HiFi Laberecke

Es gibt 2.484 Antworten in diesem Thema, welches 237.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • OK! Dann gehen (ja doch...) beide Signale ein (also Stereo) und durch die Brücke werden sie zu einem Kanal -> Mono! (und nicht nur eine hälfte eines Stereo-Signals)!


    Wenn das so stimmt bin ich zufrieden :)

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Muss nu nochma fragen ;)


    Wer hat denn jetz schon einen "SQ separates men from the boys"-Aufkleber bestellt und wer nich?



    Ich nämlich nich... :rolleyes:
    Würde es aber von nem Kumpel machen lassen.

  • @Jacuzzi
    Du bist bei mir in der Liste eigentlich schon eingetragen...


    Wollte jetz die Tage eigentlich bestellen.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment


  • Ich nicht. :clown:

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Warum bin ich bei Dir eingetragen ?(



    Was lasst Ihr jetzt für Aufkleber machen (also welche Schrift, Größe, Farbe, Design,...)?
    Und was würde es dann kosten.



    Wenn überhaupt, würde ich zwei ca. 30-40cm lange silberne haben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jacuzzi ()

  • Ich hatte da mal was in meinem Aufkleber-Thread gelesen.
    Ich glaube das waren 40cm, silber, mit SO am anfang.
    Kostenpunkt wären glaub ich so 6-8€. Müsst ich noch genau nachfragen.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    So mal wieder was anderes!


    Hab da ein Problem denke ich zumindest!




    Also normal fahre ich mein FS ja passiv an ner Eton PA502 und die ist auf Full eingestellt da ich den HPF am Radio einstellen kann! Der leigt bei 80Hz.


    Jetzt hatte ich die schlaue Idee den TMT (M18W) ein bissl zu quälen. Also hab ich den HPF am Radio ausgeschalten und am AMP eingeschalten und auf 65Hz gestellt. Jetzt kommts zum Problem:


    Wenn ich entweder das Radio einschalte bzw die Zündung anmache setzt der FS etwas zeitversetz ein und das mit nem Blobb am TMT. Das is irgendiwe komisch.


    Hab schon alle Kabel kontrolliert da is nix! Wenn ich die Ausgangslage wiederherstelle isses wieder weg!


    Mach ich vielleicht was falsch? Oder hat die Weiche in der Stufe ne Treffer?

  • Vielleicht hast Du einen Schalter zu wenig umgestellt? Die Eton hat da nämlich viele auf Lager :D

    • Offizieller Beitrag

    Gibt eingentlich nur einen! Es funzt ja!


    Der TMT spielt merklich tiefer aber das BLOB irritiert mich! Ich geh nochmal raus und schreie alle Bauteile an vielleicht hilft das! :D

  • Mal wieder eine kurze Frage:


    Habe irgendwo von "Einspielen" von LS gehört. Ist das auch bei einem neuen Sub (Eton Craq 10-600) nötig? Wie sollte man voergehen- würde es gern über meine Home-Anlage machen- dürfte ja auch gehen.


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Is bei jedem LS nötig. allein schon weil sich die TSPs noch ändern durch die Belastung und weils sich das Ferrofluid richtig auf der Spule verteilen muss, die Sicke und die Spinne werden weicher etc. Bei zu hoher Belastung am Anfang geht dir den Lautsprecher halt hopps.
    Jedenfalls geht das Einspielen auch im Auto direkt..einfach ne Zeit lang nicht laut aufdrehen. So ca. 20 Stunden um sicher zu sein würd ich schon machen. Klingt nach viel, aber frag mal Taylor wie lang seine HTs einspielen sollen.

  • Ok, danke für die Info. werd´s mal morgen zuhause probieren. bei dem ***wetter hab ich keinen bock zum einbau.

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Zitat

    Original von sethx
    Gibt eingentlich nur einen! Es funzt ja!


    Der TMT spielt merklich tiefer aber das BLOB irritiert mich! Ich geh nochmal raus und schreie alle Bauteile an vielleicht hilft das! :D


    Eine Variante wäre einen Schalter zwischen die Remote zu hängen!Radio an ,schalter umlegen !Vieleicht schafft das bei Dir abhilfe.
    Ich hab das bei mir so aber nicht wegen des Blobs, sondern das ich Front +Sub Endstufen seperat schalten kann!

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Laut Anselm Andrian, brauchte ich die HT's und die TMT`s nicht einspielen.


    Die Chassis sind aber Handgefertigt und vertragen sehr hohe belastungen, deswegen würde ich es bei deinem SUb auch empfehlen einfach nen bißchen leiser zu hören

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Das mit dem Blob hab ich schon immer. Ich hab mich derweilen dran gewöhnt, da es bis jetz keinen ersichtlichen Schaden verursacht hat.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Ich wollt die Tage bestellen.


    Auf der Liste stehen:
    Patrick, Benny, ?Du?

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment