MP3 und CD-Wechsel

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 20.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fraho.

  • hmm :mmmm:
    bei der menge wäre mein R51 schon längst vom rost zerfressen und ich hätte noch immer nicht alle lieder gehört. :D :lachwalzen:


    in meinem wechsler sind auch nur 4 CD drin, davon 2 mp3 und das seit 2 jahren.
    somit wären die ~ 4,2 GB für mich vollkommen ausreichend ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    bei der menge wäre mein R51 schon längst vom rost zerfressen und ich hätte noch immer nicht alle lieder gehört.


    .. rostet ein Nissan tatsächlich in 14 Tagen schon durch ? Muß ich froh sein, wenn mein QQ demnächst mehr als eine Titelwiederholung überlebt ?


    Ich habe auf der Festplatte rund 5000 Lieder, die wiederholen sich rein rechnerisch alle 14 Tage. Ich höre ausschließlich im Zufallsmodus und laß mich überraschen, was da so kommt (wie im Radio, nur ohne Gerede). Ich muß aber zugeben, daß immer wieder mal Lieder laufen, die mir völlig unbekannt sind ...


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • nö, aber ich fahre pro tag 40 km, da ist, wenn überhaupt, nur auf dem rückweg von der arbeit der wechsler in betrieb.


    ich höre hauptsächlich radio...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • .. bei mir sind es 30.000km im Jahr, davon 95% alleine (Pendler) auf Landstrasse und Autobahn (gemütlich). Das sind rund 90 Minuten täglich, Radio höre ich sehr selten. Durch den Randomplay habe ich sogar schon Wiederholungen am selben Tag erlebt.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Hallo Leute!


    Dies ist nun mein erster Beitrag hier, obwohl ich seit Tagen Eure Meinungen und Berichte verfolge. Ich hole meinen QQ am Donnerstag, den 24.05. ab (man man, die Wartezeit ist schlimm!). Mein Freundlicher sagte mir, obwohl in der Bedienungsanleitung "mp3-fähig" steht, dass der CD-Player KEINE mp3s abspielen könne. Ist das so richtig??

    Zugleich teilte er mir mit, dass er bisher EINEN Kunden hatte, der sich ein spezielles Kabel hat legen lassen (ob USB, AUX o.ä. weiß ich nicht). Was meint ihr, wieviel würde sowas kosten und v.a. wie lang bräuchten die für den Einbau??


    Viele Grüße und an alle die "ihn" schon haben: habt Spaß dran!
    Und an alle, die warten müssen: genießt die Vorfreude...:-)


    CIAO und danke für Antworten schon einmal im Voraus!


    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • mp3-fähig ist nur der Wechsler mit Navi. Aber das steht hier schon einige Male...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Danke!


    Leider habe ich mir (noch) nicht JEDEN Beitrag durchgelesen, der hier aufgeführt ist, sodass ich eben nachgefragt hab..:-)!

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Hallo, hab vor das Originalradio zu tauschen. Was hält ihr davon? [ebayartikelnummer]130148876499[/ebayartikelnummer] Weiss wer ob es schon eine passende Radioblende zum Einbau von 1-Din Radios gibt??

    An Apple a Day keeps Windows away!

    Einmal editiert, zuletzt von chrislix ()

  • .. mein erster Eindruck:


    Das Display ist richtig schlecht:


    Auflösung nur 400x234 Pixel (die angegebenen 1200 müssen noch durch die drei Farben RGB geteilt werden. 1200:3 = 400), feine Schriften werden da sehr unscharf.


    Helligkeit 400cd reichen tagsüber nicht.


    Blickwinkel 100° heißt 50° nach links und nach rechts. Ich glaube, der Blickwinkel zum Radio liegt da drüber, was dann zu Verfärbungen und mehr führen kann.


    Kontrast 550:1 ist auch nicht gerade berauschend


    MOSFET Endstufen werden knalle heiß!


    Und der "USB/Card Reader" ist nur ein Card-Reader, USB hat er nicht.


    Der Anschluß einer Rückfahrkamera wird zum Glücksspiel, denn du mußt nicht nur eine Kamera einbauen und das Kabel nach vorne legen, sondern auch irgendwo das Steuersignal für den Rückwärtsgang finden, damit das Display auch umschaltet.


    Jegliche Fernbedienung vom Lenkrad aus fällt sowieso weg.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit diesen Radios wirklich glücklich wird. Sie versprechen alles und können auch fast alles irgendwie, aber dann doch nicht richtig.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    Einmal editiert, zuletzt von bv33 ()

  • Zitat

    Original von Lothar Allmann
    Hallo ,


    zum Thema Mp 3:


    habe gestern eine CD mit Mp3 Liedern gebrannt
    und konnte sie ohne


    ??? ja? weiter?


    War das jetzt Blitzalzheimer? Nee, Antwort erstellt hat er ja noch :stichel: :lachwalzen:



  • .... und konnte sie ohne Probleme nicht lesen! :clown:

    QQ 2.0 l dCi DPF Acenta, 17" Glasdach, Komfort, Faded Denim, .... ´Wechsel vom 320D BMW.... Lieferung zum 15.11.2007 :(



  • ???


    "mp3-Lider", die dann aber in CD-tauglihce Files umgewandelt, oder wie...??!? ?(


    Erzähl´mal..!


  • dann hast du den QQ mit NAVI ?!?!

    QQ 2.0 l dCi DPF Acenta, 17" Glasdach, Komfort, Faded Denim, .... ´Wechsel vom 320D BMW.... Lieferung zum 15.11.2007 :(


  • Habe kein Navi.


    Schönen Tag noch

  • .. bist du sicher, daß Nero die Dateien nicht ins CD-Format konvertiert hat ? Das macht Nero automatisch, sobald man "eine Audio CD erstellen" wählt, egal, welches Format die Files vorher haben. MP3 Files muß man als "Daten" brennen. Wieviele Titel haben auf deine CD gepasst ?


    Hast du das Radio mit Einfach-CD-Laufwerk oder den Wechsler ?


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Zitat

    Original von bv33
    .. bist du sicher, daß Nero die Dateien nicht ins CD-Format konvertiert hat ? Das macht Nero automatisch, sobald man "eine Audio CD erstellen" wählt, egal, welches Format die Files vorher haben. MP3 Files muß man als "Daten" brennen. Wieviele Titel haben auf deine CD gepasst ?


    Hast du das Radio mit Einfach-CD-Laufwerk oder den Wechsler ?


    Gruß, Bernhard


    Hallo,


    habe nur ein Einfachlaufwerk


    Die Mp 3 Lieder wurden nur als reine Daten CD gebrannt


    und nicht als Audio CD erstellt.


    Gruß Lothar