Trittbretter / Sidesteps

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken mir Trittbretter an mein Ferkel zu machen.
    Im Internet habe ich auch schon ein paar schöne gesehen, aus Edelstahl und mit Riffelblech-Tritten, teilweise mit und ohne TÜV Gutachten. Muss ich bei der Befestigung irgendetwas beachten? Wo werden eigentlich die Originalteile, die ja sündhaft teuer sind, festgemacht?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Thomas

  • Soweit ich das bei meinem gesehen habe, sind sie mit jeweils 2 Stahlbügeln unter dem Türschweller (also an der Karosserie) angeschraubt.
    Ich vermute, dass die Schraubenlöcher schon werksseitig vorhanden sind :idee:

  • Zitat

    Original von joerch
    Soweit ich das bei meinem gesehen habe, sind sie mit jeweils 2 Stahlbügeln unter dem Türschweller (also an der Karosserie) angeschraubt.
    Ich vermute, dass die Schraubenlöcher schon werksseitig vorhanden sind :idee:


    die befestigung geht ratzfatz, allerdings müssen die dinger, zumindest die von Cobra, geTÜVtelt werden. :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja Prima, danke für die schnelle Info.
    Jetzt muß ich mal nach den Löchern suchen gehen, habe ja nur das "billig" Ferkel.


    Thomas

  • Guter Rat: Sidesteps nur im Zusammenhang mit Mud Flaps, sonst hast du an allen Hosen hinten Dreck dran beim Aussteigen im Winter (ich bin 190 und selbst da ...) ....

  • Zitat

    Original von chrissy
    Sehr schöne, und qualitativ hochwertige gibts von Antec für 350,- EUR plus Märchensteuer.


    Hi Chrissy, hast Du ein Bild oder einen Link?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Möchte meinen D40 verändern. Ich habe die org. Räder mit Reifen (500Km) und die Seiten SCHWELLER-SCHUTZROHRE zu verkaufen.(Doppelkabiner). Müßte auch am R51 passen. Schaut mal beim Verkauf rein.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Zitat

    Original von joerch
    hier ist ein Link (incl. hübsche Bildchen): Antec :clown:


    So weit war ich auch schon. Ich wollte nur sicher gehen, dass es wirklich die Artikelnummer 1274071 ist, die Chrissy anbietet.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • @ C3PO


    schau mal bei diesem Thread nach.


    Styling für Offroader - Antec vs. Cobra!?


    Ich habe jetzt schon wieder Rost auf den Cobra Teilen.


    Meine Empfehlung ist
    http://www.schiessler-edelstahl.de/frontend/product.php?merk=77e045bee6bf923ca4b9809a35705597&b=1&nav1=15&nav2=78&nav3=24&form_KatTable=menue3&form_KatID=24


    schau auch dort mal nach.
    Gruß
    Werner

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Ich habe die originalen Schwellerrohre dran.
    Die sind zwar recht teuer, aber sehr stabil und schützen die Schweller, wenn man den Rampenwinkel nicht so richtig eingeschätzt hat :] und das Ferkel mit dem Bauch am Boden rubbelt ...
    Sie sind solide am Schweller befestigt, keine zusätzlichen Löcher notwendig.
    Die Trittflächen oben auf dem Rohr sind zwar recht klein, aber zum Einsteigen braucht man die sowieso nicht und sonst geht's so einigermaßen

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich hab die Teile von Cobra aus dem Nissan Zubehörprospekt.


    - Schwellerrohre
    - Trittflächenabdeckung


    sind auch recht teuer, aber nicht zu empfehlen.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wutz ()

  • Ich habe seit heute die Antec-Teile dran ( :wink:Chrissy). Sehen super aus und wenn die Qualität so ist wie die des Frontbügels meines verflossenen X-Trail, dann wird das auch noch sehr lange so bleiben.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.