Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Servus!


    Ich wollte mal ein paar Teile in meinem Cockpit lackieren. Von Foliatec gibt's da ja Spray's nur haben die dummerweise keine Farbbeispiele drinnen. Hat jemand von euch zufällig die Farbe "Mint" bzw. kann mir sagen, wie die aussieht? Soll ja auch zu meinem Grün vom Auto passen. Ich schätze aber mal, daß die Farbe heller sein wird, oder???


    Gruß,
    Doc

  • die farbe mint ist furchtbar! willste das unbedingt in der farbe haben? das sieht aus wie hustenbonbons mit eiter. oder eher so wie das, was man am nächsten morgen aus den tiefsten gründen seines halses zieht und ins klo spuckt, wenn man am abend zu viel geraucht hat ;)



    mal im ernst: dieses spray, soll das richtig fest auf der oberfläche haften???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von XGordonX
    die farbe mint ist furchtbar! willste das unbedingt in der farbe haben? das sieht aus wie hustenbonbons mit eiter. oder eher so wie das, was man am nächsten morgen aus den tiefsten gründen seines halses zieht und ins klo spuckt, wenn man am abend zu viel geraucht hat ;)



    mal im ernst: dieses spray, soll das richtig fest auf der oberfläche haften???


    Wie gesagt habe ich keine Ahnung, wie die Farbe in Wirklichkeit aussieht, daher weiß ich auch nicht, ob ich irgendwas damit lackieren will. Wenn du natürlich sagst, daß sie zum :kotz: aussieht, dann überleg ich es mir nochmal. War halt eben der einzige Grünton, den ich da gefunden habe :heul:

  • Hey Doc,


    also lass dass mal mit Foliatec. Ist doch viel zu teuer!!


    Bei meinem damaligen Sunny hatte ich das auch gemacht. Mußt mal bei Dir in der Stadt nen Laden suchen die Autozubehör und Farben anbieten. zur not geht auch ATU.


    Dann nimmst Du Haftgrundvermittler und eine Dose normale Farbe.
    Wenn Du Dein Cockpit vorher mit Schleifpapier bissl anrauhen tust hält das wie Bombe. Und Du hast Außerdem viel mehr Farben zur Auswahl.
    Gruß


  • Ja, ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da wird auch nicht jeder Lack so richtig halten. Ich hab halt keine Lust dann nach ein paar Monaten wieder überall Lackschäden zu haben. Ein weiteres Problem ist, daß es meine Farbe scheinbar nirgendwo zu geben scheint *argh*

  • was mich viel mehr stört bei der überlackierung mit normalen lack (vorher halt schleifen und grundieren), dann geht die ganze maserung des kunststoffs flöten. der foliatec lack soll die ja angeblich erhalten... ich hab den aber auch noch nirgends gesehn...

  • Zitat

    Original von Nikon
    was mich viel mehr stört bei der überlackierung mit normalen lack (vorher halt schleifen und grundieren), dann geht die ganze maserung des kunststoffs flöten. der foliatec lack soll die ja angeblich erhalten... ich hab den aber auch noch nirgends gesehn...


    Ja, das ist auch so ein Punkt, der mich an der Sache mit normalem Lack stört. Du wirst es wahrscheinlich auch nicht so gleichmäßig angeschliffen bekommen, daß die Maserung überall noch gleich gut herauskommt.

  • ich hab die farbe mal wo gesehen,aber frag nicht wo...das is aber richtig starkes mint.so ähnlich wie diese cabriodächer bei D&W die es in mint und pink und so gibt.


    wir haben aber auch normalen lack,je nachdem welcher kommt klarlack drüber oder auch nicht

  • Zitat

    Original von My Almera
    ich hab die farbe mal wo gesehen,aber frag nicht wo...das is aber richtig starkes mint.so ähnlich wie diese cabriodächer bei D&W die es in mint und pink und so gibt.


    wir haben aber auch normalen lack,je nachdem welcher kommt klarlack drüber oder auch nicht


    Du als Frau hast doch Ahnung davon, was zusammenpaßt und was nicht, oder??? :D Meinst du dieses Grün würde zu meiner Wagenfarbe passen?

  • Zitat

    Original von Doc

    Zitat

    Original von Nikon
    was mich viel mehr stört bei der überlackierung mit normalen lack (vorher halt schleifen und grundieren), dann geht die ganze maserung des kunststoffs flöten. der foliatec lack soll die ja angeblich erhalten... ich hab den aber auch noch nirgends gesehn...


    Ja, das ist auch so ein Punkt, der mich an der Sache mit normalem Lack stört. Du wirst es wahrscheinlich auch nicht so gleichmäßig angeschliffen bekommen, daß die Maserung überall noch gleich gut herauskommt.


    Du sollst ja nicht Stundenland drauf rum schleifen!
    Einmal mit Schleifpapier drüber und Fertig, dann Haftgrundvermittler und danach die Farbe, das wars ! Ist total einfach und hält super. warum auch nicht? Schließlich bewegt sich das Cockpit doch nicht, wie zum Beispiel bei ner Türverkleidung.

  • autsch,ne das bei?t sich..sowas kannst du bei nem schwarzem,dunkelblauem oder weißem auto machen,vieleicht noch bei pink(wenns kein metalic ist) oder so.
    ich würde silber oder grau machen.
    wenn du vieleicht etwas stärkeres möchtest noch gelb...der twingo von meinem schwager ist in etwa von der farbe wie deiner und der hat gelb drinn kommt auch net schlecht.Is halt meine meinung..aber kein mint,fleh bettel*ggg :Big: :Bier:

  • Zitat

    Original von My Almera


    ich würde silber oder grau machen.
    wenn du vieleicht etwas stärkeres möchtest noch gelb...der twingo von meinem schwager ist in etwa von der farbe wie deiner und der hat gelb drinn kommt auch net schlecht.Is halt meine meinung..aber kein mint,fleh bettel*ggg :Big: :Bier:


    Okay, wenn du mich schon so anflehst, dann kann ich ja unmöglich irgendwas grün machen. Gelb ist mir zu grell für den Innenraum. Dafür werden aber die Trommeln und Sättel gelb :) Dummerweise ist bei mir schon alles grau, man würde also nicht sehr viel sehen, wenn ich es ansprühe :(

  • wieso..gibt so ganz helles grau,das fast wie silber ist..oder silber kommt doch gut,fällt auch auf...und ich meinte doch auch kein gummientengquitschegelb*ggg
    oder irgendeinblau ton,der gut passt

  • Zitat

    Original von My Almera
    wieso..gibt so ganz helles grau,das fast wie silber ist..oder silber kommt doch gut,fällt auch auf...und ich meinte doch auch kein gummientengquitschegelb*ggg
    oder irgendeinblau ton,der gut passt


    Hhm, blaues Cockpit in einem grünen Wagen. Meinst du das paßt??? Ich kann mir das noch nicht so vorstellen, wie das aussehen würde. Das mit dem Silber müßte ich mal an einem unauffälligen Teil ausprobieren. Vielleicht gefällt's mir ja :)

  • Zitat

    Original von Doc

    Zitat

    Original von My Almera
    wieso..gibt so ganz helles grau,das fast wie silber ist..oder silber kommt doch gut,fällt auch auf...und ich meinte doch auch kein gummientengquitschegelb*ggg
    oder irgendeinblau ton,der gut passt


    Hhm, blaues Cockpit in einem grünen Wagen. Meinst du das paßt??? Ich kann mir das noch nicht so vorstellen, wie das aussehen würde. Das mit dem Silber müßte ich mal an einem unauffälligen Teil ausprobieren. Vielleicht gefällt's mir ja :)


    is schon schwer bei der farbe...ich würde silber beorzugen und dann gelb


    wir haben ja rot außen und blau silber innen..mit etwas carbon

  • Zitat

    Original von My Almera
    wieso..gibt so ganz helles grau,das fast wie silber ist..oder silber kommt doch gut,fällt auch auf...und ich meinte doch auch kein gummientengquitschegelb*ggg
    oder irgendeinblau ton,der gut passt


    also silber würd ich vielleicht nicht nehmen!!!
    wenn da die sonne hochscheint wird unter umständen ziemlich benden also eher was dunkles, damit das licht geschluckt wird sonnst wirst ma geblendet und sitzt schneller als du denkst am nächsten baum.
    und das will hier keiner. ich weiß es zwar nicht 100% aber mach dich dahingehen mal schlau wenn ja dann lass die finger von was hellem und nehm was dunkles
    einfach n tiefes schwarz kommt sicher geil und silber dann un der mitte bei den schalters und knöppes.
    dann siehts sicher edel aus und noch n paar alu fußmatten und der innenraum is fast perfekt.
    vielleicht findest ja noch n paar schonbezüge in grün dann währs sicher edel und gefällt dir auch mit sicherheit.
    hoffe konnte helfen, ich wollte ma design studieren :D

  • Zitat

    Original von My Almera
    is schon schwer bei der farbe...ich würde silber beorzugen und dann gelb


    wir haben ja rot außen und blau silber innen..mit etwas carbon


    Ich werde mal gucken, was es so für Farben gibt. Wenn die nicht so extrem teuer sind, probier ich einfach mal eine aus. Muß ja nicht gleich die ganze Konsole lacken :D

  • Hallo Doc,


    an meinem P10 habe ich die Tachoblende (also das Plastikteil direkt unter der Plexischeibe) in RAL-melonengelb 8o (Lufthansagelb), in seidenmatt gelackt und mit Chromringen (DC-fix Spiegelfolie :D ) versehen (Zeiger in Glasmalfarbe rot). Radiokonsole und Lüftungsrahmen in silber mit einem leichten Stich ins güldene.
    Mit Haftgrund hält das jetzt schon ca. 7 Jahre - da blättert nichts ab :] .
    Ach ja, die Karosseriefarbe ist "orlandorot".
    Zum schleifen nur soviel: Nimm ATA-Pulver, Bürste und wenig Wasser; dabei sollte jede Struktur erhalten bleiben, danach abspülen, mit Waschbenzin entfetten, Plastic-Primer und Lack drüber - fertig!


    der fetischist


    P.S. Ein erster Versuch in rot anstelle von gelb war mir zu eintönig

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km


  • Ich werde wohl mal verschiedene Varianten testen und mir dann die beste heraussuchen. Wie sieht's denn mit Ausbleichen bei "normalem" Lack aus? Ist der auch UV-beständig?