Bin am überlegen, ob ich den Tino kaufe! Nur...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.

  • falls da auch renault drinhängt wie beim neuen micra bin ich mir ziemlich unsicher und würde dann vielleicht auf den mazda premacy umschwenken!
    wie ihr lesen könnt, bin ich wirklich kein "franz-car-fan"! habe im umfeld einige freunde, die alle :kotz: (scenic, megane,...!).


    kurze einleitung:
    bin vor kurzem vater geworden und möchte mir eine grössere familienkutsche kaufen. fahre z.z. einen micra super s und im sommer hauptsächlich meinen mazda mx-5. bin von den beiden marken so überzeugt, dass meine wahl weiterhin bei diesen marken bleiben sollte!


    ist das überhaupt so, oder ist nur renault nur beim micra mit dabei! kommt mir so vor, als sei renault seitdem facelift dabei. die bezeichnungen klingen jetzt so komisch. wenn das so wäre würde ich ein älteres modell vorziehen.


    bitte um info, ob ich völlig falsch liege!


    danke

  • Die gute Marke Renault hat im VFL des V10 noch nicht die Finger drin.


    Allerdings würde ich mir keinen V10 kaufen. Kein VFL.

  • Vor Face Lift


    Nen Facelift ist immer ne kleine Anpassung des Autos. Beim Almi andere Schürze und zB N-Form DIsplay

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo Aggi,


    ich besitze einen V10 Facelift. Für eine Familie mit einem Kind absolut völlig ausreichend. Leider hat sich zeitweilig mein Vertrauen in NISSAN doch sehr abgekühlt. Ich habe doch einige, wenn auch Kleinigkeiten, gehabt die mich doch des öfteren zu meiner Werkstatt verschlagen haben. Vor einem Jahr hatte ich die 3-Jahres Garantiewartung bei der ich so die letzten Klappereien etc. hab abstellen lassen. Seitdem bin eigentlich wieder ganz zufrieden.
    Ich habe heute meine Dicken wieder zur Durchsicht geschafft und als Leihwagen einen Note bekommen. In Punkto Qualität und Verarbeitung ein Quantensprung.
    Da bin ich doch etwas neidisch geworden. Ansonsten kann ich dir den Tino empfehlen. Auf diverse Knach- und Klappergeräusche mußt du dich aber leider einstelle.


    Gruß

  • Hallo,
    meine Schwester hat den Tino 2,2 Diesel (VFL) und problemlose 120 tkm abgespult. Er klappert nicht, aber teilweise sind die verarbeiteten Kunststoffe sehr kratzempfindlich.
    Ein Premacy ist sicher auch eine gute Wahl, das für mich einzig Senkrechte ist bei Kind ein Auto mit Schiebetüren. Da Berlingo/Partner/Kangoo bei Dir ausscheidet, ist der Mazda 5 eine Überlegung wert. Ist natürlich eine Frage des Geldes. Trotzdem würde ich mir den Berlingo ansehen, aufgrund der Rabatte von Citroen und des vermutlich anstehenden Modellwechsels kostet ein gut ausgestatteter Berlingo Multispace Plus mit Audio/Design Paket neu weniger als 14k mit 109 PS 1,6 l 16 V Benziner oder als 1,6 HDI mit 90 PS (geringfügig teurer). Wegen Junior haben wir uns das Teil als Mamamobil zugelegt, einfach ein superpraktisches Auto. Kind anschnallen in der Garage oder in engen Parklücken ist kein Problem. Der Kofferraum über 600 l Ladevolumen und die vielen Ablagemöglichkeiten im Auto sind super.
    Achten solltest Du auf jeden Fall bei allen Autos auf die Gurtlängen im Heck!
    Manche sind so kurz, dass das Anschnallen der Babyschale/des zukünftigen Kindersitzes eine Qual ist, manchmal ist eine Fixierung mit dem Gurt unmöglich.
    Gruß
    Vinni

  • kann mich nur anschliessen. haben einen 1,8 facelift tino. hatten einige nervige kleinigkeiten am anfang, was meiner meinung nach auf schlampigen vorbesitzer zurückzuführen sein könnte. haben ihn jetzt 1 1/2 jahre und in letzter zeit war gar nichts mehr. und wie die anderen schon sagten, die plastikteile sind recht kratzempfindlich und irgendwie klappert manchmal was an dem auto.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • ich fahre zwar noch einen vvl aber habe mit dem tino eigentlich noch nie probleme gehabt.
    ist schon ein zuverlässiges auto und für ne familie ausreichend, wobei ich immer wieder von den windgeräuschen ab ca 100-120 km/h genrevt bin !
    bin im moment nicht ab to date, leider gab es zum damaligen zeitpunkt nur einen 1.8 liter (2 liter nur mit automatik) motor der doch ein bisschen träge für den wagen ist !

  • Zitat

    Original von abwuerger
    ...windgeräuschen ab ca 100-120 km/h genrevt bin !
    bin im moment nicht ab to date, leider gab es zum damaligen zeitpunkt nur einen 1.8 liter (2 liter nur mit automatik) motor der doch ein bisschen träge für den wagen ist !



    mit den windgeräuschen hast du recht, ist ein bisschen lästig.
    ja, der 1,8er ist ein bisschen träge, nur ist mir persönlich der 2,2dci zu laut bei "schnelleren" fahrten. und von dem 2,0cvt halt ich irgendwie nicht viel...wobei ich gar nicht wissen möchte was der verbraucht bei normaler fahrweise. momentan liege ich mit fast nur stadtverkehr bei 8,5l.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Moin, Moin!
    Ich habe 5 1/2 Jahre einen Tino 1,8 gefahren und war mit ihm mehr als zufrieden. Keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch, nur am Anfang den Klima-Kompressor austauschen lassen und gut.
    Er mußte auch einige 1000-KM einen 1350kg schweren Wohnwagen ziehen, alles ohne Probs.
    Haben uns jetzt nach einem neuen fahrbaren Untersatz umgesehen und sind wieder beim V10 hängengeblieben. Alte Liebe rostet halt nicht.
    Es steht nun wieder ein Kompressortausch an und die Ausstattung ist im neuen V10 auch weniger geworden, keine Netze mehr im Kofferraum, Ablagefach unter dem Fahrersitz fehlt, Körbe in den hinteren Staukästen fehlen, und ich meine, dass die Plastikverkleidung noch anfälliger bei Berührung geworden ist. Zwischen Dach und Verkleidung klappert es auch, dazu mehr in einem anderen Thread.


    Natürlich gibt es auch Verbesserungen gegenüber dem alten V10: vollautomatische Klimaanlage, das Display ist super, Rückfahrkamera und ich meine, dass der Motor auch etwas spritziger geworden ist. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da der V10 noch keine 350km auf dem Tacho hat.


    Mein Fazit: der V10 ist ein zuverlässiges Auto, welches natürlich wie jedes andere Auto auch seine Macken hat. Wenn ich da meinen Nachbarn mit seinem Mercedes sehe, das Teil geht ewig aus und finden tun sie nichts.



    Viele Grüße
    Uwe

    Qashqai, Benzin & Prins-LPG, 2.0 Acenta mit CP, no Allrad, abnehmb. AHK, Silber

  • danke für die antworten!
    habe meine kaufgedanken erstmal in den herbst vertagt, da zum jahresende die gebrauchtpreise wieder einen tick runtergehen.
    da wir dieses jahr sowieso nicht mit dem wagen verreisen, reicht unser kleiner micra bis dahin!


    trotzdem danke....;)

  • hallo nochmal,


    seitdem ich weiss, dass ich einen almera tino oder mazda premacy kaufen werde, schaue ich natürlich immer im verkehr bevorzugt nach diesen beiden. was mir auffällt, der tino ist in berlin kaum zu sehen. habe jetzt ca. 3-4 wochen ausschau gehalten und bis jetzt nur 3 stück gesehen. der premacy hingegen ist fast alle 10 min. zu sehen.


    kennt jemand die verkaufszahlen dieser beiden typen?


    ist der premacy der beliebtere oder der zuverlässigere, da er wirklich oft zu sehen ist!?


    danke für jegliches feedback!

  • bei uns fahren relativ viele tinos rum und weniger mazdas...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • na dann ist das wahrscheinlich nur in berlin und vielleicht auch nur in meiner ecke so!
    mein schrauber hat sowieso gesagt, dass ich beide zwecks zuverlässigkeit nehmen kann. kann ich ja auch bestätigen, da ich ja auch autos von beiden herstellern habe. nur der mx5 muss jetzt weg......schnief!!!


    zu meinem geb. im oktober werde ich zuschlagen. mal sehen, welches angebot zu diesem termin am perfektesten ist!


    bis dahin...........tino, premacy, tino, premacy, tino, premacy, tino, premacy, tino, premacy, tino, premacy, tino, premacy, tino, premacy, ....

  • also ich hab auch seit ca. 1 jahr ne Almera Tino 2.2 dci und bin sehr zufrieden. sehr solides auto für ne familie. fahre seit jahren nissan ausser ein ausreisser in richtung mazda 2.
    Kann mazda auch nur empfehlen nur war mir der preis von 18.000 oder so in der Grundausst. zu teuer. hab meinen Almera tino mit 14.000km und 1,5 jahren alter gekauft für 12000€. war ein sehr fairer preis.


    Zum nissan note kann ich nur sagen nix für die familie. finger weg. hatte den auc hals leihwagen. wollte unsern babysafe schnell in den kofferraum schmeissen. aber nichts da- der war zu klein.


    finde schon erbärmlich was man so als familienautos verkauft. der hat kaum mehr platz als der micra. ich weiss das. hab über drei generationen den micra gefahren.


    also meine wahl heute wäre wieder richtung mazda 5 wenn man was aktuelles will was einigermaßen preisgünstig sein soll. oder halt den mazda 6. geht auc hsehr viel rein.


    bis denne

    Alle menschen sind schlau. die einen vorher die anderen nachher!