Erfahrungen mit QQ EU-Importen

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 42.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blitz530.

  • Hallo zusammen,


    da man ja heutzutage auf jeden Euro gieren muß, habe ich die letzten Tage mal Preise von Nissan-Händlern mit den Preisen von EU-Importlern verglichen. Da sind ja schon mal einige Euro´s gut zu machen.


    Nun muß ich aber zugeben, das ich bisher nur Gebrauchtwagen gekauf habe und daher keine Erfahrungen mit EU-Importen machen konnte.


    Nun hoffe ich mal auf eure Erzählungen, ob man getrost bei einem EU-Importler bestellen kann, wo es Vor-oder auch Nachteile gibt. Speziell interessieren würden mich natürlich, die wahrscheinlich eher spärlich vorhandenen, QQ-Erfahrungen.


    Greetz
    Kai

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • ...sieht wohl schlecht für mich aus.... :heul:

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • eu fahrzeuge sind nicht immer gut und du wirst auch problme bekommen mit der garantie auch wenn du die gleichen garantie ansprüche hast wie die normalen Fahrzeuge.

  • Ok, das ist doch schonmal ein Anfang. Bisher hatte ich gedacht, das ich aufgrund EU-weiter Garantie keine Probleme damit habe werde??

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • Das mit den Problemen war wohl in den 90er.
    Heute wird sich jeder Händler hüten Probleme zu machen.
    Hatte das mit der A-klasse meiner Schwiegermutter.
    Ein Anruf bei Mercedes und sie wurde behandelt wie ein S-Klasse Kunde.
    Selbst habe ich meinen QQ bei Jütten und Koolen in Heinsberg bestellt und der kommt dann aus Holland.

  • Mit Jütten & Koolen hab ich auch schon telefoniert, von denen hört man ja auch nichts negatives....

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • Vorsicht! Die Holländischen Ausstattungsvarianten unterscheiden sich erheblich von den deutschen. So hat der Tekna dort z.B. kein Leder. Vergleicht man die Fahrzeuge ausstattungsbereinigt, spart man sich kaum etwas.
    Und: es gibt sehr wohl Garantieunterschiede.

  • Das keine Lederausstattung dabei ist stimmt,das ist auch alles !!!!!!!
    Zahle jetzt für den 2,0 dci ohne 4WD 24000 incl.Navi.
    Wenn keine Ersparniss ist weiss ich auch nicht.
    Der Händler in meiner Nähe wollte 27000 und tat so als müsste er danach verhungern.
    Übrigens ich glaube nicht das ein Händler in D-land Schwierigkeiten wegen der Garantie macht schließlich haftet der Hersteller und der Händler verdient mit.
    Zudem ist es nunmal ein EU Gesetz,das auch in D-land gilt.

    :wink: so,jetzt kein QQ mehr fahre Murano

    Einmal editiert, zuletzt von Talismann ()

  • Bei J&K muß man die Lederausstattung extra zahlen, stimmt wohl. Wenn ich mir allerdings "meinen" QQ zusammenstelle, komme ich auf folgendes:


    Tekna 2*4, 6 Gang 21.060,00 €
    schwarz-metallic 295,00 €
    Leder chocolate 1.320,00 €
    Executive Paket 1.100,00 €
    abgedunkelte Scheiben 320,00 € +
    Garantieverlängerung 493,00 €


    macht all inclusive 24.588,00 €


    Als ich mit einem Nissan-Händler in Berlin telefoniet habe und ihm den Preis genannt habe, hat der direkt Schnappatmung bekommen. "Wär so bei ihm nicht machbar".


    Für den Preisunterschied würde ich mir das schon überlegen.

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • Also bei mir meiner kostet exakt bei J+K
    24360 Euro


    2,0 Diesel
    Tekna-Ausstattung wie in D-Land,nur kein Leder.
    DVD-Navi mit Rückfahrkamera und scharz-metallic Lack

    :wink: so,jetzt kein QQ mehr fahre Murano

    Einmal editiert, zuletzt von Talismann ()

  • Wollte auch erst Re-Import kaufen ! Aber mein Nissan Händler machte mir daraufhin ein neues Angebot. Auf meine Frage nach den Garantieleistungen bei EU- Re-Importen sagte er zu mir: Natürlich werden diese Fahrzeuge genauso behandelt wie die in Deutschland gekauften ! Jedoch bei terminlichen Engpässen werden die eigenen Kunden bevorzugt.
    Also wie bei Privat / Kasse beim Arzt. Trotz neuem Angebot meines Händlers wäre ein Re-Import natürlich noch billiger gewesen. Ausschlaggebend war für mich die Lieferzeit. Beim Re-Import mindestens 3-4 Monate ( diese Angabe war aber vor dem großen Run ) und nach hinten noch offen. Mein Händler hatte meinen Wunsch QQ noch in der Halle stehen und war sofort Lieferbar. Habe die Ausstattung der div. EU - Re-Importeuren mit der Deutschen verglichen und noch einige Kleinigkeiten ( z.B. Intelligent Key ) nicht gefunden. Auf meine Nachfrage beim Re-Imp. habe ich keine Antwort bekommen. Dafür sind bei einigen Ländern z.B. die Stoßstangen lackiert.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Talismann
    Selbst habe ich meinen QQ bei Jütten und Koolen in Heinsberg bestellt und der kommt dann aus Holland.


    Falsch, der kommt aus Daenemark. Und das ist auch gut so, denn er hat sogar noch einiges mehr als die deutsche Ausstattung: Sitzheizung auch ohne Leder, Frontscheibenheizung, Schmutzfaenger, ... Und das bei J&K zu einem Preis, bei dem man nicht widerstehen kann :] Was besseres kann man gar nicht machen, als ein EU-Auto zu bestellen und fast 25% zu sparen! (Meine Meinung) Und bei J&K konnte man bisher eigentlich nichts falsch machen.

  • Genau!!!
    Aber meiner kommt aus Holland.
    Musste eine Klausel unterschreiben das ich ihn nicht sofort weiterverkaufe (da habe ich es gesehen) ,sondern erst auf meinen Namen zulassen muss.
    Habe aber trotzdem den intelligenten Schlüssel und auch die Frontscheibe ist beheizt.
    Da der 2.0 Diesel erst ab 30. Juni ausgeliefert wird komme ich dann auch auf eine Lieferzeit von ca 4 Monaten ;)

  • Zitat

    Original von Talismann
    2,0 Diesel
    Tekna-Ausstattung wie in D-Land,nur kein Leder.
    DVD-Navi mit Rückfahrkamera und scharz-metallic Lack


    Nicht, dass wir im Sep./Okt. noch unsere Fahrzeuge auf dem Hof verwechseln, meiner hat noch 4x4 :Bier:

  • naja gut das können euch nur die leute sagen die eu-fahrzeuge haben, was das für unterscheide sind . KEIN NISSAN HÄNDLER mag EU-Fahrzeuge und da könnt ihr mir jetzt erzählen was ihr wollt.


    Wenn ihr mit einen eu-fahrzeug zu nissan händler geht und wollt etwas auf garantie ahben dann müsst ihr erstmal warten, da sist schon der erste punkt .


    dann werdet ihr nie glückliche gesichter sehen wenn ihr mit dem eu-fahrzeug zum händler kommt da sich kein händler freut ein eu-fahrzeug zu machen weil es einfach zuviel probleme in der vorzeit gab.


    ich hatte die geschichte schonmal erzählt, wir hatten einen kuinden it eu-fahrzeug. (X-Trail) der kam zu uns weil seine Türen alle 4 +heckklappe durchrostet waren, aber nicht nur leicht. wir ahben dann anhand der Fahrgestell-NR rausbekommen das das auto schon 5 jahre alt war und dem kunden als neu verkauft wurde und das teil stand irgentwo rum und war sowas von schlecht verarbeitet.


    der kunde hat später 1000euro zurückbekommen aber hat jetzt auf gut deutsch gesagt ein ahufen schrott mit rost .




    es ist einfach so das es mit eu -fahrzeugen viel probleme gibt sowohl beim händler als auch am fahrzeug selbst .



    wer sich einen eu-wagen kaufen will soll das machen, ich halöte nicht viel von eu-fahrzeugen..------Meine meinung

  • Ausschlaggebend für die Garantie ist doch der Tag der ersten Zulassung ! Oder ? Auch wenn das Fahrzeug beim Hersteller schon ewig auf Halde steht
    ist er doch dieser Termin der Start der Garantiezeit. 5 Jahre scheinen mir auch etwas viel zu sein. Da gab es doch sicher einige Modeländerungen in der Zeit ! Beim QQ dürfte das kein Problem sein. Bei dem Run auf das Fahrzeug muß man ja schon aufpassen :wow: das die Farbe schon trocken ist.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • meine mutter fährt schon seit jahrern einen eu wagen
    hatte noch nie ein problem mit ihrem auto !!!
    natürlich sagen die händler immer negatives über eu autos
    sind ja ihre kunden die da abspringen .


    fakt ist , die autos kommen alle von eimem band
    und kosten einiges weniger wie hier im teuro land :will-u-understand:

    Einmal editiert, zuletzt von mick1 ()