Extra Unterbodenschutz für QQ

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ-4x4.

  • So, nun mal die Frage "direkt" an all unsere neuen QQ-Besitzer:
    Seid ihr mit dem "Serienmäßigen" Unterbodenschutz zufrieden,
    oder meint ihr, daß es der nachpflege bedarf,es ruhig etwas besser sein könnte ?!
    ( Vorausgesetzt, ihr habt schon einen Blick unter euren neuen werfen können! )

  • @ dukehelios:


    Der Unterfahrschutz sieht am QQ nicht schlecht aus (von vorne bzw. hinten sieht man halt 2 breite Plastikschürzen an der Stoßstange, sieht aus als wenn diese auf die Oberseite der unteren Schürze befestigt werden) und mal im Ernst:


    Wenn ich min. 20K für einen Neuwagen ausgebe, dann kann ich auch die 200 €uronen für den Unterbodenschutz ausgeben, oder? Entweder hab ich selbst was davon, weil ich ihn länger fahren kann, oder weil ich ihn im guten Zustand weiter verkaufen kann, oder? Zumal es sich ja mal nach einigem Aufwand anhört, den der Händler da für 200€ auf sich nehmen will, wenn er es denn auch wirklich tut :mmmm:

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • Ich werde mir wohl den Unterfahrschutz für hinten besorgen, allerdings nur aus optischen Gründen. Der vorne gefällt mir nicht, evtl. noch die Variante mit dem Fahrschutz rechts und links unter der vorderen Stossstange, das sieht auf dem Foto noch ganz gut aus (QQ-Zubehör-Katalog/Broschüre von Nissan).

  • Wo lässt man denn am Besten den zusätzlichen Unterbodenschutz machen.
    Denke mal beim Nissan Händler haben die nicht so ganz viel Erfahrung damit.
    Es gibt doch bestimmt auch Firmen die sich darauf spezialisiert haben ?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Konservierungen sollte man im Allgemeinen so früh wie möglich machen (lassen). Am Besten schon bei der Auslieferung.
    Ist der Gilb nämlich irgendwann mal drin, ist es dafür zu spät - sprich: nur noch Kosmetik.


    feti


    PS.:
    Mein P10 sieht untenrum mit seinen 15 Jahren auch ohne zusätzlichen U-schutz noch deutlich besser aus als unser halb so alter N15 (beide Schweller geschweißt).

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • hallo qq freunde


    hir könnt ihr euch einmal ein bild vom originalen unterbodenschutz machen.
    ich finde ihn ausreichend!!

  • Hi,
    hat der Wagen keinen VSD??. Kat sehe ich auch keinen, oder.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • [Klugscheißmodus]
    Wo wir gerade dabei sind...
    Die Kardanwelle fehlt auch :P
    [/Klugscheißmodus]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km