HiFi Laberecke

Es gibt 2.484 Antworten in diesem Thema, welches 237.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • Guter Hinweis, hab nur gerade festgestellt, dass ich da so schnell keine Threads erstellen kann. Weder da noch im A/V vom hifi-forum.


    Bin in beiden zwar schon seit ner ganzen weile angemeldet (klangfuzzis seit 2008, hifi-forum seit 04/2006), aber in beiden benötigt man vorherige aktivität - was sich nicht mit meinen 48 postings im hifi-forum und den null posts bei den fuzzis verträgt :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Ist das erlaubt? Will nicht, dass du Ärger bekommst...


    Lass mal noch n paar Tage warten, ob sich hier jemand meldet. Falls nicht, können wir das immer noch machen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • im fuzzi muss man seit neuestem das hier bestätigen:
    http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=14&t=63754


    schon gemacht? :)


    ach außerdem... hätte auch was zum verkaufen (ich hoffe "cross selling" ist hier erlaubt :D)


    Hertz HV 165L TMTs

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    Ist das erlaubt? Will nicht, dass du Ärger bekommst...


    Lass mal noch n paar Tage warten, ob sich hier jemand meldet. Falls nicht, können wir das immer noch machen...


    Ich hätt ja auch reingeschrieben, dass es i.A. verkauft wird und sich die Leute bei dir per Mail melden sollen. Aber wie du magst, warten wir; das Angebot steht jedenfalls.

  • Jo, hab ich gesehen jochen. da in den Flohmarkt-Regeln aber drin steht:


    Zitat

    Anmeldungen im Forum rein zum Verkauf werden unterdrückt und sind NICHT gestattet!


    und ich nicht einen einzigen post habe, hab ich einfach mal vermutet, dass sie mir das nicht genehmigen würden...


    hab den thread übrigens gesehen. aber 70mm sind natürlich wirklich etwas heftig für die meisten...


    Patrick: ja, werde da gerne drauf zurück kommen :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    2 Mal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Moin Moin


    Wollte für die sache jetzt keinen neuen Fred eröffnen. Hoffentlich könnt ihr mir auch hier helfen.


    Da wir es zum diesjährigen Harz nicht geschaft haben mit dem Heckausbau und damit verbundenen besseren Komponenten, möcht ich gerne mal wissen welche der vorhandenen Komponenten besser sind und evtl. besser zusammen passen. Ist echt nichts tolles.


    Aber vielleicht kann ich ja diesmal das ein oder andere dB´chen mehr drücken kann.
    Letztes Jahr haben wir 134,5 mit den Magnat komponenten "gedrückt".


    So jetzt mal zu den zur verfügung stehenden Komponenten.


    Verstärker Blaupunkt THA 280:


    Max. Gesamtleistung 4 Ohm: 600W
    Max. Power 4Ohm: 2x200/1x600W
    Max. Power 2Ohm: 2x300W
    RMS Power 4Ohm: 2x80/1x240W
    RMS Power 2Ohm: 2x120W
    Frequenzgang: 10-30000Hz
    Signal-/Rauschabstand: >100dBA
    Klirrfaktor: <0,03%
    Eingangsimpedanz: >10kOhm


    Verstärker Magnat Ultra 2000:


    Max Ausgangsleistung 4Ohm: 2x140W/1x400W
    Nennleistung 4Ohm: 2x45W/1x130W
    Max Ausgangsleistung 2Ohm: 2x250W
    Nennleistung 2Ohm: 2x65W
    Frequenzgang: 5-50000Hz(-3dB)
    Klirrfaktor: <0,05%(1kHz)
    Geräuschspannungsabstand: >100dB
    Eingangsempfindlichkeit: 0,4-4V
    Eingangsimpedanz: 20kOhm



    Subwoofer Blaupunkt GTB 1200:


    Geschloßen 300mm


    Nennleistung: 250W
    Impulsbelastbarkeit: 750W
    Impedanz: 4Ohm
    Frequenzbereich: 35-500Hz
    Schalldruck: 91dB


    Subwoofer Magnat 300 Reflex:


    Nennbelastbarkeit: 300W
    Musikbelastbarkeit: 600W
    Impedanz: 4Ohm
    Frequenzbereich: 20-500Hz
    Schalldruck: 95dB



    So das ganze wird mit einem Alpine 9846 RM angetrieben.


    So jetzt seit ihr gefragt;) Mir sagen die ganzen begriffe recht wenig.


    Achso eingebaut ist das dann alles in nem K11.

  • wenns "nur" "laut" sein soll, nimm die stufe mit der meisten leistung (RMS!!) und den woofer mit dem höchsten wirkungsgrad.
    in dem fall:
    magnat woofer an magnat endstufe.
    (wobei ich nicht glaube, dass der woofer auf 95dB/1W/1m kommt)

  • Also das Magnat zeugs drinne lassen.
    Naja das mit den 95dB: Kann ja auch nur abschreiben was ich in den Technischen Daten ablesen kann.;)

  • Das werde ich wohl bis morgen nicht mehr schaffen. ;)


    Habe noch so einen hier liegen. Klick Aber für den würden bestimmt die Volumen in den Kisten zu klein sein glaub ich.



    Fs: 28Hz
    VAS: 114,3L
    Re: 3,6
    Qms: 7,21
    Qes: 0,33
    Qts: 0,32
    Mms: (gr.) 108
    Cms: 0,28
    SPL: (db) 92
    Sd: (cm²) 530
    Xmax: (cm) 2,2
    Pe: (Watt 300

  • Zitat

    Original von mokombe
    bin auch sehrst gespannt auf deinen primera.
    der einbau ist einfach ober-über-amtlichst!
    den bandpass muss ich mir unbedingt näher anhören. mich juckts in den fingern auch mal einen zu bauen :D


    Du wirst noch warten müssen bis zum JaCaTu Treffen; bei mir wirds nix am Sa.

  • Ich denke heir is es wohl am besten adressiert:


    Wir ihr mit Sicherheit auch in anderen Hifi Foren gelesen haben, ist die AYA wieder im wilden Süden unterwegs. Diesmal am 14.8. das "AIV AYA". Dieses Jahr mit einer kleinen Ausnahme, das Treffen ist in Bad Rappenau auf dem Gelände von Rainbow. Paul Jelko wird eine ausführliche Führung durch durch die Hallen von Rainbow machen und für Fragen zur Verfügung stehen.


    Die AYA und ich würden uns freuen, wenn auch von heir einige kommen. Ich denke da zb auch an Mokombe und KKS sowie Praios uvm
    Wer nicht nur zum fachsimpeln und probehören kommt, sondern auch bei der AYA teilnehmen will, soll sich bitte vorab anmelden (anmeldung vor ort is natürlich auch möglich) das macht uns die planung einfacher,


    also dann bis in ein paar tagen in bad rappenau


    gruß
    Chris

  • na dann hoffe ich mal auf gute Rückmeldung durchs Basislager *ggg*
    Würde mich freuen, wenn wieder das gesamte Team geschlossen bei der AYA startet. So wie ich das bisher sehe, scheinen in den Anmeldungen ja noch der eine oder andere zu fehlen *g*
    Dann soltlen wir uns bei der AYA demnächst echt mal Gedanken über Sonderpreis für die größten Clubs machen


    gruß
    Chris

  • oh ja, ich auch. war wirklich ein tolles Treffen. Freue mich schon auf nächstes Jahr. Am liebsten auch wieder mit AYA- Wettbewerb


    Gruß
    Chris

  • Wie wann was?
    War da wirklich ein Hifi wettbewerb??? Das war eigendlich der hauptgrund warum ich da war und das einzige was ich gehört habe war so hässlicher Golf 3, ich meine der war gut aber ein wettbewerb wr das nicht. . . . .

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.