Der Nissan Rennwagen R91CP mit der Nummer #61 hat Aufkleber mit dem Nammen Kokuyo. Mine Frage ist ob irgendjemand weis was genau damit gemeint ist. Ich denke ja mal das es sich dabei um einen Firmennamen handelt leider konnte ich aber auch nach längerem googeln nichts konkretes heraus finden. Hat vieleicht irgend jemand eine Idee was es damit auf sich hat?
Nissan R91CP Rennwagen #61
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.
-
-
Zitat
Original von Kokuyo
Der Nissan Rennwagen R91CP mit der Nummer #61 hat Aufkleber mit dem Nammen Kokuyo. Mine Frage ist ob irgendjemand weis was genau damit gemeint ist. Ich denke ja mal das es sich dabei um einen Firmennamen handelt leider konnte ich aber auch nach längerem googeln nichts konkretes heraus finden. Hat vieleicht irgend jemand eine Idee was es damit auf sich hat?hast mal ein link fuer ein bild fuer den wagen, dann kann ich dir das sagen.
-
Das sind GT Fahrzeuge von Nissan. Anzahl der Straßenfahrzeuge ist unbekannt, kein Wunder bei 1.000.000$ das Stück.
http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_R390_GT1
Die Firma Kukoyu macht Bürobedarf.
-
Den Preis habe ich geschrieben aber es stimmt.
Da gabs mal so ein Test von ner deutschen Zeitschrift... Finde ich net mehr.
Der VRH35Z/L ist btw die Rennversion der VH-Motoren.(Q45/Cima/President)
Das "R" steht für Magnesuim, wobei der VRH35L wieder einen Block aus Aluminium hatte. -
min. mal ein Straßenfahrzeug würd ich sagen *gg*
Aber die 1Mio. € sinds siche Wert!!So n Teil hat dann keiner, fast!!
Nismo
-
Die meisten stehen jetzt in Museen.
-
ich kann mich schwach erinnern, das bei der vorstellung des neuen nissan almera mit 2,2l diesel in dresden ein blauer r390 rumstand...leider hatte ich damels keine kamera zur hand...
-
Zitat
Original von Q45
Den Preis habe ich geschrieben aber es stimmt.Da gabs mal so ein Test von ner deutschen Zeitschrift... Finde ich net mehr.
Der VRH35Z/L ist btw die Rennversion der VH-Motoren.(Q45/Cima/President)
Das "R" steht für Magnesuim, wobei der VRH35L wieder einen Block aus Aluminium hatte.Jap, den Bericht hab ich auch!!!
"Am Fusse des Fuji...."
War glaub ich die Sportauto ...
Nismo3
-
Ja nicht nur, da es sicher 20 groessere Firmen gibt die so heissen, darum immer bei so fragen ein Bild dazu posen.
Von den R390 gibt es auch eine Handvoll in privaten Haenden in Japan plus ein paar in Ausland.
-
Zitat
Original von Q45
Den Preis habe ich geschrieben aber es stimmt.Da gabs mal so ein Test von ner deutschen Zeitschrift... Finde ich net mehr.
Der VRH35Z/L ist btw die Rennversion der VH-Motoren.(Q45/Cima/President)
Das "R" steht für Magnesuim, wobei der VRH35L wieder einen Block aus Aluminium hatte.Ja, ich kenn die Geschichte mit dem Magnesium, hab mal 'ne seriöse Reportage gesehn, wie die bei BMW ihre 6Zylinder machen.
Laufbuchsen aus Stahlguss(Inlay), Einsätze fürs Kühlwasser und dann den Guss in 'ne andere Giesanlage und mit Magnesium den Rest vom Block gegossen.
Irre Schweinerei, die laufen da mit Ganzkörperanzug und Sauerstoffversorgung rum, als wär Ebola ausgebrochen.
Und das alles für 1-2KG weniger Gewicht am Motor. -
Hier gibt es Bilder vom:
R930
http://response.jp/issue/2004/0430/article59954_1.html
Hier die Strassenversoin:
http://response.jp/issue/2004/0525/article60626_1.html
-
[K10]
[/K10]
Schon oft Bilder davon gesehen.
Die Straßenversion hat doch keinen Heckspoiler. Den wollten die doch weglassen.
Nissan wollte damit eh kein Konkurenzauto draus machen. Für 345PS ist es nicht gerade ein Supercar und 3,9 Sek von 0-100Km/h schafft er damit bestimmt net. Und 325 Km/h auch net. Habe auch schon von 350 gehört, aber wers glaubt... -
Zitat
Original von Q45
[K10][/K10]
Schon oft Bilder davon gesehen.
Die Straßenversion hat doch keinen Heckspoiler. Den wollten die doch weglassen.
Nissan wollte damit eh kein Konkurenzauto draus machen. Für 345PS ist es nicht gerade ein Supercar und 3,9 Sek von 0-100Km/h schafft er damit bestimmt net. Und 325 Km/h auch net. Habe auch schon von 350 gehört, aber wers glaubt...doch gab es auch mit heckspoiler.
-
Innen hatte er doch Schlater usw. vom Sunny bzw. sahen sie so dannach aus...
Nismo
-
@Rulf
Es gabs ja ein 97/98 Modell. Vielleicht hat eines davon einen Spoiler und das andere net. -
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das die Bürobedarfsfirma auf solch einem Rennwagen Werbung macht. Und auch der Firmen Schriftzug sieht auf dem Wagen anders aus als von der Firma. Es sei den sie haben ihren schriftzug geändert.
Ich Poste mal was ich zu dem Wagen den ich meine gefunden habe.
Nissan R91CP (1991 : -)
’92 JSPC entry (#61 Kokuyo, Take One)http://press.nissan-global.com…e/img/car/640x480/123.jpg
Color: Silver
Overall length / width / height
4,800/1,990/1,100mm
Wheelbase
2,795mm
Tread (front/rear)
1,600/1,560mm
Curb weight
Over 900kg
Engine
VRH35Z (V8, DOHC), 3,496cc
EngineMax. power
Over 588kW (800PS)/7,600rpm
EngineMax. torque
Over 784Nm (80.0kgm)/5,600rpm
EngineTurbocharger
HI twin turbo
Suspension
Double wishbone (front & rear)
Brakes
14in. ventilated (front & rear)
Tires(wheels)(front)
305/650R17 (13Jx18)
Tires(wheels)(rear)
350/740R18 (15Jx19) -
Ja muesste der Kokuyo von zeero gewesen sein, die machen Produkte für Büro- und Industriebedarf, also als was es in den Bereich gibt. Muesste das alte logo sein, das ist schon 15 jahre her.
schau mal hier:
http://www.kokuyo.co.jp/ir/library/pdf/ar2001.pdf
darum ist ein foto so wichtig, da es auch kokoyo electric oder andere Firmen mit den namen kokuyo gibt.