HiFi Laberecke

Es gibt 2.484 Antworten in diesem Thema, welches 237.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • Zitat

    Original von Cronos
    glaub dieser JBL wäre nix für mich. aber sieht ja doll aus!


    Wie kommst Du zu dieser Aussage?? ?(

  • respekt vor der schieren größe wahrscheinlich??? kenn diese reaktion gut :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • werde wohl noch genug fluchen bei der such nach geeigneten kabel-wegen; das reicht mir schon dicke mit rumwerkeln ;)


    ABER ansonsten, auch wenn das Gehäuse mitgekauft wäre, ist der Hertz schon was?
    Grad wg. BR -> (trotzdem) schnell?

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Zitat

    Original von Rufi

    Zitat

    Original von Cronos
    glaub dieser JBL wäre nix für mich. aber sieht ja doll aus!


    Wie kommst Du zu dieser Aussage?? ?(


    soweit ich weiß klingen LS in dem für sie geeigneten Watt-Bereich gut. Dieser scheint mir dort sehr hoch zu sein (1.600 Musik?) und ich werde nicht so eine starke Anlage verbauen -> nix für mich.
    Falsch?

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

    • Offizieller Beitrag

    Basteln is ja nicht so schwer! Holz kann man sich zuschneiden lassen und zusammenschrauben und leimen kann jeder! Bei nem geschlossenen System is das auch megaeinfach!

  • Es kommt auch auf die Stufe an wie gut ein Subwoofer spielt, kannst den besten Sub der Welt haben wenn da ne Magnat dranhängt dann kommt da nur Brei raus :D


    Natürlich ist es immer besser etwas Reserve zu haben aber wenn Du diesen Sub z.b. 2-300 Watt gibst dann kommt er damit schon ganz gut zurecht.


    Außerdem ist die RMS Leistung mit 400 Watt angegeben ;)

  • Zitat

    Original von sethx
    Basteln is ja nicht so schwer! Holz kann man sich zuschneiden lassen und zusammenschrauben und leimen kann jeder! Bei nem geschlossenen System is das auch megaeinfach!


    ja, glaub ich euch ja. Wenn man ein wenig erfahrung hat und die nötigen Voraussetzungen (Werkstatt o.ä., Werkzeuge)...


    aber bei wäre das eine einmalige Sache. dat lohnt nich.



    was war noch mal mit dem hertz? Besser als AS oder Helix?

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Über Hertz kann ich nix sagen.
    Ich glaub aber nich das du Helix mit AudioSystem + Hertz vergleichen kannst.


    Mein X-ion spielt eher fett. Und im geschlossenen Gehäuse auch sicher sehr kontrolliert.
    Ich bin momentan mit dem BR aber auch zufrieden.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Praios
    Obs dir gefällt? Mussu dir anhören, wie jeden anderen Sub auch


    da komm ich in Speyer gerne drauf zurück ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich seh schon das wir in Speyer Numern ziehen müssen,um beim Praios ein Ohr reinzuhängen :D


    Frotsetzung vom Fred "ich hab Post bekommen"(sonst geht´s zu sehr in Ot und der Mod schimpft mit uns ;) ;)



    Praios, Bi-amping aha,hört sich wie Bi Sexuell an ......(hab mal gegoogelt mich ein wenig eingelesen)meinste das bringst???Versteh gar nicht die anspielungen auf Oxidierende AMP´s die lagern alle schön im Karton Liebevoll gebettet.
    ne ne Im ernst ich muss jetzt erst mal genug Strippen ziehen von hinten nach vorne,um einfach Flexibler zu werden .Doorboards sind fertich (Danke an Yves +Lydia) und für´s Jacatu wollte ich noch schnell ne Andere Kiste zimmern um aus den Rumpelwoofern vielecht noch ein Db rauszuholen,aber ob ich das noch Pake steht in den sternen...

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • wollt das auch schon seit ewigkeiten ma zuhause ausprobieren. mein technics-verstärker hat ja auch die möglichkeit für bi-amping und meine LS vertragen das auch. abgehalten hat mich eher, dass ich das bi-amping nicht per FB ein und ausschalten kann. und dann müsst ich jedes ma an den verstärker, wenn ich ma ne DVD schauen will, da man mit bi-amping nur im stereo-modus sein kann...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Hab ich schon praktiziert, mit den richtigen Komponenten ist das ne feine Sache.

  • :wink: hu hu ich nerv mal wieder :P :rolleyes:


    Kommen wir zur Sache:
    Gesucht: preiswerter, kleinerer geschlossener Gehäusesub; "Metal-tauglich"; neu.


    Platz 1: Hertz EBX 25 (BR & gebraucht, vom Neupreis sonst kaum vergleichbar)


    Platz 2: Audio System X--ION 10G


    Platz 3: Helix Deep Blue 12 Single


    Dahinter irgendwie:
    Ground Zero GZTB 380 SE
    Rainbow Stream 10NG Gehäuse Subwoofer
    Sinus Live SL 320 30cm
    ALPINE SWL-1242
    NEXT PNP 1200
    Dragster DEE 121.


    Was sagt die Sound-Polizei :polizei: ?



    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Zitat

    Original von Praios
    Ganz klar der Hertz, aber der ES250 als Chassis und Gehäuse selber bauen, punkt Das Chassis kost sowas um die 130 140€ plus 10 € für Holz...billiger gehts doch kaum


    :will-u-understand:
    Ich werte das mal als: "Die Reihenfolge ist so i.O. - ICH würd´s dennoch anders machen -> selber bauen."
    So etwa?

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Beim Hifi Store Bünde kostet der ES250 sogar nur 119€
    LINK


    Wobei ich mir überlegen würd gleich den ES300 zu nehmen. Bei Metal und geschlossenem Gehäuse dürfte das schon auch hinhauen.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • :will-u-understand: Ihr wollt mich doch alle nur ärgern :heul:


    :confused: ICH NIX BAUEN :tml:


    Cronos


    EDITH:
    "Macrom" was´n das für´n Verein?

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

    Einmal editiert, zuletzt von Cronos ()

  • btw: isses eigentlich hupe, ob man den normalen oder den doppelspulenwoofer vom ES250/300 kauft???


    wovon is das abhängig, welchen man nehmen sollte?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim