stoßstange ausschneiden wg. endrohr - wie am besten?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 14.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • hab für meinen P11 nen supersport mit 100mm endrohr. das ding is aber zu dick und passt nicht unter die stossi.
    den topf tieferhängen is nich weil er dann dauernd aufsetzen würde.


    muss also wohl oder übel die stossi ausschneiden, will die aber nicht lackieren müssen danach.
    fällt euch da was ein was man über die sägekante kleben/stecken könnte?!?
    diese hitzeschutzbleche find ich abartig hässlich :kotz: , also fällt die lösung schonmal weg.

  • Warum willst Du da was "drüberstecken"?


    Nimm eine Bügelsäge, am besten eine mit rundem Sägeblatt, und säge einen gleichmäßigen Ausschnitt. Mit einer Halbrund-Feile kannst du das Ergebnis feínmodellieren und die Kanten leicht brechen.
    Bei Bedarf die Kante zusätzlich mit feinem Schmirgelpapier glätten - das wars.
    Wenn sauber gearbeitet wurde, ist vielleicht ein halber Millimeter vom Lack weggeschliffen. Und das stört doch niemanden.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • zeichne dir einfach leicht an wo du sägen willst, am besten ein drehmel mit richtig viel umdrehungen je schneller desto sauberer. klebe mit kreppband oder klebeband die sägelinie ab, also an der seite entweder links oder rechts vom strich wenn du verstehst was ich mein.


    dann ansetzen und wie gesagt je mehr umdrehungen dein schneidgerät hat desto sauberer kannste arbeiten.


    wenn du bevor du das klebeband abmachst noch bischen klarlack von unten an die sägestelle (ganz dünne schicht) drauf und dann klebeband ab. müsste dann passen :wink:

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • gern gemacht.


    ich hab auch schon leute gesehen die einfach so einen drehnemsägenaufsatz gekauft haben und in eine bohrmaschiene oder akkubohrer eingespannt haben...


    meldet dich halt bei fragen :Bier:

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Du kannst auch ein Teppichmesser nehmen und die groben Konturen ausschneiden.
    Geht zwar ein bischen schwer, aber der Lack wird kein Stück beschädigt.
    Danach einfach mit ner Feile die runddungen nacharbeiten, dabei bleibt der Lack auch heil.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Jup, ansonsten wüsst ichs ja nich so genau, dass der Lack heil bleibt.


    Wir ham das damals bei dem Endrohr so gemacht:

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von shifty
    ah ok, besten dank. werde das mal überdenken und an den feiertagen jetzt mal angehen. mal schaun was rauskommt :D


    Ich hoffe für dich ein gutes Ergebnis :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von NissanNeuling87
    zeichne dir einfach leicht an wo du sägen willst, am besten ein drehmel mit richtig viel umdrehungen je schneller desto sauberer. klebe mit kreppband oder klebeband die sägelinie ab, also an der seite entweder links oder rechts vom strich wenn du verstehst was ich mein.


    dann ansetzen und wie gesagt je mehr umdrehungen dein schneidgerät hat desto sauberer kannste arbeiten.


    wenn du bevor du das klebeband abmachst noch bischen klarlack von unten an die sägestelle (ganz dünne schicht) drauf und dann klebeband ab. müsste dann passen :wink:


    absoluter schwachsinn, das mirt der hohen drehzahl, wenn du ABS zu schnell schneidest wird es heiss und zieht fäden, das wars dann mit der sauberen kannte...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Es geht doch nichts über die gute alte Handarbeit... und viel Gefühl :P

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von feti
    Es geht doch nichts über die gute alte Handarbeit... und viel Gefühl :P


    Rischtisch


    DO IT YOURSELF :D :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • am bsten gehts imma noch mit na stichsäge und na feile ;)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • kansnste holz sägeblatt nehmen....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • solang es dir gefällt :D is alles spitze :perfekt:


    besser als der CRX den ich neulich gesehen habe^^ wo die schürze über den endrohren geschmolzen war und alles über die endrohre gelaufen ist^^

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Komischerweise, das mit dem Cutter hat bei mir gut funktioniert. Es geht hald etwas langsam, das is das einzige.


    Aber schön wenn du es zu deiner zufriedenheit hin gekriegt hast. :perfekt:

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment