminium hatte.


    Jap, den Bericht hab ich auch!!!


    "Am Fusse des Fuji...." :D


    War glaub ich die Sportauto ...


    Nismo3

  • Ja nicht nur, da es sicher 20 groessere Firmen gibt die so heissen, darum immer bei so fragen ein Bild dazu posen.


    Von den R390 gibt es auch eine Handvoll in privaten Haenden in Japan plus ein paar in Ausland.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Q45
    Den Preis habe ich geschrieben aber es stimmt. 8)


    Da gabs mal so ein Test von ner deutschen Zeitschrift... Finde ich net mehr.


    Der VRH35Z/L ist btw die Rennversion der VH-Motoren.(Q45/Cima/President)
    Das "R" steht für Magnesuim, wobei der VRH35L wieder einen Block aus Aluminium hatte.


    Ja, ich kenn die Geschichte mit dem Magnesium, hab mal 'ne seriöse Reportage gesehn, wie die bei BMW ihre 6Zylinder machen.
    Laufbuchsen aus Stahlguss(Inlay), Einsätze fürs Kühlwasser und dann den Guss in 'ne andere Giesanlage und mit Magnesium den Rest vom Block gegossen.
    Irre Schweinerei, die laufen da mit Ganzkörperanzug und Sauerstoffversorgung rum, als wär Ebola ausgebrochen.
    Und das alles für 1-2KG weniger Gewicht am Motor.

  • [K10]


    :sleep: :sleep: :sleep:


    [/K10]


    Schon oft Bilder davon gesehen.


    Die Straßenversion hat doch keinen Heckspoiler. Den wollten die doch weglassen.
    Nissan wollte damit eh kein Konkurenzauto draus machen. Für 345PS ist es nicht gerade ein Supercar und 3,9 Sek von 0-100Km/h schafft er damit bestimmt net. Und 325 Km/h auch net. Habe auch schon von 350 gehört, aber wers glaubt... :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D


  • doch gab es auch mit heckspoiler. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • @Rulf
    Es gabs ja ein 97/98 Modell. Vielleicht hat eines davon einen Spoiler und das andere net.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das die Bürobedarfsfirma auf solch einem Rennwagen Werbung macht. Und auch der Firmen Schriftzug sieht auf dem Wagen anders aus als von der Firma. Es sei den sie haben ihren schriftzug geändert.


    Ich Poste mal was ich zu dem Wagen den ich meine gefunden habe.



    Nissan R91CP (1991 : -)
    ’92 JSPC entry (#61 Kokuyo, Take One)


    http://press.nissan-global.com…e/img/car/640x480/123.jpg


    Color: Silver
    Overall length / width / height
    4,800/1,990/1,100mm
    Wheelbase
    2,795mm
    Tread (front/rear)
    1,600/1,560mm
    Curb weight
    Over 900kg
    Engine
    VRH35Z (V8, DOHC), 3,496cc
    EngineMax. power
    Over 588kW (800PS)/7,600rpm
    EngineMax. torque
    Over 784Nm (80.0kgm)/5,600rpm
    EngineTurbocharger
    HI twin turbo
    Suspension
    Double wishbone (front & rear)
    Brakes
    14in. ventilated (front & rear)
    Tires(wheels)(front)
    305/650R17 (13Jx18)
    Tires(wheels)(rear)
    350/740R18 (15Jx19)

    It´s not about how fast you drive. It´s about how you drive fast.

  • Ja muesste der Kokuyo von zeero gewesen sein, die machen Produkte für Büro- und Industriebedarf, also als was es in den Bereich gibt. Muesste das alte logo sein, das ist schon 15 jahre her.



    schau mal hier:


    http://www.kokuyo.co.jp/ir/library/pdf/ar2001.pdf



    darum ist ein foto so wichtig, da es auch kokoyo electric oder andere Firmen mit den namen kokuyo gibt.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.