Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 314.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Hallo,


    habe das Gefühl, dass wir bzgl. der Lieferung von unserem Händler vertröstet werden. Es handelt sich hierbei um einen Nissan Vertragshändler.


    Er rechne tagtäglich mit dem Eintreffen unseres Qashqai, wisse aber nicht, wo sich das Fahrzeug momentan befindet.


    Ist das ein Widerspruch oder ist diese Aussage okay? Muss er oder kann er nicht herausfinden, wo der Wagen steckt und dann seine Aussage präzisieren?


    Wer weiss von euch etwas dazu?


    Bedanke mich,


    viele Grüße!


    Telefonmann

  • Zitat

    Original von pegasus
    Zurück zum Thema: derzeit stehen manche QQ`s im Werkslager fest und gehen, vorerst ohne ersichtlichen Grund, nicht weiter X( Ein Fahrzeug betrifft einen meiner Kunden, welcher im guten Glauben ist, dass das Fahrzeug bereits unterwegs am Hänger ist. :(



    Hallo Leute,


    ich bin auch ein Kunde der "im Glauben ist" sein QQ befinde sich seit 2 Wochen auf dem Tieflader !
    Mein Händler zuckt auch nur mit den Schulter und tröstet mich von der einen Woche zur anderen...
    Auch ich stelle mir die Frage, ob er nicht mehr sagen will oder darf; ich halte es in der heutigen zeit für nahezu unmöglich, ein Fahrzeig über Wochen nicht orten zu können.
    Seine Aussage "...sie sind einer von 6 Kunden die auf ihr Fahrzeug warten, laut Status ist ihr Fahrzeug in Amsterdam beim Verladen, mehr sehe ich nicht."


    ... dann fängt er meistens an zu heulen wegen meinem in Zahlung gegebenen Gebrauchten, das er ja immer mehr an Wert verliere und sie als Autohaus ja die wahren Verlierer seien :)



    In diesem Zusammenhang eine Rechtsfrage:


    Kann ich jederzeit von dem Vertrag zurücktreten wenn sich die Lieferzeit derart verzögert? Oder ist man dem Händler ausgeliefert?



    lieber Gruß
    Mischa

    • Offizieller Beitrag

    Zum Rücktritt mußt du mal suchen.


    Du mußt ihm eine Frist setzen. Wenn er diese nicht einhält kannst du evtl zurücktreten.

  • Hallo,


    Eine Fristsetzung kann in bestimmten Fällen entbehrlich sein kann, was zum Beispiel dann der Fall ist, wenn die Lieferung zum im Vertrag bestimmten (festen) Termin nicht erfolgt ist.
    Hier kann man sofort den Rücktritt erklären.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Telefonmann
    Hallo,


    Eine Fristsetzung kann in bestimmten Fällen entbehrlich sein kann, was zum Beispiel dann der Fall ist, wenn die Lieferung zum im Vertrag bestimmten (festen) Termin nicht erfolgt ist.
    Hier kann man sofort den Rücktritt erklären.


    Gruß


    Hallo,



    Wann hast du bestellt?


    Welche Motorisierung und Ausstattung?



    Ich hab einen Kunden der hat im April bestellt, jetzt kommt er im Februar ausgemacht war September! :(



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hallo!


    Wir hatten im Juli bestellt aus Vorlauf, ausgemacht war als unverbdl. Termin Anfang Oktober.


    Es handelt sich um einen 2.0 dci AT 4x4 Tekna.


    Aufschub gab es bis Anfang November, nun soll der QQ jeden Tag eintreffen.


    Nur warum kann uns der Händler nicht sagen, wo der Wagen momentan verweilt?


    Gruß!


  • Hallo,


    sagen wo er ist müsste er können!
    Aus dem Vorlauf, hatte er vorher eine andere Farbe oder Ausstattung?
    Denn dann kann es sein das es sich verzögert, wenn dein Händler das geändert hat.



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Geändert an sich hatte sich nur, dass er unseren Wunsch aufnahm und uns ein 09er Modell versprach.
    Daher verzögerte sich die Wartezeit von Anfang Oktober (fürs 08er Modell) bis Anfang November. Soweit ist alles nachvollziehbar für uns.


    Was machen wir jetzt? Mehr als vier Wochen können und wollen wir nicht mehr warten.

  • Zitat

    Original von Telefonmann
    Geändert an sich hatte sich nur, dass er unseren Wunsch aufnahm und uns ein 09er Modell versprach.
    Daher verzögerte sich die Wartezeit von Anfang Oktober (fürs 08er Modell) bis Anfang November. Soweit ist alles nachvollziehbar für uns.


    Was machen wir jetzt? Mehr als vier Wochen können und wollen wir nicht mehr warten.


    Hallo,


    mag dir ja keine Angst machen, aber wenn dir dein Händler nicht sagt wo er ist, dann mag er es dir vieleicht nicht sagen weil es schlecht aussieht. :(


    Er muss wissen wo er ist!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Danke für Deine Aussagen!


    Das hilft uns schoneinmal weiter. Werden diese oder nächste Woche mal beim Vorgesetzten vorsprechen, mal sehen, ob der dann auch nichts weiss bzw. sagen will?!


    Gruß

  • Hallo Telefonmann,


    war das ein 'normaler' Händler oder einer aus dem Internet / Re-Import?


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo,


    es handeltsich beim Händler um einen Nissan Vertragshändler aus Deutschland, also um einen normalen Händler.

  • Hm, dann würde ich ordentlich Druck machen, so wie Ihr das vorhabt. Es gibt schließlich auch von anderen Marken schöne Autos in der Preisklasse. Vor allem momentan wo alle versuchen auf Teufel komm raus die Autos vom Hof zu bekommen...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ja, so denken wir auch. Werden jetzt ersteinmal noch ein paar Tage verstreichen lassen.


    Wenn sich auch Ende nächster Woche nichts getan haben sollte, dann werden wir dem Händler auf die Füße treten.

  • So delle, meiner einer macht sich jetzt auf dem Weg zum Freundlichen und wird dann gegen 11 Uhr das erste mal im eigenen Funkelnagelneuen QQ durch die gegend Düsen *gg*


    An alle die leider noch warten müssen, es wird schon werden müßt nur fest dran glauben!!


    Grüße
    Paule

  • Wir sind seid 10.11 stolze besitzer eines Qashqai 1,5 dci Tekna und sind super zufrieden mit dem Wagen . Kein Poltern war bis jetzt zu hören noch sonst irgendwas an mängeln die hier genannt wurden(Wir hoffen auch nicht das die noch kommen) . Jetzt hat die Wartezeit von 11 Monaten endlich ein Ende :D :D :D :D


  • ...die arme Frau :(

  • Ist das herrlich *gg* die ersten KM sind gefahren und ich bin immer noch begeistert :) Kein rumpel und keine außergewöhnlichen Geräusche bisher...naja warten wir mal ab bis ich die erste längere Geschäftsfahrt mache, aber denke auch da werde ich nachher freudig aussteigen :)


    Alle die noch warten müssen, ES LOHNT SICH definitiv...

  • Hallo
    morgen ist es soweit. Heute Zugelassen . Morgen fahre ich und meine Frau mit der Bahn nach Bad Iburg :D und fahren mit ihm zurück. :D

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Ich will auch noch mal nen einstelligen Km-Stand in meinem QQ sehen. das war schön...

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)