Verschieden ausstattungen aus anderen Ländern?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 4.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Hallo, hab da mal ne Frage,
    und zwar stand auf meinem Primera bevor ich ihn gecleant habe 1,6 SLX drauf allerdings habe ich keine EL Fensterheber und meine Spiegel sind zwar elektrisch aber nicht beheizbar also hört sich das nach nem LX an oder?
    Kann das daran liegen, das der Wagen made in UK ist.


    Kai

  • Hallo,




    a) "Made in UK" sind alle Primera P10 (Sunderland / GB)


    b) importiert aus UK meinsch? Da könnte was dran sein


    c) Andere Länder hatten teilw. andere Versionen:


    Der SRI hatte in D. nur 1,6l, in der Schweiz gab es ihn auch mit 2.0l


    Der eGT war in D. nur als STH zu kaufen, in der Schweiz fahren auch FLH davon herum...

    • Offizieller Beitrag

    Baujahr?
    Die ersten 1.6er SLX hatten keine Fensterheber rundum. Nur die 2.0 SLX waren damit gesegnet.


    Ein LX kann es nicht sein, da ein VFL LX unlackierte Stoßfänger hatte. Dein sind eindeutig in Wagenfarbe ;)

  • Danke für die Antwort, ich war mir halt nur nicht sicher, da ich immer von El FH gelesen habe und mir aufgefallen ist, das ich gar keine habe.


    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Wie alt ist denn dein P10?


    Für die ersten 1,6 SLX gabs im Paket EFH, Glasdach und Spiegelheizung. ;)

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    importiert aus UK meinsch? Da könnte was dran sein


    wenn der aus UK importiert wäre ( was ja eigentlich alle anderen P10 auch sind ) , dann müsste das Lenkrad aber auf der rechten Fahrzeugseite sitzen. :idee:
    Also könnte das eigentlich nicht passen.


    Vielleicht ist die Spiegelheizung auch einfach nur beidseitig defekt?
    Einfach mal ein Spiegelglas rausnehmen und nachgucken ob da Heizdrähte sind und eventuell mal am Stecker mit einem Spannungsprüfer nachmessen, ob bei eingeschalteter Heckscheibenheizung auch Spannung anliegt.


    Busfred
    Es muss die Spiegelheizung auch einzeln gegeben haben, denn mein P10 hat beheizbare Spiegel, aber keine EFH und auch kein Glasdach.


    Ich werde heute mal in meinem Primera-Prospekt nachschauen, aber ich meine, dass bei jedem P10 mit elektrischen Spiegel die selbigen auch beheizt sind, zumindest hier in Deutschland.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Also mein P10 ist Bj.91 und ich habe weder EFH Noch ein Glasdach oder Spiegelheizung, ich habe noch nicht mal einen Knopf dafür.


    Kai

  • Zitat

    Original von Ruhrpott Primera
    Also mein P10 ist Bj.91 und ich habe weder EFH Noch ein Glasdach oder Spiegelheizung, ich habe noch nicht mal einen Knopf dafür.


    Kai


    Was für einen Knopf meinst du???
    Wenn du einen Knopf für die Spiegelheizung meinst, den kannst du nicht extra haben, da die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist.
    Mach doch einfach mal bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor die Heckscheibenheizung an und fass nach ca.1 Minute mal an die Spiegelgläser.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Verwende mal die Suche - das Thema wurde schon sehr oft durchgekaut.


    ...oder ich mach' mal das Wichtigste auf die Schnelle


    Deutsches Modell
    - nur als GA16DE, 90PS
    - nur vier Lackierungen
    - ABS
    - 4x el.Fensterheber
    - 2x Airbag
    - eGT Look: Seitenschweller, Heckspoiler; die Stoßfänger dagegen nicht voll in Wagenfarbe, sondern Leisten rundum schwarz wie LX/Invitation
    - Sportsitze
    - Drehzahlmesser
    - Lederlenkrad, -knauf, -handbremsgriff
    - Nebler
    - 185er auf 14'' Stahlfelgen
    - manuelle Spiegelverstellung
    - Kein Dimmer für Tachobeleuchtung

  • Zitat

    Original von Kubek
    Verwende mal die Suche - das Thema wurde schon sehr oft durchgekaut.


    ...Ja ja Sorry. Habe halt irgendwie geahnt das du das so schnell ausm FF sagen kannst. Dachte mir halt geht so schneller. Vielleicht intressierts ja noch jemanden der in dem Beitrag guckt.


    Danke noch ma. Kommt nich noch mal vor. Ich versuchs.

  • also ich habe festgestellt das das mit den ausstattungen nicht so einfach ist, zb hatte ich mal nen 1.6er invitation, aber mit 4x el.fensterhebr und lackierten stossfängern...


    und jetzt habe ich nen 2.0er slx, mit 4x el. fensterheber, klima, el.spiegel, also ausser leder und sitzheizung alles...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zman
    also ich habe festgestellt das das mit den ausstattungen nicht so einfach ist, zb hatte ich mal nen 1.6er invitation, aber mit 4x el.fensterhebr und lackierten stossfängern...


    und jetzt habe ich nen 2.0er slx, mit 4x el. fensterheber, klima, el.spiegel, also ausser leder und sitzheizung alles...


    Zeig' doch mal paar Fotos von Deinem "Invitation".


    'Nen SLX gab's nicht mit Leder. Nur der SE kam gegen Aufpreis in den Genuss einer Lederausstattung.

  • Was hatte denn der se noch anders?? hätte so einen mit leder für 2000,-€ bekommen können, allerdings von nem sehr dubiosen händler, ohne jegliche papiere, nur brief mi 12!!!! vorbesitzern, dachantenne und angeblich ein 94er...


    das war mir zu heiss

    • Offizieller Beitrag

    SE ist ein "edler" SLX, nur als 4-Türer und nur mit SR20De 115PS, u.a. mit folgender Zusatzausstattung:
    Lederlenkrad, -schaltknauf, Handbremsgriff, Holzlook an der Mitellkonsole und um den Schalthebel herum, el. Glashub-/ Schiebdach, 14'' Alus und den obligatorischen Chromgriffen aussen.
    Gegen Aufpreis gab's das Leder mit Sitzheizung, ferner Klima als Händlernachrüstung. Leider keine Automatik.


    Ein '94er kann's nicht gewesen sein, da es die SE erst ab FL anno '95 gab.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zman
    tja siehst du das ist es ja, habe den brief selber in der hand gehabt, erstzulassung 11/94...


    hatte aber dachantenne, leder, und und und...


    Dann hat sich der Fälscher wohl beim Ausfüllen der Daten vertippt :D
    Wenn er aber noch die (serienmäßige, keine nachträglich verbaute) Dachtantenne hatte, überhaupt ein FL war... tja... dann kann es nur ein später '95er gewesen sein.

  • So, um zurück zum Thema zu kommen:


    Ich habe in meinem VFL-Primera-Prospekt nachgesehen und dort steht folgendes geschrieben:


    Alle Vorfacelift- P10 + W10 hatten serienmäßig elektrisch verstellbare Außenspiegel.
    Und bei allen Versionen, mit Ausnahme des W10 1.6 LX, waren diese Spiegel auch beheizbar.
    Weiterhin gab es beim Vorfacelift- P10 keine LX-Ausstattung.


    Also müssten die Außenspiegel am P10 des Themenstarters auch beheizbar sein, sofern das Auto in Deutschland gekauft wurde.


    Thema EFH:


    Alle 2 Liter Benziner und der 2 Liter Diesel W10 hatten elektrische Fensterheber serienmäßig.
    Bei allen 1.6 SLX gab es EFH und elektrisches Schiebedach im Paket für 1550 DM Aufpreis.
    Bei allen 2.0 SLX ohne Automatik gab es das Schiebedach für 1100 DM Aufpreis.
    Bei allen 2.0 SLX mit Automatik gab es das Schiebedach und ABS im Paket für 2750 DM Aufpreis.


    Beim 2.0 SLX Diesel W10, 1.6 LX W10 und 2.0 GT mit Klima gab es das Schiebedach nicht einmal gegen Aufpreis.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000