Passen diese Felgen auf meinen Max?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alexgerman24.

    • Offizieller Beitrag

    Vom Lochkreis her müssten sie passen.


    Und die Borbet sind hübscher als die WSL :D


    Ich würd aber von der Auktion der Borbets Abstand nehmen, da er selbst schreibt das er für fehlende Teile wie Schrauben oder so keine Garantie übernimmt ...

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht brauchen diese Felgen ja bestimmte Muttern (mein Freundlicher hat mal geflucht wie ein großer weil ihm jemand zwar die Sommerreifen brachte, aber die Muttern zuhause ließ)


    Meine Sommerfelgen sehen so ähnlich aus und zum Glück habe ich noch die Deckel .. wenn die fehlen, dann siehts scheisße aus.


    Ne ABE schickt er auch nich mit ....


    Ich würd davon halt wie gesagt Abstand nehmen und lieber zu nem richtigen Händler gehen. Mir die Felgen angucken (vielleicht zieht er sie dir ja mal zum gucken sogar auf den Max)


    Da zahlste zwar mehr, hast aber auch garantiert mehr davon.

    • Offizieller Beitrag

    schau mal hier .. so viel teurer ist das dann nicht


    http://www.reifen.com/rims/search.do?nextStep=4&rimPageno=0&rimId=&carMF=Nissan&model=Maxima&carTypeId=52960&x=19&y=6


    Die Borbet kostet hier neu 73,00 € pro Felge .. mal 5 (fürs Ersatzrad ;) ) sind das dann halt 365 Euro ... es gibt aber auch Günstigere.

  • Moin,


    wieso nimmst du keine größeren Felgen??? ??? 15er sehen mal ganzschön klein aus.


    Müssen ja nicht gleich 20 Zoll sein, aber 18 ??? ??? ???

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Ganz meine Meinung.
    Damit die Felgen das Auto überhaupt aufwerten
    müssen sie mindestens 17" groß sein. Sonst ist
    es in meinen Augen Geldverschwendung. Und
    von Gebrauchten würde ich komplett Abstand
    nehmen. Man weiß nicht was die durchleben
    mussten. Haarrisse durch einen Unfall können
    bei 200 Km/h unschöne Folgen haben.


    Da muss man leider tiefer in den Spartopf greifen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei 17ern startest du halt so bei etwa 100€ pro Felge.


    Mal ein Jahr oder zwei immer mal etwas zur Seite gelegt und zu Weihnachten dem Auto die Felgen geschenkt :)


    Bietet sich an zu warten bis die momentanen Reifen eh weg müssen, dann tut der Reifenkauf nicht ganz so weh.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • Genau diese Felgen habe ich auf meinem A33 mit Winterbereifung. Sollten glaube auch auf dem A32 passen sind doch baugleich, oder?


    Ich habe aber einen extra Satz Muttern dafür......



    Gruß André

  • 1. Alle Maxima-Felgen sind vom Lochkreis kompatibel.
    Egal ob A32, A33 oder J30. Ob das bei allen Einpresstiefen
    auch zutrifft weiß ich nicht genau. Ich hatte auch Felgen
    vom A33 am J30 und am A32, ohne Bördeln oder so.


    2. Alle Alufelgen die ich hatte benötigten andere Muttern
    als die Stahlfelgen. Anderes Material, anderer Konus,
    macht also Sinn.

  • Zitat

    Original von MaximaV6


    2. Alle Alufelgen die ich hatte benötigten andere Muttern
    als die Stahlfelgen. Anderes Material, anderer Konus,
    macht also Sinn.



    Naja, hatte vorher einen Audi A4 bei dem konnte ich die Muttern, bzw. dort waren es Schrauben, sowohl für die Alufelgen als auch für die Stahlfelgen benutzen...


    Beim A33 hingegen habe ich Sommer und Winterreifen auf Alufelgen, die aber verschiedene Muttern brauchen.

  • ja physisch passen die sicher, ob die auch optisch zu dem Max passen ist ne Frage...
    wie auch die andren sagen wuerd ich lieber groessere empfehlen, selbst hab ich 17zoller, ziemlich offen (die schaun eher als 18er aus-guck in meine Galerie rein) und bin zufrieden (abgesehn davon dass die wirklich billig waren und deswegen nicht besonders leicht und ein bissl weich sind...na ja fuers geld das ich investiert hab kann ich aber nix besseres erwarten.


    im internet gibts mehrere online-Felgen-configurators, wo du den max auswaehls in deiner farbe am besten dann die Felgengroesse und model....so hab ich genu gesehn wie die zu dem auto passen bevor ich die bezahlt hab

  • @dKoOo


    geenauu!
    ich dacht´ich seh nicht richtig, ein silberner mit lackierten Schmutzfängern!? :D willkommen Kollege im Kreis der Schmutzfängerfetischisten


    nur noch ne Idee tiefer...

  • Schmutzfänger am Maxima passen gut. Mein J30 hat auch welche.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!